Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 18.11.2005, 19:23   #16
R32-Manni
AW: Motorräder

@DR

sie war ja auf 34 PS gedrosselt durch g Anschlag und ich habe die halt ein wenig abgeschliffen und jetzt bin ich bei 140 ach noch was nicht schlecht das es noch jemanden gibt der eine rn 12 fährt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.11.2005, 19:31   #17
HD-YX777

Zitat:
Zitat von R32-Manni
@DR

sie war ja auf 34 PS gedrosselt durch g Anschlag und ich habe die halt ein wenig abgeschliffen und jetzt bin ich bei 140 ach noch was nicht schlecht das es noch jemanden gibt der eine rn 12 fährt
Wenn dich die Grünen erwischen, wird´s teuer. Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat.
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.11.2005, 19:33   #18
Muffel

Hähhh? Warum nimmst Du die Drossel nicht direkt raus? Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz und Versicherungsbetrug wird mit 140PS nicht geringer bestraft, als mit 172PS
Muffel ist offline  
Alt 18.11.2005, 19:36   #19
HD-YX777

Zitat:
Zitat von DrMav
Hähhh? Warum nimmst Du die Drossel nicht direkt raus? Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz und Versicherungsbetrug wird mit 140PS nicht geringer bestraft, als mit 172PS
Versicherungsbetrug ist das nicht, da ja der Versicherungsschutz in so einem Fall erlischt.
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.11.2005, 19:56   #20
Muffel

Das der Versicherungsschutz nicht mehr besteht ist richtig, aber da er mit der Entdrosselung die Leistung erhöht hat, aber nur für 34PS bezahlt und dieser (da bewiesen) Tatbestand vorsätzlich ist, wird es damit auch zum Versicherungsbetrug, da es für die Versicherung nicht relevant ist, ob Manni eine Fahrerlaubnis für dieses Motorrad hat, sondern nur, daß die Versicherzungsprämie verkürzt wurde.
Muffel ist offline  
Alt 18.11.2005, 20:47   #21
TimR32

Wenn ich ende nächstes jahr aus china wieder kommen werd ich mir auf jeden fall ne kiste holen! hatte so an Buel Lightning gedacht! aber mal sehen!? ich steh total auf Buel!
Alt 19.11.2005, 08:44   #22
Manuel

Zitat:
Zitat von R32-Manni
@ manuel ja das weis ich aber ich fahre schon jahre also ich habe alles im griff
sage ja bin keiner von denen die die kniehe schleifen lassen gebe lieber auf geraden gas und das auhc nicht volles rohr weil ich weis wie das ding abgehen kann brauche mir auch nix zu beweissen
Du bist 18 und fährst schon Jahre? Jahre also mindestens 2. Wo sich andere auf eine 125 gedrostelt klemmen hast du dich auf eine R1 gesetzt? Oder nennst du das moped heizen "fahren"?

Außerdem, was willst du denn hollen wenn du 25 bist? Gerade das Aufsteigen macht doch spaß und man bleibt im Gesetzlichen Rahmen. Also mir hat es Spaß gemacht erst 1,6 PS, dann 3.6, dann 8, 18, 27(war zu meiner Zeit noch so), dann 34 (da wurde es auf 34 rauf gesetzt), dann 50, dann 76, 89, 115 und seit diesem Jahr 135PS. Trotzdem selbst nach Jahrelangen wirklichen fahren fand ich den Sprung von relativen alten 115 PS auf relativ modernen 135 PS enorm. Auf der Autobahn mein lieber Mann da geht was ab.

Um es auf den Punkt zu bringen du nimmst dir selbst viel Freude, es ist Lebensgefährlich für dich und andere und verboten ist es auch. Ich finde es nicht gut. Verurteile aber keinen, bis 18 und weiß somit was du tust.
Alt 19.11.2005, 08:49   #23
Manuel

Zitat:
Zitat von r32erik
hallo erst mal an alle....

wollte mir im frühjahr eine honda cbr 600rr holen, bin mir da aber noch nicht so ganz sicher...
CBR ist immer gut. Honda bauen mit die besten Motorräder. Gut mitlerweile sind alle nicht schlecht, aber falls du an eine Gebrauchte denkst würde ich CBR empfehlen. Mein Kumpel hat bei Yamaha gearbeitet. Ich vand die R6 immer geil, bin sie mal gefahren es ist eine Waffe! Aber als ich hörte was da an Motorenschäden war bin ich doch lieber auf eine umgestiegen die 5000U/min weniger dreht und Tester eine Laufleistung von weit über 100000km bescheinigen. Ist zwar schwerfälliger rund 50 kg mehr aber dennoch ausreichend zügig.

Gruß
Alt 19.11.2005, 16:49   #24
R32-Manni

@manuel

ja, dahast du recht!

ich wurde jetzt schon 3 mal mit der r1 angehalten und sie haben es nie gerafft das sie keine 34 PS mehr hat weil der g Anschlag ist trotzdem nicht gerade lang weil ich einen kurzen drin habe. Habe es schon so gemacht das es nicht auffallen tut keine angst bin ja nicht auf den kopf gefallen und allerdings mache ich Kfz ich finde immer einen weg
Alt 19.11.2005, 17:40   #25
Diddi81

Zitat:
Zitat von R32-Manni
@manuel

bin ja nicht auf den kopf gefallen
Dann solltest du aufpassen das es auch in Zukunft nicht passiert
Ich habe absolut kein Verständniss dafür :twisted: Gerade 18 und schon 170PS auf 2 Rädern. Ist denke ich mal vergleichbar mit nem 600 PS R32

Das sind genau die Fahrer die mit 20 unter der Erde liegen

Aber muß ja jeder selber wissen was er tut....
Diddi81 ist offline  
Alt 19.11.2005, 20:45   #26
R32-Manni

ist auch egal wollte ja nur wissen was ihr fahrt und hier mich nicht rechtfertigen, also egal ist meine Entscheidung

aber wenigsten gib es noch Leute denen nicht alles egal ist
Alt 22.11.2005, 01:14   #27
djschnack

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben...

ich kenne manni persönlich und auch seine mutter sehr gut und fahr auch die gleiche r1 in blau,natürlich ungedrosselt.

das problem war, dass das teil mit 34ps gedrosselt einfach nur "gefährlich" war, den gasgriff konnte man nur mm drehen, herausbeschleunigen aus kurven,bzw dosierung eine katastrophe, deshalb "gefährlich".

da haben wir etwas "entdrosselt",sodass zwar mehr leistung anliegt, der gasgriff sich aber dennoch nur um einiges mehr drehen lässt, eben wegen der polizei.

was den versicherungsschutz betrifft ist das natürlich so eine sache, falls mal wirklich was sein sollte und man es merkt...

vorher hatte er ne 125er...ich weiss, kein vergleich, aber doch schon eine art praxis. und erfährt übrigens richtig gut und äusserst vernünftig !
und bald darf er ja auch legal...

ebenso mit dem r32...hat auch jahrelange praxis bei uns in der kartbahn...wer gut kart fährt,fährt auch gut auto das ist fact.

bevor jetzt wieder jemand was schreibt von wegen "der alte ist unvernünftig und verantwortungslos"... vielleicht bin ich das,aber ich bin genau so erzogen worden und durfte so ziemlich alles was ich wollte...und bin deshalb nun mal so "locker" geworden. und "heizer" sind alle in der familie.

hab mich angemeldet, weil ich ab und an auch mannis r32 um die kurven scheuche, ich selbst fahre auch schnelle autos,
habe zb u.a.nen carerra, ...und muss dennoch sagen der r macht richtig spass,es könnten allerdings 100 ps mehr sein.

hoffe es ist mir niemand böse wegen meinen ansichten...

mfg
jürgen
djschnack ist offline  
Alt 22.11.2005, 01:26   #28
djschnack

hi,
ich kenne manni persönlich und auch seine mutter sehr gut...
und fahre auch so ein teil in blau...natürlich ungedrosselt.

das teil gedrosselt zu fahren war einfach zu gefährlich,so blöd wie es sich vielleicht anhören mag.
ein herausbeschleunigen aus kurven zb war eine katastrophe.
deshalb haben wir uns entschlossen die r1 "etwas" zu entdrosseln...ob das jetzt 140 ps sind kann ich nicht sagen...vom fahren her könnte es in etwa hinkommen,da waren wir wohl etwas zu forsch...

werde mal überlegen ob ich das ganze nicht wieder etwas runterdrosseln werden.

manni fährt übrigens sehr umsichtig und sicher, ist vorher 125er gefahren und bei uns in der kartbahn jahrelang kart ( wer gut kart fahren kann, kann auch gut auto fahren) und wir fahren alle zum teil sogar sehr schnelle autos...

natürlich hat man so seine bedenken,wenn er in dem alter so schnelle fahrzeuge fährt. und gerade was den versicherungsschutz betrifft...wenn mit der r1 mal was ist und es rauskommen sollte, sieht es schlecht aus...

aber das thema 34ps-drosselung hat sichja bald zum glück sowieso erledigt und das teil ist jetzt erst mal abgemeldet...

natürlich wird jetzt mancher sagen, der alte ist verantwortungslos und unvernünftig, aber ich selbst bin auch so erzogen worden und durfte in meiner jugend so ziemlich alles machen was ich wollte und bin deshalb heute so "locker" unterwegs, und werde mich auch trotz mancher kritiken nicht ändern.

und werde mit sicherheit auch mal kein rentner sein, der die kinder vom balkon aus anmotzt, wenn sie fussball spielen,sondern ich würde mich wohl eher noch ins tor stellen.

sorry wenn ich hier geschrieben habe, fahre aber ab und zu auch mannis r32 (wenn er mich lässt) und hab mich deshalb damals angemeldet.

hoffe es ist niemand sauer, ist nur meine meinung.

mfg
jürgen
( im alter von 18 irgendwie hängen geblieben,leider nicht optisch)
djschnack ist offline  
Antwort