Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 01.11.2005, 18:06   #1
rodig3.2

R32 im Winter oder abmelden?

Hi an alle, seit Sonntag bin ich stolzer besitzer eines Golf IV R32 - 04/03 - 30000Km. Der Wagen hat noch keinen Winter gesehen und is in tadellosem Zustand (weder Steinschläge noch sonst was). Der Typ der ihn gefahren hat,hat ihn anscheinend mehr gepflegt als das er ihn gefahren hat *g. Jetzt zu meiner Frage, fahrt ihr eure R´s auch im Winter oder ist er euch zu Schade dafür, oder kann dem R mit guter Pflege soweit eigentlich nix im Winter passieren. Mir blutet eben jetzt schon das Herz wenn ich an das ganze Salz usw denk. Wenn ihr den R auch im Winter fahrt würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was für Reifendimensionen ihr auf ihm fahrt, da ich mir dann noch Winterreifen mit Felgen kaufen müsste und ich nicht allzu viel jetzt wegen diesem scheiss Winter ausgeben möchte. Die andere Seite ist eben das ich noch nen 3er golf den ich zuvor gefahren hab, rumstehen hab der eigentlich als Winterauto perfekt wär...aber will mir jetzt nicht gleich nach einer Woche zulassen den R schon wieder abmelden und den abgemeldeten 3er wieder anmelden. steck irgendwie in der Zwickmühle *grummel. na gut wünsch euch noch schönen Feiertag und freu mich auf eure Antworten und Tips....see ya
Basti®
p.s achja ich weiss ich bin verrückt ihn überhaupt noch angemeldet zu haben, aber als er vor mir stand konnt ich nicht anders und wollt ihn unbedingt noch eine weile fahren *sabber..nur dieser verfickte (sorry) winter ;-)
rodig3.2 ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:12   #2
HD-YX777

AW: R32 im Winter oder abmelden?

Der R32 ist komplett wintertauglich - dank Allradantrieb. MeineR ist das ganze Jahr zugelassen und wird auch im Winter bewegt
HD-YX777 ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:13   #3
.:R-Rider

Wenn du deinen R im Winter fahren willst ist es hauptsächlich wichtig das du ihn regelmäßig waschen tust!

Ansonsten dürfte es ihm aber nix ausmachen!

Ich habe meinen im Winter abgemeldet!

Es kann auch nicht schaden gewisse Teile wie Türgummis oder so einzufetten!

Ganz wichtig! Alle Flüssigkeiten kontrollieren und Frostschutz prüfen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:17   #4
DerBen

also die restliche nürnberger R32 fraktion außer harry fahren alle im winter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.11.2005, 18:18   #5
r32erik

hallo....glückwunsch zum R

wenn du ihn immer schön sauber hälst ist der winter kein problem...
ich fahr meinen jetzt schon den 4 winter, kannst ja mal meine bilder anschauen, hat ihm nichts geschadet

und überhaupt im winter macht der R sowieso am meisten spaß
r32erik ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:27   #6
andix

Ich fahr meinen fast nur im Winter. Ist das ideale Winterauto!
Alt 01.11.2005, 18:35   #7
rodig3.2

...danke erstma für die schnellen Antworten....proud2be in the family

...problem ist...ich sehs ja genauso das er "gerade" im Winter bestimmt mega Spass macht wegen Allrad und sämtlichem schnick schnack....nur det böse Salz und die Steinchen und alles...da tut mir schon alles weh wenn ich nur dran denk ;-)
anyway..hab ja hoffentlich noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden was ich jetzt letztendlich tun werd

..weiss nur auch nich nicht was ich ihm für "schlüpfer" für den Winter kaufen soll *lol..also von Grösse und Fabrikat und so ;-)
rodig3.2 ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:40   #8
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von rodig3.2
...danke erstma für die schnellen Antworten....proud2be in the family

...problem ist...ich sehs ja genauso das er "gerade" im Winter bestimmt mega Spass macht wegen Allrad und sämtlichem schnick schnack....nur det böse Salz und die Steinchen und alles...da tut mir schon alles weh wenn ich nur dran denk ;-)
anyway..hab ja hoffentlich noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden was ich jetzt letztendlich tun werd

..weiss nur auch nich nicht was ich ihm für "schlüpfer" für den Winter kaufen soll *lol..also von Grösse und Fabrikat und so ;-)
Im Fahrzeugschein sind doch M+S Räder eingetragen, dann nimm doch auch die!
.:R-Rider ist offline  
Alt 01.11.2005, 18:41   #9
R32Krause

Nun ist ja mal gut. Man kann es auch übertreiben. Auch ein R ist ein Gebrauchsgegenstand. Zu viel rumstehen ist für ein Auto auch nicht gut. Steinschläge und kleinere Macken bleiben auch im Sommer nicht aus, sind da wegen der höheren Geschwindigkeiten sogar wahrscheinlicher. Zur Not muß man in ein paar Jahren die Frontschürze mal Nachlackieren. Was soll's.
Alt 01.11.2005, 19:03   #10
R32Carsten

Zitat:
Zitat von R32Krause
Nun ist ja mal gut. Man kann es auch übertreiben. Auch ein R ist ein Gebrauchsgegenstand. Zu viel rumstehen ist für ein Auto auch nicht gut. Steinschläge und kleinere Macken bleiben auch im Sommer nicht aus, sind da wegen der höheren Geschwindigkeiten sogar wahrscheinlicher. Zur Not muß man in ein paar Jahren die Frontschürze mal Nachlackieren. Was soll's.
Sehe ich auch so...die Steinschläge kommen so oder so oder die eingebrannten Mücken im Sommer....daher wird meine Front eben wohl nächstes Frühjahr neu lackiert!
Ich würde zwar auch gern weniger KM insgesamt fahren aber mit guten 20.000 km im Jahr kann man leben...selbst dann hält ein R über 10 Jahre...oder sollte er zumindest problemlos schaffen!Ein Zweitwagen hätte ich gerne...ein Schlecht-Wetter-Auto wäre das dann quasi..aber der R würde dennoch permanent angemeldet bleiben nur würde der dann eben bei scheiss Wetter oder eben bei Kurzstrecken im Winter in der Garage bleiben!Habe aber nur den R und somit wird er fast jeden tag bewegt..egal zu welcher Jahreszeit und Wetterlage...
R32Carsten ist offline  
Alt 01.11.2005, 21:55   #11
Indecent

Ich denke die R`s sind alle noch nicht sooooo alt und werden daß wohl aushalten müßen. Ewig wird den R eh keiner hier fahren, dafür ist doch jeder zu Autoverrückt und möchte irgendwann was anderes haben- Auch wenn der R viel Spass macht
Indecent ist offline  
Alt 01.11.2005, 22:25   #12
David

Hallöchen
Ich fahre meinen R auch im Winter. Da wir im milden Ruhrgebiet von Schneestürmen und eiszeitähnlich Bedinungen verschont bleiben, ist das gar kein Problem den R auch im Winter zufahren.
Ich fahre im Winter Dunlop WinterSport M3 in 205/50 17 auf 7Jx17 original VW Felge

Gruß David
David ist offline  
Alt 02.11.2005, 10:33   #13
zizou-r32

ich bin froh habe ich den R auch im Winter. Erstens ist er dank allrad mega sicher auf der strasse. auch kann man schneller in die bögen damit :-)

zu guter letzt braucht man nicht mal Schneeketten aufzuziehen ;-)
Alt 02.11.2005, 10:37   #14
nightrider

mein R muss im winter auch herhalten.. es ist mir einfach zu schade ihn so lange stehen zu lassen.
Alt 02.11.2005, 11:03   #15
jesses

Angemeldet bleibt meineR, aber fahren? So wenig wie möglich , 'ne Runde um den Block, damit die Batterie nicht ganz schlappmacht und gut ist.

Naja, vielleicht finde ich ja gelegentlich eine Satz Winterfelgen mit entsprechender Bereifung.
jesses ist offline  
Antwort