Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-(

Diskutiere Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; V6 4motion Vorgänger vom V R32 :great: *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #21
R32Krause
Guest
dci_990 schrieb:
Also ich habe ja auch den "Vorgänger" des Golf V R32. Nämlich den V6 4motion. Wieso muss man sich denn immer steigern? Ich bin hochzufrieden mit dem, was ich habe und möchte eben "nur" den Nachfolger!


V6 4motion Vorgänger vom V R32 :great: *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #22
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dazu nur sagen, dass dies wohl die größte Frechheit ist die Gehört habe!!!

Wenn man bedenkt, dass der R32 , egal ob IV oder nun der V ein Nieschenprodukt ist, das nur eine bestimmte Käuferschicht ansprechen soll:

Nämlich den sportlich orientierten Fahrer so zwischen 26-40 Jahre, der somit auch über einen gewissen finaziellen Background verfügt! Damit ist natürlich klar, dass wenn mann als 18 jähriger mit Trainingshosen in den Verkaufsraum geht und nach einer Probefahrt fragt, die Antwort wohl nein sein dürfte!!!!

Nur in R32Carsten1979 seinem Fall trifft dieses ja wohl bei weitem nicht zu :)))
Spätestens wo er sagt, dass er den Vorgänger, sprich den IV32 fährt, muss doch jeder kompetente Verkäufer erkennen, dass hier wahrscheinlich von einem "echten" Kaufinteresse auszugehen ist:

1) selbst der IV R ist heut nicht unter 20000 € zu bekommen
2) Ist ja wohl logisch, wie Oakley schon beschrieben hat, man immer nach dem neusten strebt und deswegen auch das akt. Modell fahren will (vorausgesetzt der Ver gefällt einem)!!

3) Und das ist für mich bei solch einer Art Auto ja das entscheidene. Das Marketingkonzept ist nunmal so ausgerichtet, dass der R als sportlichster Golf der Baureihe angepriesen wird und da es sich um den Nachfolger handelt, damit auch sportlicher bzw. "besser" als der IVer sein soll/muss.

Somit muss es für einen Verkäufer auch sofort nachzuvollziehen sein, dass man sich davon nur durch eine Probefahrt überzeugen lassen kann/wird.

Zum Abschluß möchte ich nur kurz sagen, wie ich das gemacht habe:
Ich beim Händler rein, habe gefragt, ob er den neuen R32 da hat bzw wann er den bekommt!!! Daraufhin rief der gute Mann in der Hauptfiliale an und sagte mir, dass er ihn in ca. Wochen als Vorführwagen hingestellt bekommt. Dann habe ich ein paar technischen Fragen/ Vergleichsfragen zum IV/V R32 (Fahrwerte , Bremsen, Ausstattung) an den Verkäufer gestellt.

Dieser war nun sehr erstaunt und fragte mich, warum mich das so interessiert und woher ich mich so gut auskenne. Ich antwortete dann einfach direkt "Ich fahre eine IV R32 und mir gefällt der Ver optisch sehr gut (was natürlich gelogen war :) ) bin jedoch nicht überzeugt, das der "neue" wirklich sportlicher ist! Daraufhin der Verkäufer nur " na klar ist der sportlicher und auch hochwertiger verarbeitet - ich kann ihn dann gerne eine Probefahrt anbieten!!

Diese Angebot nahm ich dann natürlich gerne an ! Ich denke man sollte den Verkäufer nicht gleich überfahren, sondern taktisch vorgehen, dann klappt das auch. Wenn die natürlich von Anfang an nich wollen und klare Anweisungen haben (Geschäftsführung) dann hilft das alles nichts!! zeigt dann halt nur die Inkompetenz des Autohauses .....

-Ende-
BerlinR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #23
R32Krause
Guest
Jetzt macht euch doch mal locker. *lol*
Absolut lächerlich das ganze Gezeter hier. Es handelt sich doch eindeutig um einen Einzelfall. Noch dazu von einem Autohaus, daß offensichtlich im Umkreis von 50 km keine Konkurrenz mit R32 hat. Alles hat mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn das Autohaus mit so einer Politik leben kann und gute Geschäfte macht, ist das doch in Ordnung. Ich würde keine 50 oder gar 120 Euro für eine Probefahrt bezahlen.
Andererseits regen sich hier die Leute auf, die nach eigenem Bekunden keinen V R32 kaufen wollen und/oder ihn ganz im Gegenteil sogar scheiße finden. Sich damit herauszureden, daß diese äußerst merkwürdige Einstellung (warum will man ihn dann Probefahren?) der Verkäufer nicht wissen kann, weil man doch den supertollen IVer fährt, ist dermaßen borniert, daß einem fast die Worte fehlen. Manche Verkäufer kennen ihre Schweine halt am Gang. :D
Ganz ehrlich, ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß ihr unter 500 Euronen keinen Händler findet, der euch fahren läßt. *lol*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #24
Fupsi
Guest
R32Krause schrieb:
Jetzt macht euch doch mal locker. *lol*
Absolut lächerlich das ganze Gezeter hier. Es handelt sich doch eindeutig um einen Einzelfall. Noch dazu von einem Autohaus, daß offensichtlich im Umkreis von 50 km keine Konkurrenz mit R32 hat. Alles hat mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn das Autohaus mit so einer Politik leben kann und gute Geschäfte macht, ist das doch in Ordnung. Ich würde keine 50 oder gar 120 Euro für eine Probefahrt bezahlen.
Andererseits regen sich hier die Leute auf, die nach eigenem Bekunden keinen V R32 kaufen wollen und/oder ihn ganz im Gegenteil sogar scheiße finden. Sich damit herauszureden, daß diese äußerst merkwürdige Einstellung (warum will man ihn dann Probefahren?) der Verkäufer nicht wissen kann, weil man doch den supertollen IVer fährt, ist dermaßen borniert, daß einem fast die Worte fehlen. Manche Verkäufer kennen ihre Schweine halt am Gang. :D
Ganz ehrlich, ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß ihr unter 500 Euronen keinen Händler findet, der euch fahren läßt. *lol*

:great: :great: :great:
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #25
Okley
Guest
Na hier gehts aber ab *roll*
Bei uns gibt es leider keinen Ver R32 aber dafür Ver GTI zum
"Sau füttern" )(( Naja ich warte ab, sobald der erste da ist, werd
ich ihn mir mal in die Mangel nehmen :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #26
Benji
Guest
Seit der Ver GTI rausgekommen ist nehm ich mir vor den mal Probe zu fahren.
Bisher noch nicht dazu gekommen.

Jetzt fang ich gar nicht mit dem Ver R32 an weil bis der beim Händler ist, ich Zeit hab und der auch mal frei ist, ist wahrscheinlich schon der R36 oder der Golf VI heraus gekommen.

Ich würd allen die beim Autohaus nicht so viel Glück haben einfach empfehlen beim nächsten R32 Treffen mal die Leute mit einem Ver anrzueden und eine Runde mitzufahren.
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Den GTI bin ich schon mit DSG gefahren. Rein subjektiv geht der nicht schlechter als der (alte) R32. Bei Tacho 240 stellte der GTI allerdings jeden weiteren Vorwärtsdrang ein. Der neue R32 ist bei meinen Händler zurzeit nur als (unangemeldetes) Ausstellungsfahrzeug vorhanden.
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #28
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich habe im Mai diesen Jahres den fünfer GTI ohne Probleme für eine Probefahrt bekommen und gestern durfte ich einen schon verkauften R32 mit 40km auf der Uhr (und der Einverständnis des Käufers) probefahren. Ich musste lediglich selber tanken, weil noch kein Sprit drin war. Gelohnt hat sich das für mein freundliches Autohaus, da ich danach direkt den Bestellauftrag gegeben hab (Preis natürlich abzgl. der 10EUR fürs Tanken :) ).
Der neue R32 lässt sich zur Zeit ohne Probefahrt verkaufen und Vorführwagen muss der Händler vorfinanzieren. Die meisten Anfragen für Probefahrten für den R32 sind von 18-26jährigen. Der avsisierte und prognostizierte Kundenkreis liegt aber jenseits der 35-50 jährigen. Ich denke, ein gutes Argument, um eine Probefahrt zu bekommen, ist selbst vorzuschlagen, daß noch ein Mitarbeiter des Autohauses mitfahren kann.

Mein Argument für die Probefahrt war allerdings, daß ich grundsätzlich keine Autos ohne Probefahrt kaufe. :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da ich vom Alter her zur "Zielkundschaft" zähle, bekomme ich sicher von meinem Händler eine Gratis-Probefahrt spendiert *lol*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #30
R32Krause
Guest
DrMav schrieb:
Ich habe im Mai diesen Jahres den fünfer GTI ohne Probleme für eine Probefahrt bekommen und gestern durfte ich einen schon verkauften R32 mit 40km auf der Uhr (und der Einverständnis des Käufers) probefahren. Ich musste lediglich selber tanken, weil noch kein Sprit drin war. Gelohnt hat sich das für mein freundliches Autohaus, da ich danach direkt den Bestellauftrag gegeben hab (Preis natürlich abzgl. der 10EUR fürs Tanken :) ).
Der neue R32 lässt sich zur Zeit ohne Probefahrt verkaufen und Vorführwagen muss der Händler vorfinanzieren. Die meisten Anfragen für Probefahrten für den R32 sind von 18-26jährigen. Der avsisierte und prognostizierte Kundenkreis liegt aber jenseits der 35-50 jährigen. Ich denke, ein gutes Argument, um eine Probefahrt zu bekommen, ist selbst vorzuschlagen, daß noch ein Mitarbeiter des Autohauses mitfahren kann.

Mein Argument für die Probefahrt war allerdings, daß ich grundsätzlich keine Autos ohne Probefahrt kaufe. :D


Was hast Du alles reingenommen und wieviel wirst Du bluten müssen? :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #31
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich alles, bis aufs Sonnendach und die IPOD-Vorbereitung und als Zweitürer. Knapp über 40.000.- .

Sonderausstattung ist das DSG, das große Navi mit dem Soundpaket, CD-Wechsler, Mittelarmlehne (damit der CD-Wechsler überhaupt bestellt werden konnte), Hinter und Heckscheiben abgedunkelt, Frontscheibe in Dämmglas, Motorsport Schalensitze mit Lederaustattung Parkpilot.

Freu mich schon drauf, auch wenn ich noch bis Dezember warten muss :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #32
R32Krause
Guest
DrMav schrieb:
Eigentlich alles, bis aufs Sonnendach und die IPOD-Vorbereitung und als Zweitürer. Knapp über 40.000.- .

Sonderausstattung ist das DSG, das große Navi mit dem Soundpaket, CD-Wechsler, Mittelarmlehne (damit der CD-Wechsler überhaupt bestellt werden konnte), Hinter und Heckscheiben abgedunkelt, Frontscheibe in Dämmglas, Motorsport Schalensitze mit Lederaustattung Parkpilot.

Freu mich schon drauf, auch wenn ich noch bis Dezember warten muss :D


Meiner kommt jetzt wohl doch schon Anfang November. :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #33
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
He, dann könnte ich vielleicht ja auch Glück haben... 8)
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #34
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich hab gestern bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist Dezember. Mir aber relativ egal, da ich mein Auto trotz verkauft, noch solange fahren kann, bis ich den neuen bekomme. Allein aus dieser Verbindlichkeit heraus wird sich mein Händler um einen "zeitnahen" Auslieferungstermin bemühen, denke ich :)
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #35
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Generell ab dem 16. richtig, aber nicht für den R32 (wahrscheinlich hat der schon die teureren Preise:p ). Auskunft von meinem Händler...
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So das Thema ist nun beendet für mich!

Konnte den Geschäftsführer in den letzten 3 Tagen nicht erreichen..immer ausser haus bzw. muss ich ja auch mal arbeiten!

Habe eben nochmal mit einem anderen Verkäufer geredet und mir das erklären lassen usw.!
Aber keine Chance....dort muss jeder für den R32 120 Euro pro Stunde hinblättern 8-( !Das wurde so mit der Geschätsleitung festgelegt...und gilt auch für einige andere Fahrzeuge!

Habe ihm dann deutlich gemacht was ich davon halte und das ich in Zukunft sicherlich nichts mehr mit diesem Autohaus zu tun haben werden!

Ich werde zu einem Autohaus gehen wo ich eine Probefahrt bekomme zu den mir bekannten Konditionen...und zwar nach Mannheim...da habe ich mich ja auch wirklich schon schlau gemacht!

Ich hoffe ja echt das diese Art und Weise ein Einzelfall bleibt *roll* !
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #37
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn wir einen haben lade ich dir hiermit zu einer probefahrt bei uns ein :)
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #38
Okley
Guest
Nimm doch den R32 für die 120 Euro - da hast doch sicher Vollkasko und fahr mit ihm gegen die Wand *lol* Der Verkäufer würde blöd schauen :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #39
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Nimm doch den R32 für die 120 Euro - da hast doch sicher Vollkasko und fahr mit ihm gegen die Wand *lol* Der Verkäufer würde blöd schauen :D

Ja das wäre mal ne Sache *lol* *lol* *lol*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nein..das bringt mir ja dann nix!

Besser wäre ein Termin mit meinem Reifenmann auszumachen und vom Autohaus direkt dort hin!Meine abgefahrenen Michelins drauf und die "neuen" Gummis vom R runter und bei mir drauf!
Dann hätte ich die 120 Euro locker wieder gutgemacht ;) !
 
Thema:

Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.945
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.970
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.824
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten