Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.11.2005, 15:07   #46
R32Krause
AW: R36 und er kommt doch... (evtl)

Also was 1999 ein GTI gekostet hat, interessiert keine Sau mehr. Man muß heute die Preise vergleichen. Und da schneidet der Ver R nicht so schlecht ab.
Was die Verarbeitung angeht und wenn man sich die diversen Mängel- und Klapperfreds in diesem Forum zu Gemüte führt, kann der Ver nicht schlechter sein. Obwohl ich sagen muß, daß mein IVer kaum Macken hatte.
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, die Innenausstattung des Ver ist nicht so exklusiv ausgefallen, wie die des IVer damals. Der sollte zum Ende der Serie aber auch etwas besonderes werden. Allerdings billig ist der Ver innen absolut nicht. Und GTI steht auf meinen Sitzen auch nicht.
Da ich nun mittlerweile den Vergleich habe, steht mir auch ein Urteil zu. Ich würde den Ver nie mehr gegen den IVer tauschen (obwohl ich diesen sehr ungern abgegeben habe, da meiner voll in Ordnung war). Allein die Funktionalität im Innern mit den vielen Ablagefächern macht eine Menge aus. Separate Klimaregelung für Fahrer und Beifahrer, indirekte Belüftung und jede Menge Detailverbesserungen.
Was interessiert mich da, daß die Fußablage nicht mehr aus Alu ist.
Hier besorgen sich einige für viel Geld Teile vom US-R. Ich habe einen schwarzen Himmel ohne aufwendigenund teuren Umbau.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.11.2005, 15:22   #47
speci

wer preise von einem auto das vor 10 jahren produziert wurde mit einem heutigen vergleicht hat glaub ich keine ahnung.

heute bekommt man eindeutig mehr und dadurch rechtfertigt sich auch der höhrer preis.

oder hattet ihr damals schon elektrisches schiebedach, elektrische sitze und technik bis zum umfallen?
speci ist offline  
Alt 15.11.2005, 15:23   #48
PierreR32

Zitat:
Zitat von Rico
also auf unseren GTI Sitzen ist ein .:R drauf....
ja mag sein aber auf den Sitzen vom 4er R32 nicht ... Ich vergleiche hier auch keinen POLO oder GTI sondern die R's ...
PierreR32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 19:24   #49
Rico

Zitat:
Zitat von PierreR32
ja mag sein aber auf den Sitzen vom 4er R32 nicht ... Ich vergleiche hier auch keinen POLO oder GTI sondern die R's ...
Ich habe auch nicht vom Polo oder GTI geredet, meine schon den GOLF R32
Alt 15.11.2005, 19:36   #50
PierreR32

Zitat:
Zitat von Rico
Ich habe auch nicht vom Polo oder GTI geredet, meine schon den GOLF R32
aha aber ich sprach ja auch von den einfachen sitzen und nicht den schalensitzen ...

P.s dann ändere mal deine signatur
PierreR32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 21:20   #51
R32Krause

Zitat:
Zitat von PierreR32
aha aber ich sprach ja auch von den einfachen sitzen und nicht den schalensitzen ...

P.s dann ändere mal deine signatur

Auch auf den normalen Sitzen steht nicht GTI. Ich weiß nicht, was Du da gesehen hast und wer die womöglich ausgetauscht hat, aber in der normalen Serie steht nirgendwo GTI.
Alt 16.11.2005, 00:22   #52
sechsgeil

Zitat:
Zitat von PierreR32
naja sicher nur was ? R32 TFSI ? Oder R36 TFSI ?
Wobei ich auf einen 3.2liter mit TFSI Technik tippen würde
Warum nicht ein 3.2liter mit Twincharged Technik? Das wär doch ein Leckerbissen
Alt 16.11.2005, 07:00   #53
lower4er

Zitat:
Zitat von speci
wer preise von einem auto das vor 10 jahren produziert wurde mit einem heutigen vergleicht hat glaub ich keine ahnung.

heute bekommt man eindeutig mehr und dadurch rechtfertigt sich auch der höhrer preis.

oder hattet ihr damals schon elektrisches schiebedach, elektrische sitze und technik bis zum umfallen?
Ja, hatte ich!!!
Verhält sich dein Gehalt genauso wie die Autopreise
Wenn das so weiter geht fahren wir in 20Jahren alle VW Fox...
lower4er ist offline  
Alt 16.11.2005, 07:40   #54
PierreR32

Zitat:
Zitat von R32Krause
Auch auf den normalen Sitzen steht nicht GTI. Ich weiß nicht, was Du da gesehen hast und wer die womöglich ausgetauscht hat, aber in der normalen Serie steht nirgendwo GTI.
jo mag sein nur dann wundert es mich das dies schon zweimal gesehen wurde
PierreR32 ist offline  
Alt 16.11.2005, 13:02   #55
speci

Zitat:
Zitat von lower4er
Ja, hatte ich!!!
Verhält sich dein Gehalt genauso wie die Autopreise
Wenn das so weiter geht fahren wir in 20Jahren alle VW Fox...
hat sich dein gehalt verdoppelt bei der euro umstellung?
wenns danach geht müsstest du alle 3 monate mehr geld bekommen weil alles immer teuerer wird.

ist nunmal so

nur nörgeln bringt nix.
wenn du heute ein auto baust mit kaum technik drin (fox) bezahlst du da auch soviel für wie für einen gti vor xx jahren.
speci ist offline  
Alt 16.11.2005, 13:59   #56
R32Krause

Zitat:
Zitat von PierreR32
jo mag sein nur dann wundert es mich das dies schon zweimal gesehen wurde
Kann mir nur vorstellen, daß das vielleicht die ersten Wagen waren, die als Vorführmodelle zu den Händlern sind. Eventuell waren da die R-Sitze noch nicht in ausreichender Menge verfügbar. keine Ahnung. Meine Sitze haben definitiv ein dezentes R-Zeichen unter den Kopfstützen. Hat der GTI überhaupt die gleichen Sitze mit elektrischer Lordoseeinstellung?
Alt 16.11.2005, 14:05   #57
R32Krause

Zitat:
Zitat von speci
hat sich dein gehalt verdoppelt bei der euro umstellung?
wenns danach geht müsstest du alle 3 monate mehr geld bekommen weil alles immer teuerer wird.

ist nunmal so

nur nörgeln bringt nix.
wenn du heute ein auto baust mit kaum technik drin (fox) bezahlst du da auch soviel für wie für einen gti vor xx jahren.

Hier sind eindeutig mal wieder die gefühlten Preise andere, als die tatsächlichen. Habe erst vor kurzem eine Untersuchung in einer Zeitschrift gelesen, die die Preisentwicklung bei Autos unter die Lupe genommen hat. Die genauen Daten bekomme ich nicht mehr zusammen. Aber danach muß der deutsche Durchschnittsverdiener heute trotz technisch höherwertiger Autos weit, weit weniger Stunden dafür arbeiten, als vor 10, 20 oder gar 30 Jahren.
Alt 16.11.2005, 14:36   #58
PierreR32

Zitat:
Zitat von R32Krause
Kann mir nur vorstellen, daß das vielleicht die ersten Wagen waren, die als Vorführmodelle zu den Händlern sind. Eventuell waren da die R-Sitze noch nicht in ausreichender Menge verfügbar. keine Ahnung. Meine Sitze haben definitiv ein dezentes R-Zeichen unter den Kopfstützen. Hat der GTI überhaupt die gleichen Sitze mit elektrischer Lordoseeinstellung?
an den sitzen war nichts elektrisches ... ist auch egal ...
PierreR32 ist offline  
Alt 16.11.2005, 15:25   #59
andix

Die serienmäßigen Recaros haben eine elektrische Lordosenstütze.
Die Schalensitze nicht.
Alt 16.11.2005, 16:08   #60
PierreR32

Zitat:
Zitat von andix
Die serienmäßigen Recaros haben eine elektrische Lordosenstütze.
Die Schalensitze nicht.
wie gesagt mir auch egal ...
PierreR32 ist offline  
Antwort