DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut

Diskutiere DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn ich im Stand zwischen R,D und S schalte, dann ist das gerade nich ein leiser Vorgang. Bei den Gangwescheln knallt es ganz schön. Ich habe das...
  • DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut Beitrag #1
R32-BaSti
Guest
Wenn ich im Stand zwischen R,D und S schalte, dann ist das gerade nich ein leiser Vorgang. Bei den Gangwescheln knallt es ganz schön.
Ich habe das auch nur durch Zufall gehört, als ich beim Driven beim Goldenen M das Fenster unten hatte und das Radio leise war. Als ich dann von N in D geschaltet habe, ist mir das Knallen das erstemal aufgefallen. Mein Serviceberater sagt, dass das Gangwechseln im Stand bei DSG immer ein bißchen lauter ist. Wie sieht das bei euch aus?
 
  • DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ist bei mir auch so, ich würde es jetzt nicht als ein lautes knallen beschreiben!

Kann mir aber nicht vorstellen das daß schlimm ist!
 
  • DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist mit Sicherheit die Mechatronik vom Getriebe. Das sollte normal sein.....
evtl. kann Dir Aagami weiterhelfen :-D
 
Thema:

DSG - Gangwechsel im Stand sehr laut

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dr heile
Antworten
53
Aufrufe
5.777
rs250
rs250
Oben Unten