Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.11.2005, 10:07   #31
Okley
AW: R36 und er kommt doch... (evtl)

Zitat:
Zitat von Michael1978
Da kann ich dich beruigen denn im Passat werden die Motoren auch quer eingebaut und deswegen wird da kein V Motor reinpassen
Nun mal ne Frage - wie passt dann der V6 (Nicht VR6 vom R32) in den Golf IV ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.11.2005, 10:15   #32
HeineR32

Zitat:
Zitat von Okley
Nun mal ne Frage - wie passt dann der V6 (Nicht VR6 vom R32) in den Golf IV ?
Wieso - soll den einer drin haben? IMO gar nicht, der Vorbau ist zu kurz!
HeineR32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 10:31   #33
Okley

Es gibt einen Golf IV mit V6 Motor
Alt 15.11.2005, 10:49   #34
HeineR32

Zitat:
Zitat von Okley
Es gibt einen Golf IV mit V6 Motor
Also, komm' schon, mach's nicht so spannend!
HeineR32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 11:42   #35
Okley

Was spannend ? Es gibt Serienmässig einen Golf IV V6 4 Motion ?
Und nun wieder back to topic oder ?
Alt 15.11.2005, 11:54   #36
RS32

selbst im 4er ,,V6" ist es der VR Motor wie im R bzw alten Golf 3 VR6. Alles noch fast die selbe Geschichte.

mfg
RS32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 12:58   #37
lower4er

Zitat:
Zitat von RS32
selbst im 4er ,,V6" ist es der VR Motor wie im R bzw alten Golf 3 VR6. Alles noch fast die selbe Geschichte.

mfg
Genau, die schreibe V6 drauf und es is VR6 drin. Bei Audi is es genauso. Beim A3 3.2l steht auf dem Saugrohr auch V6 obwohl es ein VR Motor ist.

@Aley Jubi: Der 3.6l Motor wird definitiv ein VR Motor! Der jetzige Passat hat einen quer eingebauten Motor, also würde da der Motor reinpassen. Allerdings soll der Nachfolger wieder einen längs eingebauten Motor bekommen.

@Okley: Wie RS32 schon geschrieben, gibt es im Golf IV keinen Serienmäßigen V6 Motor! In dem Fahrzeug mit der Bezeichnung Golf IV V6 4Motion ist ein 2.8l VR6 24V Motor(deutsche Ausführung) mit 204PS eingebaut.
lower4er ist offline  
Alt 15.11.2005, 13:04   #38
Okley

Dann muss ich mich entschuldigen
Alt 15.11.2005, 13:06   #39
speci

Zitat:
Zitat von Timo245
Die sollten mal lieber mit der Sprache raus rücken, damit man sich drauf einstellen kann.

MfG Timo
Wenn ein neues Modell auf den markt kommt und sofort erzählt wird was es alles für variationen gibt kauf kein mensch mehr die ersten wagen weil alle bis zu letzt warten.

das ist quatsch seine karten sofort auf den tisch zu legen- warum auch?

der thread ist irgendwie wieder sinnlos...
speci ist offline  
Alt 15.11.2005, 13:45   #40
R32Krause

Zitat:
Zitat von speci
Wenn ein neues Modell auf den markt kommt und sofort erzählt wird was es alles für variationen gibt kauf kein mensch mehr die ersten wagen weil alle bis zu letzt warten.

das ist quatsch seine karten sofort auf den tisch zu legen- warum auch?

der thread ist irgendwie wieder sinnlos...

Das sehe ich genauso. Die Leute, die auf ein Auto warten, was sie sich in ihrer Phantasie zusammengebastelt haben, werden womöglich ewig Fahrrad fahren.
Mal ehrlich. Diese Diskussionen über Autos, die es nicht gibt und die es aller Wahrscheinlichkeit nach so auch nie geben wird, sind doch weltfremd.
Alt 15.11.2005, 14:10   #41
marvelles

Zitat:
Zitat von Franky
Dann geb ich halt meinen Senf auch noch dazu:

1. Concept-Cars sonst nichts!
2. Wer soll das noch bezahlen? R36 für Liste 36.000,- EURO plus Extras dann 45.000,- EURO? Ääääähm! 90.000,- DM? VW? Golf? Also des is nix für mich. Dafür bekommt man einen guten 1 bis 2 Jahre alten 911er. Und der macht viel mehr Spaß!
3. Selbst mit 500 PS und 1000 NM Drehmoment wird der 5er Golf nicht wirklich schön! Meine Meinung! Allein die Mittelkonsole sieht absolut billig aus. Und ich seh absolut keinen Unterschied zwischen Trendline, Comfortline, GTI und R32. Sehen alle gleich billig aus. Tut mir leid, aber da hat VW an der falschen Seite gespart. Mit dem hässlichen Heck könnte ich noch leben, fahr ja selten hinter meinem Auto, sehe es also nicht dauernd.
4. Warum müssen die Kunden von VW die erhöhten Preise bezahlen, wenn die Vorstände von VW auf Geschäftskosten irgendwelche Nutten einfliegen lassen?

ACHTUNG: Das ist meine Meinung, und muß nicht zwangsläufig die Meinung Anderer hier sein. Also bitte nicht falsch verstehen.
schwachsinn!!!!was soll da bitte billig aussehen??naja ich bitte dich!!warst du auf der iaa dieses jahr!!da kannst du den vergleich mal sehen was billig ist und was von der verarbeitung her gut ist!klar ist die mittelkonsole nicht so top wie von einer s klasse!!aber besser als das handschuhfach einens wesentlich teureren bmw 130!!!in der gleichen ausstattung wohlgemerkt!!!
also etwas easy ...okay!!
marvelles ist offline  
Alt 15.11.2005, 14:31   #42
PierreR32

Zitat:
Zitat von marvelles
schwachsinn!!!!was soll da bitte billig aussehen??naja ich bitte dich!!warst du auf der iaa dieses jahr!!da kannst du den vergleich mal sehen was billig ist und was von der verarbeitung her gut ist!klar ist die mittelkonsole nicht so top wie von einer s klasse!!aber besser als das handschuhfach einens wesentlich teureren bmw 130!!!in der gleichen ausstattung wohlgemerkt!!!
also bin erst letzte woche den neuen R probe gefahren. Und Innen fand ich ihn auch nicht toll verarbeitet Für das geld kann was besseres Erwarten.
Aber diese Diskution gabs beim Vorgänger auch zu genüge ...

Wenn ich daran denke das ich einen Sharan V6 hatte für 85t DM und es standart war das die Türgriffe Ihren Lack verlieren ... fragt man sich schon so einiges und viel gebessert hat es sich da auch nicht.

Ich finde es halt lustig wenn ich einen neuen R einsteige und er TATSÄCHLICH Sitze drin hat wo FETT GTI drauf steht. Also wird der Kunde gezwungen doch die teuerern zukaufen ?
Das gabs beim IV R32 zum glück nicht.
PierreR32 ist offline  
Alt 15.11.2005, 14:42   #43
Rico

Zitat:
Zitat von PierreR32

Ich finde es halt lustig wenn ich einen neuen R einsteige und er TATSÄCHLICH Sitze drin hat wo FETT GTI drauf steht. Also wird der Kunde gezwungen doch die teuerern zukaufen ?
Das gabs beim IV R32 zum glück nicht.
also auf unseren GTI Sitzen ist ein .:R drauf....
Alt 15.11.2005, 14:42   #44
Franky

Zitat:
Zitat von marvelles

Hey ich bin doch ganz easy.
Ich spreche von dem Eindruck den der 5er R32 auf mich gemacht hat. Und zwar nicht auf der IAA sondern in mittlerweile drei Autohäusern bei uns in Nürnberg. Und ich finde nun mal, daß der 4er Golf rein optisch (egal ob GTI oder R32) viel schöner und meiner Meinung nach Edler erscheint. Mehr nicht!
Und für den Preis den VW dafür verlangt kann ich was besseres erwarten. Mein GTI hat 1999 "NEU" 39.000,- DM gekostet. Und den ganzen Schnickschnack wie, Climatronic, Sitzheizung, Schiebedach, usw. habe ich auch!
Alt 15.11.2005, 14:49   #45
speci

der v6 golf iv war auch nicht ein "baoh das ist ja nen hammer golf" wagen sondern ein schlichter.
der r32 ist einfach nicht der "richtige" nachfolger für den iver r32...
speci ist offline  
Antwort