Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten

Diskutiere Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr gute idee, mit der O2 Karte. Natürlich sollte man sowas immer verstecken. Also, ich muß sagen, mir gefällt die Lösung. @R32Krause, das wird...
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
powered schrieb:
Also ich habe ein GSM-Pager-Modul von Carguard verbaut.
OK, es kostet ein paar Euro, aber sobald der Vollalarm ausgelöst wird, ruft es Dich an. Habe eine O2-Prepaidkarte eingelegt und habe somit via Internet noch die Möglichkeit per Handyfinder mein Auto zu lokalisieren.
Der GSM-Pager kann an jede beliebige AA angeschlossen werden.
Sehr gute idee, mit der O2 Karte.

Natürlich sollte man sowas immer verstecken. Also, ich muß sagen, mir gefällt die Lösung.

@R32Krause, das wird wohl daran liegen das die Alarmanlage nicht auf Erschütterungen usw. reagiert.
Das ist aber echt ärgerlich. Hast du jetzt was anders gemacht als vorher?
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #22
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
R32Krause schrieb:
Okay, wo ist das Ding verbaut? Ein Auffinden des Wagens dürfte nur möglich sein, wenn der Dieb das Teil nicht aus dem Fenster werfen kann. :D
Übrigens meiner wurde einfach aufgeladen, ohne das ein Alarm auslöste und dann in Einzelteilen unter das Volk gebracht. Die hätten sich gefreut noch zusätzlich ein teures Pagermodul zu bekommen. :D
Meiner Ansicht nach ist am besten gegen Diebstahl eine ordentliche Versicherung und die hat man doch in der Regel. 8)

Der Pager ist natürlich versteckt verbaut. Des weiteren verfügt dieser natürlich über einen separaten Akku, somit reicht es natürlich nicht die Batterie einfach abzuklemmen.
Das es immer einen Weg gibt ein Auto zu entwenden ist klar, aber eine vernünftige Alarmanlage kann da auch helfen.:great:
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #23
R32Krause
Guest
vr-six schrieb:
Sehr gute idee, mit der O2 Karte.
@R32Krause, das wird wohl daran liegen das die Alarmanlage nicht auf Erschütterungen usw. reagiert.
Das ist aber echt ärgerlich. Hast du jetzt was anders gemacht als vorher?


Nö, meiner steht in der Garage und ist Vollkasko versichert. Wenn er geklaut wird habe ich Pech gehabt und die Versicherung auch. Ich sehe nicht ein zusätzliche Dinge auf eigene Kosten einzubauen, worüber sich am Ende nur die Versicherung freut.
Ich war nach den ersten Schocktagen richtig froh, daß meiner nicht wiedergefunden wurde (die ersten Teile tauchten erst wieder auf als die Versicherung einen neuen R bezahlt hatte). Überleg mal, Du bekommst den halb auseinandergenommen oder total beschädigt zurück. Dann hast Du einen mühselig reparierten Wagen mit einer kleinen Entschädigung von der Versicherung und verdanken kannst Du die Scheiße womöglich noch dir selbst, weil Du zusätzliche Maßnahmen unternommen hast. Die Versicherung lacht sich tot und drückt Dir die Hand, während Du mit einem quasi Unfallwagen durch die Gegend schaukelst. *lol* Nein vielen Dank. Wenn Vorsicht und vorhandene Sicherungsmaßnahmen nicht ausreichen, *noahnung*
Der neue R hat eine verbesserte Alarmanlage. Bin mal gespannt, wenn der nächsten Monat kommt. :D
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #24
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, ich kenn das. Einem Freund von mir wurde damals der VR6 geklaut. Den haben sie auch in einem Wald "leider" wiedergefunden. Obwohl, dem haben sie alles schön ersetzt und fast den kompletten Wagen neu lackiert. Im Endeffekt war das gar nicht sooooo schlecht.

Aber ich beuge lieber vor, sodaß mir der Wagen gar nicht erst gestohlen wird.;)

Denn wenn ich einmal ein Auto habe und es liebe, dann bekomme ich das sowieso nie wieder.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #25
mega_20
Guest
ich habe mir gestern eine zweite Alarmanlage einbauen lassen. :-D
Beim Testen ist die Originale angegangen. Das ist echt ein schlechter Scherz. Sowas leises habe ich selten gehört. Ich stand hinter meinem Auto am Kofferraum und habe fast nix gehört. *roll*
Unglaublich. Da war die im VR6 deutlich lauter.
Aber nach dem "Nachrüsten" ist es jetzt viel lauter und auch viel sicherer... :great:
 
Thema:

Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
phoenix84
Antworten
0
Aufrufe
1.103
phoenix84
phoenix84
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.505
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten