Wann Sommerreifen?

Diskutiere Wann Sommerreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Och nee :evil: Sommerreifen müssen bei mir noch warten. Bei uns hats einen fetten Wintereinbruch :cry: Es schneit seit gestern ununterbrochen...
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #21
Guest
Guest
Och nee :evil: Sommerreifen müssen bei mir noch warten. Bei uns hats einen fetten Wintereinbruch :cry: Es schneit seit gestern ununterbrochen :evil: Aber so passt es wieder zusammen weil der Liefertermin für meine Felgen sowieso nicht eingehalten wurde :evil:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spike schrieb:
So, hab meine dann auch drauf, zwar gezwungener Weise, bin über eine Schraube gefahren, und mir ging die Luft ständig aus, was bekanntlich nicht bei so vielen PS zu reparieren ist, darum sofort Sommerreifen...

Was aber das Beste war, hab nun erst bemerkt, dass die mir Winterreifen verkauft haben Baujahr 2000 !!!! :shock:
Was kann ich tun? Normalerweise sagt man doch, ein Reifen hält die Qualität 5 Jahre...?

Soll ich reklamieren, sie steinigen, oder einfrieren lassen :wink: ?

Ganz klar :arrow: Reklamieren!
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #23
svenTThomsen
Guest
Fände ich jetzt auch nicht so witzig, aber ich kaufe eigentlich immer ne Reifenversicherung mit...da ist auch das Reinfahren in Nägel und Schrauben und Bordsteinschäden mitversichert...

Ich würde ansonsten aber auch reklamieren..

Gruß sven
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #24
Tokon
Guest
So, endlich Sommerreifen. Hab am Fr gewechselt.
Anschließend bin ich erst mal wieder auf Fototour mit dem R gegangen:

R32nachts2_012_600.jpg
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #25
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Doch ja, fotografieren kannst Du !
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spike schrieb:
bin über eine Schraube gefahren, und mir ging die Luft ständig aus, was bekanntlich nicht bei so vielen PS zu reparieren ist,
Das liegt daran das es sich bei dem Reifen um einen V Reifen handelt. Das ist der Geschwindigkeitsindex und besagt das die Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen sind. 8)
Deswegen dürfen die nicht repariert werden.
(Es sei denn Du hast einen Smart. Mir ist das nämlich auch passiert.)
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #27
Tokon
Guest
Klaus schrieb:
Doch ja, fotografieren kannst Du !

War aber schon der zweite Anlauf, als ich das erste mal (noch mit Winterreifen) auf dem Parkhaus war hat's net so recht geklappt.
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Spike schrieb:
bin über eine Schraube gefahren, und mir ging die Luft ständig aus, was bekanntlich nicht bei so vielen PS zu reparieren ist,
Das liegt daran das es sich bei dem Reifen um einen V Reifen handelt. Das ist der Geschwindigkeitsindex und besagt das die Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen sind. 8)
Deswegen dürfen die nicht repariert werden.
(Es sei denn Du hast einen Smart. Mir ist das nämlich auch passiert.)

Geschwindigkeitsindex V --> Bis 240 Km/h
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Richtig :!: Wir haben Y :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Spike schrieb:
bin über eine Schraube gefahren, und mir ging die Luft ständig aus, was bekanntlich nicht bei so vielen PS zu reparieren ist,
Das liegt daran das es sich bei dem Reifen um einen V Reifen handelt. Das ist der Geschwindigkeitsindex und besagt das die Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen sind. 8)
Deswegen dürfen die nicht repariert werden.
(Es sei denn Du hast einen Smart. Mir ist das nämlich auch passiert.)

Geschwindigkeitsindex V --> Bis 240 Km/h
Jau, stimmt, habe mich vertan, Sorry :oops: , über 240 km/h hat ja der ZR Reifen. Voll beknackt eigentlich. Also über 240 km/h bis 400 km/h, oder wie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #31
Guest
Guest
Tokon schrieb:
So, endlich Sommerreifen. Hab am Fr gewechselt.
Anschließend bin ich erst mal wieder auf Fototour mit dem R gegangen:

R32nachts2_012_600.jpg
meine sommerreifen sind seit HEUTE auch drauf - sieht jetzt genauso aus, nur mit 4 türen ;)
 
Thema:

Wann Sommerreifen?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Oben Unten