Steuergerätecodes

Diskutiere Steuergerätecodes im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da ich nicht weiß ob das schon jemand mal gepostet hat nochmal von mir - ich persöhnlich werde meinen Wagen hupen lassen :) Die Funktionen...
  • Steuergerätecodes Beitrag #1
Okley
Guest
Da ich nicht weiß ob das schon jemand mal gepostet hat nochmal von mir - ich persöhnlich werde meinen Wagen hupen lassen :)



Die Funktionen kann man über Anpassung der Werte in den einzelnen Kanälen des Steuergerätes freischalten
( Diagnosegerät mit entsprechender Funktionalität sollte vorhanden sein ) .

Dazu erst den Controller auswählen ( Central Convinience ) . Dann Adaption. Nun kann der entsprechende Kanal ausgewählt werden
und der Wert entsprechend der Liste geändert werden.

Kanal 03
Auto-Lock bei 15km/h
1 = ein, 0 = aus

Kanal 04
Unlock bei Abziehen des Schlüssels
1 = ein, 0 = aus

Kanal 05
Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert
1 = ein, 0 = aus

Kanal 06
Hupen beim Entriegeln
1 = ein, 0 = aus

Kanal 07
Hupen beim Verriegeln
1 = ein, 0 = aus

Kanal 08
Blinken beim Entriegeln
1 = ein, 0 = aus

Kanal 09
Blinken beim Verriegeln
1 = ein, 0 = aus

Kanal 10
Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
1 = other Europe
2 = Germany
3 = GB




Alle Angaben ohne Gewähr
www.Drivers-Lounge.com
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #2
Okley
Guest
Nachtrag

Kanal 03 bis 09 bedeutet 00001=Ein 00000=Aus

das heißt wenn du beim Zusperren einen Hupton haben willst dann:
Adresswort 46
Anpassung 10
Kanal 07
Anpassungswert 00001
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Gelten diese Funktionen nur für den R32 oder auch für den Golf IV GTI ???
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #4
Okley
Guest
Normaler Weise bei allen Golf IV mit Komfortsteuergerät
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #5
Markus R32
Guest
Hab es heute mal umcodiert, naja das "Piepen" ist ja nich so doll*lol*
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #6
R32-Manni
Guest
was brauche ich dazu war heut bei vw und die wollten es mir nicht machen
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #7
Markus R32
Guest
Kommste zu mir , ich arbeite auch bei VW :D . Die müssen in die Geführte Fehlersuche gehn,und dann die Zusatzfunktionen Steuergerät Komfortsystem anwählen:great:
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Normaler Weise bei allen Golf IV mit Komfortsteuergerät

Woher weiß ich das ich sowas hab???
Sorry, aber hab null Ahnung davon.
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #9
Markus R32
Guest
Müsstest du normalerweise auch haben, kann es dir aber nicht 100 prozent sagen.Fahr ma zum freundlichen.:D
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
OK, muß ich ma schaun.
Trotzdem Danke!
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #11
R32-Manni
Guest
markus wo arbeitest du hoffe nicht so weit weg
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #13
R32-Manni
Guest
naja dann hat sich das auch gegesen lol auser ich hätte mal frei
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Habe hier noch ne Anleitung liegen, wie man das KSG so umcodiert, daß die Fenster per FB auf und zugemacht werden können. Dazu braucht man aber einen Tester von VAG oder ein anderes Tool, mit dem man den EEPROM vom Steuergerät lesen/schreiben kann. Mein Interface & VAG-COM unterstützt das leider nicht :( Ich bin selbst gerade dabei, ein Steuergerät für meinen R zu bauen, welches die Anzeige im Kombiinstrument manipuliert und dort u.a. die Öltemp. anzeigt :D Mal gucken, vielleicht fällt dabei ja auch noch einiges mehr an Komfortfunktionen ab (Coming home & co). Das ganze kann dann über den Tester bei VW kodiert werden....
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #15
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
echt das wäre super wenn man das beim Steuergerät einstellen kann!

wie geht das denn das die Fenster per Fernbedienung ÖFFNEN bzw. SCHLIEßEN?

und wie machst du das mit der Öl Temp.?

Mfg
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das mit dem Öffnen Schließen ist nicht ganz einfach. Man muß den EEPROM umprogrammieren und ob das klappt, weiß keiner so genau. Im Skoda forum haben das schon ein paar so hinbekommen und die haben dieselben KSG wie wir :-D

Die Öltemp. greife ich am Sensor ab, den der R ja hat, dann kommt ein Steuergerät von mir dazwischen, welches die dann im FIS anzeigt. Theoretisch kann man so beliebige Nachrichten vom CAN Bus anzeigen lassen ;)
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Steuergerätecodes Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ahhhaaaaaaa !!!!:great:
 
  • Steuergerätecodes Beitrag #20
Okley
Guest
Einfach nur noch geil !
Also das mit dem piepsen werde ich morgen probieren.
Freund von mir hat VAG Com und das Kabe dazu :D


Das mit den Fenster etc. würde ich auch machen lassen,
wäre mir sogar ein paar Euros Wert :great:
 
Thema:

Steuergerätecodes

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.109
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten