Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.02.2004, 15:36   #1
Anonymous
Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

hallo! Heisse Nina und bin auch glücklicher R32 Fahrer :-) Jetzt habe ich aber eine dringende Frage :
Hat irgendwer von euch einen BJ2003 R32 (wie ich) und hat andere ENDTÖPFE drauf ?? (Remus, Miltek etc...) Wenn ja - bitte dringend melden!Klingt der Auspuff jetzt lauter/leiser/gleich? Vielleicht wohnt ja jemand nähe münchen für nen sound test :-)

Oder auch melden wenn ihr ne Idee habt wie ich meinen R32 lauter bekomme (Auspuffanlage) da er doch deutlich leiser ist als die 2002 Modelle.

Vielen vielen Dank im Voraus.

MfG Nina [email protected] (Bitte an email antworten wenns geht)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2004, 16:07   #2
R32Chris
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Hallo Nina,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine unfallfreie Fahrt mit Deinem R!!
Zieh doch einfach hinten den Schlauch ab,siehe hier: http://www.r32club.net/forum/viewtopic.php?t=29

Gruß Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2004, 16:15   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Hallo Nina,
herzlich wiilkommen im Forum Bist - wenn ich mich nicht verzählt habe - schon die dritte Frau, die sich in den letzten zwei Wochen hier angemeldet hat. Finde ich gut, dass R32 nicht nur von "harten" Männern gefahren werden :lol: .

Zum Thema Auspuff: Habe R32 Baujahr 2003 mit serienmäßigem Auspuff und festgestellt, dass im Vergleich zum 2002er (den ich vor dem Kauf meines R mal Probe gefahren habe) tatsächlich etwas Lautstärke fehlt. Auch der Klang ist zwischen 2002 und 2003 unterschiedlich: beim 2002er liegt bei ca. 2.000 rpm ein "dumpfes Grollen" an, das beim 2003er einem "heißeren Röcheln" weichen musste. Entschuldige die etwas holperige Beschreibung des Auspuff-Sounds: Es gibt Dinge, die kann man mit Worten einfach nicht beschreiben.

Aber mal im Ernst: Auch der "2003er-Sound" ist derart affengeil, dass es m. E. überflüssig ist, etwas am Auspuff zu verändern. Hör Dir (z. B.) mal einen Porsche Carrera GT an, der zehnmal soviel kostet wie ein R32 und fast dreimal soviel Leistung hat Sound im Vergleich zum R bescheiden
Gruß HD-YX777
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.02.2004, 17:57   #4
Anonymous
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hör Dir (z. B.) mal einen Porsche Carrera GT an, der zehnmal soviel kostet wie ein R32 und fast dreimal soviel Leistung hat Sound im Vergleich zum R bescheiden
Gruß HD-YX777
:shock: :shock: da hast Du aber meinen PORSCHE 996 C4"S" noch nicht gehört!!!!
:twisted: Gucks & hörst Du hier:

http://www.r32-archiv.de/Feldberg01/MVI_0515.AVI 7.069 KByte

im Vergleich Sound von 2 x R32:

http://www.r32-archiv.de/Feldberg01/MVI_0513.AVI 3.594 KByte
http://www.r32-archiv.de/Feldberg01/MVI_0514.AVI 2.012 KByte
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2004, 19:48   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Da hast Du aber noch keinen Porsche unter den richtigen Umständen gehört. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
vr-six ist offline  
Alt 28.02.2004, 19:49   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Ach so, habe ich fast vergessen,
Herzlich Willkommen hier Nina. Da seid ihr ja schon einige in dem Münchener Raum. Da kann man ja fast mal ein München-Treffen Organisieren.
vr-six ist offline  
Alt 28.02.2004, 19:53   #7
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

dir auch ein liebes willkommen..

lg hellracer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2004, 19:59   #8
Anonymous
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Echt ?? Würd mich freuen mal von den Münchnern zu hören Auf so ein Münchner treffen wär ich echt "scharf"; mein baby braucht Gesellschaft!!!
Wer ist denn alles aus München

Nina
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2004, 20:01   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Also ich leider nicht ich komme aus Essen, habe auch leider noch keinen R. Aber ich bin im August wieder in München.
vr-six ist offline  
Alt 28.02.2004, 20:10   #10
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Zitat:
Zitat von R32Nina
Echt ?? Würd mich freuen mal von den Münchnern zu hören Auf so ein Münchner treffen wär ich echt "scharf"; mein baby braucht Gesellschaft!!!
Wer ist denn alles aus München

Nina
Also Nürnberg kann ich dir anbieten :lol: :lol: :lol:
Aber Die Drei Nürnberger kommt bestimmt mal gerne nach M.
Aber nur wenns Kaffee gibt

Gruss Pierre
PierreR32 ist offline  
Alt 28.02.2004, 20:42   #11
drehmoment
 
Avatar von drehmoment
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Hallo R32Nina,

herzlich willkommen bei uns im Forum

Bezüglich der Soundverbesserung bei deinem Rrrrrrrrrrrrrr schau dir mal diese Topics hier an

http://www.r32club.net/forum/viewtopic.php?t=19
http://www.r32club.net/forum/viewtopic.php?t=141

Dadurch wird der Sound beim R32 verbessert und der serienmässige Endschalldämpfer mit seiner Abgasklappe bleibt trotzdem erhalten
drehmoment ist offline  
Alt 29.02.2004, 12:57   #12
DONNR32
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

[quote="SirHenri"]
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hör Dir (z. B.) mal einen Porsche Carrera GT an, der zehnmal soviel kostet wie ein R32 und fast dreimal soviel Leistung hat Sound im Vergleich zum R bescheiden
Gruß HD-YX777
Bin vom R-Sound auch begeistert.
Hab' den Carrera GT in Hockenheim erlebt, kann aber Deine Aussage bzgl. seines Sounds nicht nachvollziehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2004, 12:58   #13
DONNR32
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Achja, willkommen im Forum. Viel Spass mit Deinem R.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2004, 15:41   #14
Anonymous
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

Na dann mache ich doch mal den Vorschlag, nen thread zu eröffnen für ein Treffen in Muc, bzw im Raum Muc!! Habs meinem Baby schon erzählt dass es vielleicht bald Gesellschaft gibt :-) Und dann könnte man sich auch mal direkt über die Möglichkeiten vom Sound unterhalten.... Vielleicht kann man den Schlauch ja auch einfach so abziehen und stopfen dass die Polizei das nicht sieht ?? Kann so harmlos aussehen wenn ich will, da habe ich meinen männlichen Mitstreitern einen echten vorteil voraus

Also, dann mach ich da mal einen thread auf.... und pierre, kaffee, klar , den gibt es sicher, zur not bring ich was mit :-) für 3 schicke Rrrrrr macht frau das gern ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2004, 15:44   #15
Anonymous
AW: Nina neu hier, mit einer WICHTIGEN FRAGE!

:twisted: hey, hey, da will ich aber auch dabei sein! Müsste eh mal dringend wieder zu Krauss-Maffei oder MAN :lol:

Sagt mir Bescheid wenns nen MUC Treffen gibt :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und schon ne Frage!! VR6_Volki Allgemein 3 16.08.2009 22:52
Neu hier aber mit Jubi GTI Sasch.:R Ich bin neu hier 18 27.02.2008 12:06
Neu hier mit IVer "R" loveR Ich bin neu hier 41 09.08.2007 21:30
...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Accuphase R32 Kaufberatung 13 17.07.2005 15:30
Noch einer neu hier Bytec Ich bin neu hier 19 23.01.2004 19:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de