erste kleineren macken beim neuen...

Diskutiere erste kleineren macken beim neuen... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; War aber nicht so gemeint:great:
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #22
sheava
Guest
R32Krause schrieb:
1. und 4. Wenn da keine Fehlbedienung von Dir vorliegt (schau mal in die Betriebsanweisung) ist wahrscheinlich nur die Fernbedienung des Zündschlüssel defekt. Probier doch mal den zweiten.

2. Bedienungsanweisung nachschauen, ob so eine Lampe vorhanden ist. Kann mir nicht vorstellen, daß der neue im Gegensatz zum alten das nicht hat.

3. Von den Sportsitzen habe ich jetzt bereits mehrfach gelesen, daß sie gut aussehen, aber den Mehrpreis nicht wert sind. Die normalen sind völlig ausreichend, sehen nur nicht so spektakulär aus, haben aber auch nicht die von Dir beschriebenen Funktionen. Das mit der Easy-Entry-Funktion finde ich auch schwach. Damit wurde beim alten R sogar noch geworben.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wieso sich der Sitz beim Vorklappen verstellen soll? Das kann doch gar nicht sein. ???

1. + 4. Hab den zweiten auch schon probiert, geht net.

zu 2: Bedienungsanleitung *lol* *lol* siehe Thread oberhalb

3. Die Sitze verstellen sich ja nicht von selbst. Man kann wenn man die Aretierung betätigt lediglich die Rücklehen nach vorne Klappen und das auch nicht viel, ein Einteigen nach hinten ist so nicht möglich, außer man ist so ne Schlangenbraut aus dem Zirkus, d.H. man muss die Entriegelung vorne am Sitz betätigen und den Sitz auf den Schienen nach vorne Schieben, sitzt der Passagier im Fond, zuerst wieder Lehne nach hinten klappen und dann Sitz wieder nach hinten schieben, in den Wagen reinsitzen und seine Sitzposition wieder einstellen. Ein Grauß ist das !
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieses Gefummel mit der Sitzverstellung wäre für mich ein Grund, den R32 viertürig zu bestellen.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #24
united
Guest
Wenn ich das Gefummel vorher gehwusst hätte, dann wäre ein 4-Türer auch mein Eigen.

Ich meinte genau diese Abdeckung.

Ich hab zudem noch kein bordbuch bekommen. Das gab es bei mir noch nicht. Musste erst aus WB angefordert werden. Ist mittlerweile auch beim Händler. Sollte mal holen das Ding.

Bei mir brüllt der Gurtwarner auch beim Beifahrer wenn dieser nicht angeschnallt ist!
Da muss was bei Dir defekt sein.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #25
R32Krause
Guest
Aragami schrieb:
Kann mich jetzt täuschen, aber ich meine gelesen zu haben, das der Gurtwarner bei den Motorsportsitzen enfällt ;)

Wieso? Sind das Schleudersitze? *lol*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #26
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
sheava schrieb:
Jo dann mal los:

Also hab mittlerweile ca. 2000 Km auf der Uhr und bis jetzt folgendes festgestellt:

2. Kein Gurtwarner ( stört mich zwar nicht besonders aber das haben ja mittlerweile alle neuen Autos )



Der Ver mit den motorsport sitzen hat diese funktion nicht!
Nur mit den standart sitzen hast du den gurtwarner.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #27
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
genau gurtwarnung entfällt bei schalensitzen
und die sonstigen probleme sind zwar ägerlich..aber heutzutage ist der kunde der testfahrer auf der strasse für neue modelle:X ist halt so.. aber doch alles garantie;)
gruss 4motion
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #28
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
Kann mich jetzt täuschen, aber ich meine gelesen zu haben, das der Gurtwarner bei den Motorsportsitzen enfällt ;)

Du kennst Dich ja gut beim Ver aus :D :D :D Mir schwant übels :lol: :lol:
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir ist bis heute noch nicht aufgefallen, dass der Golf IV R32 über ein Gurtwarnsystem verfügt *roll*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #30
R32Krause
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mir ist bis heute noch nicht aufgefallen, dass der Golf IV R32 über ein Gurtwarnsystem verfügt *roll*

Das ist die gelbe Leuchte, die beim Starten für 5 Sekunden aufleuchtet. Geht allerdings auch aus, wenn der Gurt nicht angelegt wird. :D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #31
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32Krause schrieb:
Das ist die gelbe Leuchte, die beim Starten für 5 Sekunden aufleuchtet. Geht allerdings auch aus, wenn der Gurt nicht angelegt wird. :D
Das ist aber kein Gurtwarnsystem! Welches Symbol hat deine Gelbe Leuchte denn?
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #32
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Es würde mal behaupten, dass der R32 kein Gurtwarnsystem hat. Weder der alte noch der neue.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #33
united
Guest
Und was plärrt mich dann jedesmal beim Losfahren an? Nettes Symbol mit Gurt inkl. nervigem klingeln ...???
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #34
rulu57
Guest
Der Golf V hat ein Warnsystem:great:
Aber nicht bei Motorsport Schalensitz*schock*
Entfall des Warnsummers und der Leuchte:D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #35
R32Krause
Guest
SunnyR32 schrieb:
Das ist aber kein Gurtwarnsystem! Welches Symbol hat deine Gelbe Leuchte denn?

Keine Ahnung, ich achte da schon nicht mehr drauf. Ist aber der Hinweis, seinen Gurt anzulegen. :D

Hat das beim Ver einen Grund, warum bei den Sportsitzen das nicht vorhanden ist? Ich denke, daß diese Gurtwarnscheiße schon entbehrlich ist. Jeder weiß, daß er es soll und macht es oder macht es nicht auch ohne so ein Warngedöns. Aber warum es bei den Sportsitzen für einen Haufen Zusatzkohle nicht vorhanden ist, würde mich schon mal interessieren. :D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hätte es wissen müssen. Bin vor ein paar Monaten den Golf V GTI probegefahren. Und da hat mich dieses Gurtwarnsystem genervt*oops*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #37
sheava
Guest
R32Krause schrieb:
Keine Ahnung, ich achte da schon nicht mehr drauf. Ist aber der Hinweis, seinen Gurt anzulegen. :D

Hat das beim Ver einen Grund, warum bei den Sportsitzen das nicht vorhanden ist? Ich denke, daß diese Gurtwarnscheiße schon entbehrlich ist. Jeder weiß, daß er es soll und macht es oder macht es nicht auch ohne so ein Warngedöns. Aber warum es bei den Sportsitzen für einen Haufen Zusatzkohle nicht vorhanden ist, würde mich schon mal interessieren. :D

Du hast bei einem Gurtwarnsystem einens Sensor im Sitz der dem System über Gewichte anzeigt wenn jemand diesen Sitz benutzt, bei meinem Touran ist die Gewichtsschwelle so gering das es sogar piepst wenn meine Frau ihre Handtasche auf den Beifahrersitzt legt. Ich denke mal das eben genau diese Gewichtssensoren bei den Motorsportsitzen nicht so einfach realisierbar waren bzw. das VW da ein bissel an Entwicklungskosten gespaart hat.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #38
Benji
Guest
Je mehr ich vom Ver R32 lese, desto mehr kann er mir gestohlen bleiben. *roll*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #39
GTI-Rabbit
Guest
sushiman schrieb:
... habe 5 Monate nach nem unverbastelten R ausschau gehalten und es war nix zu bekommen.... und dann kam der neue..... ist wohl auch die vernünftigere unvernünftige art nen R zu fahren :D


...Entschuldige, ABER DAS ist Unfug - sicher, ich habe auch etwas länger als 2 Monate gesucht - und habe dann aber einen UNVERBASTELTEN R bekommen - mit exakt DER Ausstattung und in DER Farbe, die ich wollte - musste GAR keine Kompromisse machen - Der Preis war fair und ich bin 100% zufrieden - DAS BESTE ist jedoch - ich habe eine "VVD-LONGLIFE-Anschlußversicherung" von VAG bis 2007 - also absolut kein Risiko...UND vor allem - KEINE solchen Kinderkrankheiten wie bei Deinem Ver...8) Ich denke mal, dass DAS auch eine "VERNÜFTIGE Art ist einen R zu fahren" - oder???

ABER - loben muss ich Dich in jedem Fall, denn ich wäre sicher schon bei dem defekten Blinkerhebel ausgerastet - SOWAS DARF bei einem SOLCHEN Wagen einfach NICHT sein - ICH würde denen ja mal sowas von aufs Dach steigen!!!)(( wenn das meine Kutsche wäre...
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #40
R32Krause
Guest
Benji schrieb:
Je mehr ich vom Ver R32 lese, desto mehr kann er mir gestohlen bleiben. *roll*

Mein Gott, jetzt kommen hier wieder die jugendlichen IVer-Fahrer aus dem Gebüsch, mit ihren ungefragten und unpassenden Statements. :great:
Geht nicht bald die Schule wieder los? :D
 
Thema:

erste kleineren macken beim neuen...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.758
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten