Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 16.11.2005, 16:51   #61
R32Krause
AW: R36 und er kommt doch... (evtl)

Zitat:
Zitat von andix
Die serienmäßigen Recaros haben eine elektrische Lordosenstütze.
Die Schalensitze nicht.
Darum ging es jetzt gerade nicht. Die Frage ist, hat der GTI die gleichen Sitze wie der Ver R, nur mit GTI-Zeichen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.11.2005, 17:23   #62
holgeR32

Die aufpreispflichtigen Leder-Recaro-Sitze vom GTI sind die gleichen wie die aufpreispflichtigen Sitze beim R32. Unterscheiden sich nur durch die Kopfstützen ("R" beim R32, "GTI" bei GTI).
holgeR32 ist offline  
Alt 16.11.2005, 17:35   #63
R32Krause

Zitat:
Zitat von holgeR32
Die aufpreispflichtigen Leder-Recaro-Sitze vom GTI sind die gleichen wie die aufpreispflichtigen Sitze beim R32. Unterscheiden sich nur durch die Kopfstützen ("R" beim R32, "GTI" bei GTI).

Beim R sind die nicht aufpreispflichtig. Wir reden von den normalen Sportsitzen, nicht von den sündhaft teuren Schalensitzen, die zu allem Überfluß auch noch weniger funktional sind.
Falls die aber identisch sind, hat wahrscheinlich ein Depp im Werk in einigen R die falschen Sitze eingebaut.
Vielleicht fahren jetzt auch einige GTI mit R-Sitzen rum.
Da die Kennzeichnung wesentlich dezenter ist, als im alten R, ist es womöglich noch nicht mal jedem aufgefallen.
Alt 16.11.2005, 17:45   #64
andix

Viel wichtiger ist aber doch: wann kommt der R36?
Alt 16.11.2005, 17:55   #65
zenetti

Einfach mal cool bleiben Jungs (und Mädels)!

Was das von vielen (mich eingeschlossen) ersehnte Sonder-/Topmodell im Stile eines IVer R32 angeht, so wird es auch nicht anders laufen als schon seinerzeit (1991) beim Golf GTI/G60 Edition One oder eben dem IVer R: kurz vor dem Wechsel auf die nächste Golf-Generation (in diesem Falle dem Golf VI, 2008..?), wird es als Schmankerl für den Käufer wieder etwas Ausgefallenes zu erwerben geben. Unter Umständen schon mit Gimmicks des neuen Modells (7-Gang DSG wäre z.B. recht hübsch).

Was es letztendlich sein wird, lasst Euch doch einfach mal überraschen...
Habe übrigens auch gehört, dass VW ein Motörchen mit richtig Power plant, aber ob nun R36 Sauger, 3.2 FSI Turbo oder sonstiges, zerbrecht Euch hierüber nicht täglich den Kopf
zenetti ist offline  
Alt 16.11.2005, 18:00   #66
lower4er

Zitat:
Zitat von speci
hat sich dein gehalt verdoppelt bei der euro umstellung?
wenns danach geht müsstest du alle 3 monate mehr geld bekommen weil alles immer teuerer wird.

ist nunmal so

nur nörgeln bringt nix.
wenn du heute ein auto baust mit kaum technik drin (fox) bezahlst du da auch soviel für wie für einen gti vor xx jahren.

Nein, mein gehalt hat sich leider nicht verdoppelt!
Ich fahre im Sommer einen Golf IV GTI den ich 2001 neu gekauft hab. Wenn ich mir den jetzigen Golf V GTI anschaue und mir mal mit fast der gleichen Ausstattung konfiguriere, dann bin ich ca 4000-5000Eur drüber!!!
Der Golf IV war damals Stand der Technik und der Golf V ist heute Stand der Technik. Allerdings ist der Preisunterschied meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Die Entwicklung der Autos geht immer weiter, aber ich finde es sehr übertrieben bei einem Modellwechsel in der Golfklasse solche Preissprünge zu haben.

P.S.: Und soviel super Neuentwicklungen bietet der Ver Golf gegenüber dem IVer Golf auch nicht...!
lower4er ist offline  
Alt 16.11.2005, 18:23   #67
R32Krause

Da bist Du nicht ganz richtig informiert. Es gibt einen Haufen Detailverbesserungen. Eine ganze Menge ist aber nicht so offensichtlich. Zum Beispiel bietet der Ver Golf eine um ca 60% verbesserte Karosseriesteifigkeit gegenüber dem schon sehr guten IVer Golf. Neue, stark verbesserte Hinterachse usw. Schön, wenn man nie einen Unfall hat, wenn aber doch, kann sich das bezahlt machen. Der Unterschied zwischen 6 Wochen Krankenhaus und lebenslang Rollstuhl (kein R) ist manch einem schon 5000 Euro wert. Unabhängig davon sind in 5 Jahren Löhne, Energie-, Material-, Betriebskosten usw. gestiegen. Man kann also nicht erwarten für das ganze Geld mehr Auto zu bekommen.
Alt 16.11.2005, 18:48   #68
lower4er

Zitat:
Zitat von R32Krause
Da bist Du nicht ganz richtig informiert. Es gibt einen Haufen Detailverbesserungen. Eine ganze Menge ist aber nicht so offensichtlich. Zum Beispiel bietet der Ver Golf eine um ca 60% verbesserte Karosseriesteifigkeit gegenüber dem schon sehr guten IVer Golf. Neue, stark verbesserte Hinterachse usw. Schön, wenn man nie einen Unfall hat, wenn aber doch, kann sich das bezahlt machen. Der Unterschied zwischen 6 Wochen Krankenhaus und lebenslang Rollstuhl (kein R) ist manch einem schon 5000 Euro wert. Unabhängig davon sind in 5 Jahren Löhne, Energie-, Material-, Betriebskosten usw. gestiegen. Man kann also nicht erwarten für das ganze Geld mehr Auto zu bekommen.
Ja das mag ja sein, aber das ist alles Stand der Technik...!
Und wer mit dem Gedanken, ein Unfall zu haben, ein Auto käuft der sollte lieber mit der Bahn fahren.

Wie gesagt, ich bin nicht ganz deiner Meinung was die Preispolitik der Automobilhersteller angeht.
Aber da ich ja auch in der Automobilbranche tätig bin, kann ich ja froh sein das es so Leute gibt die die gleiche Meinung vertreten wie du. Da werden wenigstens die überteuerten Autos auch verkauft.
lower4er ist offline  
Alt 16.11.2005, 18:52   #69
R32Krause

Da alle Hersteller in Deutschland überteuert verkaufen, hat man doch gar keine Wahl. Oder man kauft einen Gebrauchten mit allen möglichen Nachteilen.
Außerdem wollte ich schon immer dem hart arbeitenden Gewerkschaftsvolk mal ein paar Nutten sponsern.
Alt 16.11.2005, 19:05   #70
lower4er

Zitat:
Zitat von R32Krause
Da alle Hersteller in Deutschland überteuert verkaufen, hat man doch gar keine Wahl. Oder man kauft einen Gebrauchten mit allen möglichen Nachteilen.
Außerdem wollte ich schon immer dem hart arbeitenden Gewerkschaftsvolk mal ein paar Nutten sponsern.
Achso, deshalb sind die Autos so teuer...
Naja, die Mädels sind jung und brauchen das Geld...
lower4er ist offline  
Alt 16.11.2005, 19:05   #71
zenetti

Zitat:
Zitat von R32Krause
(da hatten in der Tat einige Herren den Bezug zur Realität verloren)
zenetti ist offline  
Alt 16.11.2005, 19:22   #72
Alex_R32

hab nur schon von einigen Tüv-Testern und Ingenieuren gehört das die VW-Hinterachse erstens mal für das Auto viel zu viel Entwicklung gekostet hat und zweitens mal andauernd Defekte und Mängel hat... also absolut nicht toll ist...
Alex_R32 ist offline  
Alt 16.11.2005, 19:25   #73
speci

mal beim thema bleiben...

also erstmal muss ich sagen das die entwicklung eines autos nun doch nicht für lau ist. schliesslich wird heute auch mehr getetet.
oder hatten sie zu golf 1 zeiten schon nen windkanal etc.

golf iv und golf v sind doch auch wieder änderungen ohne ende (wie gerade schon beschrieben) alleine das die menschheit immer mehr leistung will - selbst schuld wenn die preise steigen.

hinzu kommt am ende der kette auch sicher das autohaus. es müssen schulungen für neue techniken gemacht werden. vw bietet itv an (ein live stream aus dem inet wo verschiedene moderatoren ein thema behandeln) und das muss der konzern auch alles blechen.

sicher die preisschraube geht immer weiter nach oben aber ich finde es schon gerechtfertig.

wer sorgt den für den stand der technik? der stand der technik geht ja nich bei vw zur tür rein und sagt da bin ich. nein vw muss das entwickeln wie jeder andere auch - entwicklung kostet geld.

so fertig
speci ist offline  
Alt 16.11.2005, 19:34   #74
Timo245

Zitat:

der stand der technik geht ja nich bei vw zur tür rein und sagt da bin ich

Hahaha
Alt 16.11.2005, 21:33   #75
Benji

Jaja, der Speci will halt das es JEDER versteht.
Antwort