Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 10.10.2005, 14:45   #1
Sanell
Zögern probleme

Hallo,
Habe ein R32 DSG mit dem gleichen Zögernproblem das auch ist auf der manuellen Version. Seit drei Wochen habe ich das späteste Software update 7000 und das R läuft gut für zwei wochen aber jetzt ist das Problem zurück. Ich habe mit der WS heute gesprochen aber Sie sagen das es gibt nichts mehr zu tun

Ich bin in einer Panik weil das Neuwagen garantie ist schon am ende. Das R "kicks ass" wenn es lauft gut aber ist schrecklich zu fahren wenn das Probleme ist da.

Gibt es andere auf diesem Forum mit DSG und den gleichen Problem?? Wenn so, was haben Sie getan??

Entschuldigen Sie mein schlechtes Schreiben auf Deutsch

Bilder auf mein R,
http://www.hellhopp.pp.se/
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.10.2005, 14:55   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von Sanell
Hallo,
Habe ein R32 DSG mit dem gleichen Zögernproblem das auch ist auf der manuellen Version. Seit drei Wochen habe ich das späteste Software update 7000 und das R läuft gut für zwei wochen aber jetzt ist das Problem zurück. Ich habe mit der WS heute gesprochen aber Sie sagen das es gibt nichts mehr zu tun

Ich bin in einer Panik weil das Neuwagen garantie ist schon am ende. Das R "kicks ass" wenn es lauft gut aber ist schrecklich zu fahren wenn das Probleme ist da.

Gibt es andere auf diesem Forum mit DSG und den gleichen Problem?? Wenn so, was haben Sie getan??

Entschuldigen Sie mein schlechtes Schreiben auf Deutsch

Bilder auf mein R,
http://www.hellhopp.pp.se/
Hallo,

Wenn deine WS nicht mehr weiter weiß und schon alles gemacht haben, dann versuch doch mal zu klären das du vielleicht ein neues Getriebe bekommst!

P.S: Bitte auch Signatur anpassen!
Info`s findest du Hier
.:R-Rider ist offline  
Alt 10.10.2005, 16:04   #3
Marcelvs
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Hallo,

Wenn deine WS nicht mehr weiter weiß und schon alles gemacht haben, dann versuch doch mal zu klären das du vielleicht ein neues Getriebe bekommst!

P.S: Bitte auch Signatur anpassen!
Info`s findest du Hier

ist aber die Version 008 (oder so) die neueste?
Marcelvs ist offline  
Alt 10.10.2005, 16:16   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von Marcelvs
ist aber die Version 008 (oder so) die neueste?
Keine Ahnung, mein DSG läuft perfekt!!!

Hab bis jetze noch kein Softwareupdate nötig gehabt!
.:R-Rider ist offline  
Alt 10.10.2005, 18:46   #5
getilus
AW: Zögern probleme

Hallo Sanell,

nein, deine WST hat nicht recht ! Das neueste Update für den R32 DSG ist die Versions-Nr. 78.. (die letzten beiden Ziffern weiß ich nicht mehr genau).
Ich habe diese Version am Mittwoch letzter Woche in der WST draufgespielt bekommen. Diese Version gibt es seit der KW 36-05 - bis jetzt aber leider nur als Online-Flash in den WST's, die das Motorsteuergerät halt online flashen können.
Ich habe die Version 7000 seit Oktober 2004 drauf und, wie du auch schon gemerkt hast, ist das "Zögernproblem" (Ruckeln, Stottern, schlechte Gasannahme bis ca. 3000 U/min) damit noch nicht weg. Aber mit der neuen, nach meinen bisherigen Erfahrungen, schon !!!
VW hat übrigens in dem internen Fehlerprotokoll angegeben, daß Probleme mit dem Ansprechen der Klopfsensoren behoben worden seien.

Also : Zurück zur Werkstatt und die V 78.. flashen lassen !

Gruß

getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.10.2005, 20:43   #6
Sanell
AW: Zögern probleme

Danke für die Anwort,
Früh am morgen will ich bei WS fahren und hoffnungsvoll können Sie mit ein on-line flashung hilfen. Ich halte zurück

Getilus, wissen Sie nicht die letzte Zahlen auf Ihrem Update?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2005, 14:42   #7
getilus
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von Sanell
Danke für die Anwort,
Früh am morgen will ich bei WS fahren und hoffnungsvoll können Sie mit ein on-line flashung hilfen. Ich halte zurück

Getilus, wissen Sie nicht die letzte Zahlen auf Ihrem Update?

Hallo Sanell,

nein, die weiß ich leider nicht mehr ... beim genauen Nachdenken ..... es könnte 7838 gewesen sein - aber ohne Gewähr !!! Ich glaube, daß die letzten beiden Ziffern die "38" waren, da eine der Handschalter Versionen (war/ist vielleicht die letzte (?) die "6338" war.
Ist eigentlich auch egal, denn wenn die WST mit dem VAG Tester online geht, werden erst einmal alle Daten aus dem MotorSTG ausgelesen (hierzu MUSS natürlich der Tester mit der Fahrzeugschnittstelle verbunden sein !!) und online an den VW-Server gesendet. Der sagt dann evtl. "Es ist eine neue Version vorhanden" (oder so ähnlich) - Dann kann geflasht werden !!

Gruß


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2005, 15:22   #8
Sanell
AW: Zögern probleme

Hat heute mit WS gesprochen und das Technicer kann am näschte Donnerstag mein R online flashen, hoffnungsvoll löst dieses das Zögern problem, mein R hat auch den 30000km Service dieser Tag. Ich erhalte zurück mit mehr Informationen, wenn es getan wird.

Die R inhaber mit handschaltung, die erhielten das 6364 update sagt, daß das Wagen ein vollständiges neues Auto ist, zum zu fahren. Getilus, denken Sie auch, daß es ein neues besseres R ist zu fahren nach dem 78xx update??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2005, 18:53   #9
getilus
AW: Zögern probleme

@sanell

Ja, ich denke schon ! Es ist zwar kein "Quantensprung", aber ein Verbesserung ist schon spürbar !
Meine bisherigen Fahrergebnisse :
- Spürbar mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
- Progressivität des Gaspedals verbessert
- Motor und DSG arbeiten besser zusammen - feinfühliger, noch weicher
- Spritverbrauch ist bei "slow motion"-Fahrweise gefallen (ca. 0,5 - 1.0 l/100km), aber bei Vollast gestiegen (!) -> ergo= mehr Leistung

Ob das "Zögern" ganz weg ist, wird die Zeit zeigen, bis jetzt (knapp eine Woche) hab' ich's nicht wieder bemerkt. Hatte vorher allerdings auch nur selten Probleme damit.

getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2005, 21:12   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Zögern probleme

Das letzte Update für den Handschalter war "6338". Das "6364" ist meines Wissens nicht für deutsche Fahrzeuge geeignet.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.10.2005, 12:08   #11
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von getilus
@sanell

- Spürbar mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
- Progressivität des Gaspedals verbessert
- Motor und DSG arbeiten besser zusammen - feinfühliger, noch weicher
- Spritverbrauch ist bei "slow motion"-Fahrweise gefallen (ca. 0,5 - 1.0 l/100km), aber bei Vollast gestiegen (!) -> ergo= mehr Leistung
getilus
Habe seit gut 3 Monaten die 7000er Motorsoftware, kann alles bis auf den Punkt DSG absolut bestätigen!
Harry ist offline  
Alt 15.10.2005, 16:42   #12
Erik-R32
 
Avatar von Erik-R32
AW: Zögern probleme

Die Version 7000 ist aber die alte Software von 10/2004. Diese habe ich auch (mit den besagten Leistungsproblemen). Die neue Software bekomme ich nächste Woche (sie ist erst seit ca. 3 Wochen verfügbar).
Erik-R32 ist offline  
Alt 16.10.2005, 10:41   #13
getilus
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von Erik-R32
Die Version 7000 ist aber die alte Software von 10/2004. Diese habe ich auch (mit den besagten Leistungsproblemen). Die neue Software bekomme ich nächste Woche (sie ist erst seit ca. 3 Wochen verfügbar).

Jo, richtig !! Die Vers. 7000 ist von Okt. 2004.
Die neue ist die Vers. 78xx (Rest weiß ich nicht mit Sicherheit, ist glaube ich 7838 !?). Diese ist lt. VW intern seit der KW 36-05 verfügbar, aber nur online. Soll aber auf der nächsten CD drauf sein !

getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.10.2005, 13:03   #14
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Zögern probleme

Zitat:
Zitat von Erik-R32
Die Version 7000 ist aber die alte Software von 10/2004. Diese habe ich auch (mit den besagten Leistungsproblemen). Die neue Software bekomme ich nächste Woche (sie ist erst seit ca. 3 Wochen verfügbar).
Schon klar, aber gemeint war der Unterschied zu meiner vorherigen (0005). In 3 Wochen lass' ich mir auch die aktuellste installieren. Hoffe, das wird kein Rückschritt ...
Harry ist offline  
Alt 17.10.2005, 20:19   #15
getilus
AW: Zögern probleme

Nö, nö - mach' das mal. Rückschritt ist's auf gar keinen Fall !!! Aber versprech' dir auch nicht zu viel.
Bin gespannt auf deinen Bericht !

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Vorderachse SeandaPaul Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 24.11.2009 10:32
KW 1 Probleme hot-bull Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 23.06.2008 14:25
km- probleme masterofspeed28 Allgemein 5 10.10.2006 10:18
Vmax Probleme Flowdiz R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 19.05.2006 13:59
ernsthafte Probleme? MaRcus32 Allgemein 3 21.07.2005 11:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de