Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 21.10.2005, 13:09   #16
dci_990
AW: R32 geklaut!

Zitat:
Zitat von Diddi81
Die Karre ist doch 100% geklaut
Alles außer Karosserie... ist schon sehr verdächtig
Ja, sehr verdächtig, aber eben kaum nachweisbar SCHWEINEREI!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.10.2005, 13:13   #17
nightrider

Zitat:
Zitat von speci
ich habe heute nacht geträumt das ich meinen r auf nem parkplatz stehn hatte und als ich wieder kam war das navi geklaut, das leder zerkratzt, der lack kaputt, andere felgen drauf etc.

dann bin ich schweiss gebadet aufgewacht

jöööö

Alt 21.10.2005, 13:19   #18
Okley

Zitat:
Zitat von PierreR32
im prinzip würde es reichen ein Handy mit einem neuen Akku irgendwo im auto zuverstecken.
Dann per GSM Ortung das Handy suchen

Handy mit Call Karte reicht dazu

allerdings nicht der Freundin erzählen sonst darf man jeden abend einen rechenschaftsbericht abgeben

Ja so ist es ! Dann gibt es nicht mehr
Dann heißt es wieder, selbst ist der Mann

Alt 21.10.2005, 14:19   #19
Sellenscher

@ keek

Tut mir wirklich leid, daß man Dir Deinen R32 geklaut hat. Bin kein Experte, aber kann man einfach ohne weiteres die Wegfahrsperre knacken? Blutige Anfänger waren da wohl nicht am Werk. Das mit dem Peilsender finde ich auch keine schlechte Idee, war mal eine Zeit lang im Audi RS2-Forum aktiv, da wurden dann ähnliche Maßnahmen ergriffen als man einem Community-Member den RS2 aus der verschlossenen Garage (!) geklaut hat. Naja, ich hoffe für Dich jedenfalls auf einen guten Ausgang.
Sellenscher ist offline  
Alt 21.10.2005, 16:34   #20
Timo245

Nochmal langsam: Haben sie DIR den Wagen auf dem VW Parkplatz geklaut oder sollte er Dir ausgeliefert werden und wurde VW ausm Werk geklaut

Golf IV oder V?

MfG Timo
Alt 21.10.2005, 16:44   #21
TimR32

Ich kann nur jedem empfehlen falls er vorhat meine karre zuklauen sich nicht von mir erwischen zu lassen! weil wenn schwör ich bei gott wird er seines lebens nicht mehr froh! ich bin gut ausgerüstet was waffen angeht so schenll kann der gar nicht gucken und der jenige wird mindestens auf der intensiv station wieder wach! wenn er pech hat auch gar nicht mehr! kann sich gleich in polen einäschern lassen oder ich übernehm das für ihn! spass beiseite ich würd echt den knüppel aus dem sack lassen wenn ich das bemerken würde! letztens wurde mir im vorbei fahren anner ampel von nem schwatten aufs auto gespuckt! danach hatte er sich furchtbar wehgetan! allah konnte ihm auch nicht mehr helfen! lächerlich oder rotzen dir 16jährige blagen einfach aufs auto! das ist der neid der minderwertigen!
Alt 21.10.2005, 18:23   #22
sheava

Zitat:
Zitat von Sellenscher

Das mit dem Peilsender finde ich auch keine schlechte Idee, war mal eine Zeit lang im Audi RS2-Forum aktiv, da wurden dann ähnliche Maßnahmen ergriffen als man einem Community-Member den RS2 aus der verschlossenen Garage (!) geklaut hat.

Kenn ich ne bessere Geschichte. Arbeitskolleg von mir ( wohnt auch in Frankreich ) fuhr nen VW Touareg als Familienwagen, also mit Kindersitzen drin. Er hatte leider ein Haus ohne Garage aber mit ner langen Einfahrt. Eines Samstags, der Zweitwagen ( Audi A3 ) stand in der Einfahrt hinter dem Touareg sind ein paar Leute bei Ihm zuhause eingebrochen. Mein Kollege samt Familie war Zuhause und haben im oberen Stockwerck geschlafen. Die Einbrecher haben nix anderes geklaut als die zwei Wagenschlüssel, als er morgens aufwachte war nur der Touareg weg. D.h. die müssen mit dem A3 Rückwärts aus der Einfahrt gefahren sein, dann den Touareg raus und den A3 wieder rein, den der A3 stand ganz vorne in der Einfahrt und die Schlüssel steckten. Es waren aber nette Autodiebe den die zwei Kindersitze aus dem Touareg standen schön vor der Haustür .

Naja da ich ja am Montag Abholtermin für meinen R32 in WOB hab macht mich das mit dem klauen in WOB schon ziemlich nervös, net das mir so ein paar Vollpfosten mein Baby schon am ersten Tag wegklauen
Alt 21.10.2005, 18:42   #23
Timo245

Beim Runterfahren aus diesem großen Turm mitten im Aufzug..... schwupps isser weg

Zitat:

letztens wurde mir im vorbei fahren anner ampel von nem schwatten aufs auto gespuckt! danach hatte er sich furchtbar wehgetan! allah konnte ihm auch nicht mehr helfen! lächerlich oder rotzen dir 16jährige blagen einfach aufs auto! das ist der neid der minderwertigen!
Nicht wirklich, oder?? Gehts noch??

War der alleine und macht son Scheiss oder was?

Haste umgedreht, er ist nicht weggerannt und Du hast ihn vermöbelt oder was??

MfG Timo
Alt 21.10.2005, 19:06   #24
Kuechenfranky

Zitat:
Zitat von Keek
Hallo Zusammen,

mir wurde gestern in Wolfsburg mein R32 geklaut. Zu allem Überfluss passierte das Ganze auf dem Werksparkplatz von VW am helllichten Tag.
Die Polizei hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass das Auto noch in Deutschland ist oder jemals wieder auftaucht.
Ich könnte kotzen!

Gruß,
Keek
Schon komisch , 1. Beitrag und so ein Hammer.
Stell dich doch mal vor.
Und weißte was neues ?
Oder , wieder so ein Gelaber ?
Keine Antworten mehr von dir auf dein Post ? Gibt mir zu denken.
Aber man kann auch irren.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 21.10.2005, 19:14   #25
PierreR32

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Schon komisch , 1. Beitrag und so ein Hammer.
Stell dich doch mal vor.
Und weißte was neues ?
Oder , wieder so ein Gelaber ?
Keine Antworten mehr von dir auf dein Post ? Gibt mir zu denken.
Aber man kann auch irren.

Gruß aus Soest
Frank
naja entweder jemand der viel arbeitet oder jemand der mal wieder im mittelpnkt stehen wollte ...
Wobei ja beides egal ist ...
PierreR32 ist offline  
Alt 23.10.2005, 18:14   #26
Keek

Erstmal vielen Dank für euer Anteilnahme. Ich hatte in den letzten Tagen viel Papierkrieg zu erledigen, daher hatte ich keine Zeit zu antworten.

Zu Euren Fragen:
Die Teile bei Ebay stammen wahrscheinlich nicht aus meinem, da ich einen 4-Türer hatte (Golf 4).
Das ganze ist auf dem Parkplatz unmittelbar vor der FE am Tor LKW passiert. Wer sich dort auskennt: oben auf der Parkpalette.
Die Alarmanlage war natürlich an, was aber niemanden abgeschreckt zu haben scheint.
Die Polizei war nicht sonderlich überrascht. Die gängigsten Theorien lauten:
- Schlüssel wurde bei Werkstattaufenthalt kopiert
- Klau auf Bestellung durch Profis aus dem Osteuropäischen Raum

Ich habe im Internet schon ein GSM/GPS Modul gefunden, dass sich zur Diebstahlsicherung und Ortung eignen würde. Die Kiste kostet 499€ und kann über diverse Ein und Ausgänge Relais schalten und könnte somit auch dazu benutzt werden die Zündung und/oder Einspritzung zu unterbrechen.
Ich Nachhinein ist man halt immer schlauer.

Das Ganze ist natürlich der Versicherung gemeldet. Sollte das Auto innerhalb von 4 Wochen noch nicht wieder aufgetaucht sein, beginnt die Feilscherei um die Versicherungssumme. Solang fahr ich dann jetzt erstmal Roller.

Gruß
Keek
Alt 23.10.2005, 18:19   #27
R32Krause

Also war es kein neuer Ver R32. Da bin ich ja froh. Wenn ich meinen in 11 Tagen abhole, werde ich mit Vollgas Wolfsburg verlassen.
Alt 23.10.2005, 19:53   #28
Timo245

Haha.... naja, schaden kann es sowieso nicht

Viele Grüße
Timo
Alt 23.10.2005, 21:21   #29
biSheep

Zitat:
Zitat von PierreR32
im prinzip würde es reichen ein Handy mit einem neuen Akku irgendwo im auto zuverstecken.
Dann per GSM Ortung das Handy suchen

Handy mit Call Karte reicht dazu

allerdings nicht der Freundin erzählen sonst darf man jeden abend einen rechenschaftsbericht abgeben
Da habe ich schon andere Sachen gehört! Ein Freund von mir arbeitet bei einer Versicherung. Die Diebe nehmen diese Handyblocker einfach mit, dann bringt Dir diese Methode leider überhaupt nix
biSheep ist gerade online  
Alt 23.10.2005, 21:25   #30
rulu57

Zitat:
Zitat von Diddi81
Die Karre ist doch 100% geklaut
Alles außer Karosserie... ist schon sehr verdächtig
Das Angebot kommt von einem Verwerter (Früher sagte man Schrotthändler).
Die bekommen z. B. von VW Ausgemustert Fahrzeuge zur Entsorgung.
Karosserie, Airbags und Steuergeräte müssen vernichtet werden.
Bei Prototypen gibt es eine Liste, welche Teile vernichtet werden müssen.
Mit dem Rest können sie machen was sie wollen
Antwort