Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Umfrageergebnis anzeigen: R32 V oder IV?
R32 IV / 4 / vier 131 78,92%
R32 V / 5 / fünf 35 21,08%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.12.2005, 11:13   #31
Benji
AW: 5er R oder 4er R?

Nimmst halt deine R1!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2005, 16:15   #32
Muffel

Zitat:
Zitat von Benji
Nimmst halt deine R1!
Geht auch nicht, weil Anzug und Krawatte ab 250 anfangen, sich in Ihre Einzelteile aufzulösen
Muffel ist offline  
Alt 16.12.2005, 22:41   #33
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von DrMav
Wichtiger Faktor dabei ist aber auch der Verwendungszweck des Autos. Ich kann z.B. schlecht mit einem "aufgespoilerten Etwas" zum Kunden fahren, ...
Das sehe ich genauso. Für mich ist das ein 100%-Dienstwagen, mit dem ich Kunden in ganz Deutschland, Holland und Österreich besuche; d.h. der Wagen muß langstreckentauglich sein und von Fremden respektiert aber nicht geneidet werden.

Und mein R wird ab März in 36 Monaten knapp die 100.000 km erreichen! Das wird wohl kaum ein turbo-, nitro- oder sonstwie auf 600 PS aufgemotztes Exemplar schaffen.
Alt 17.12.2005, 16:10   #34
Timo245

Naja, 100.000 km wird ein Turbomotor schon ohne Probleme schaffen. Wär' jawohl auch schlimm wenn nicht!

Aber ein Sauger mit ordentlich Hubraum ist auf jedenfall langstreckentauglicher... das ist schon richtig!
Also eine gute Wahl getroffen

MfG Timo
Alt 17.12.2005, 18:10   #35
Muffel

Zitat:
Zitat von dr_ullrich
Das sehe ich genauso. Für mich ist das ein 100%-Dienstwagen, mit dem ich Kunden in ganz Deutschland, Holland und Österreich besuche; d.h. der Wagen muß langstreckentauglich sein und von Fremden respektiert aber nicht geneidet werden.
Und mein R wird ab März in 36 Monaten knapp die 100.000 km erreichen! Das wird wohl kaum ein turbo-, nitro- oder sonstwie auf 600 PS aufgemotztes Exemplar schaffen.
Sehr schön und korrekt formuliert !
Muffel ist offline  
Alt 17.12.2005, 19:36   #36
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von Timo245
Naja, 100.000 km wird ein Turbomotor schon ohne Probleme schaffen. Wär' jawohl auch schlimm wenn nicht!
Ich meine nicht generell einen Turbomotor. Ich hatte z.B. zwei A4 Benziner turbos mit insgesamt 320000 km Laufleistung - ohne Probleme.

Ich meine das gnadenlose Tuning eines R, wie ich es hier im Forum lese, so dass er 400 bis ... PS hat. Ich glaube einfach nicht, dass ich mit soetwas glücklich werde: Wenn ich wieder mal spät abends die A3 hochballer oder von Berlin die A2 nach westen - dann bin ich wahrscheinlich 'ne ganze Zeit der King - aber nach wieviel km fliegt mir der ganze Quatsch um die Ohren??
Alt 17.12.2005, 19:45   #37
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Was??!! Verräter!! Raus!! Ich bin der Meinung, dass der IV der schönere R32 ist. Habe allerdings den neuen noch nicht in natura gesehen.
Dieser Satz ist schon lange her, aber: hast Du in der Zwischenzeit mal über diese Aussage nachgedacht? Ich mein inhaltlich

Nichts für ungut!
Alt 18.12.2005, 14:18   #38
HD-YX777

Zitat:
Zitat von dr_ullrich
Dieser Satz ist schon lange her, aber: hast Du in der Zwischenzeit mal über diese Aussage nachgedacht? Ich mein inhaltlich

Nichts für ungut!
Der IVer R32 gefällt mir immer noch besser als der Nachfolger. Nichts für ungut
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.12.2005, 16:23   #39
rulu57

Mir gefällt der Golf IV R32 auch besser, vor allen Optik und Fahrwerk
Es ist eigentlich Schade, dass VW den Namen R32 für den V6 Missbraucht
Aber R32 verkauft sich halt besser
Alt 18.12.2005, 16:39   #40
Benji

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Der IVer R32 gefällt mir immer noch besser als der Nachfolger. Nichts für ungut
Ich glaub er meint daß du über den Ver R32 meckerst ohne daß du ihn in Natura gesehen hast.

Ich steh auf alle Fälle hinter dir, HD!

Und Rulu hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Alt 18.12.2005, 17:04   #41
RMG

Als Ver-Fahrer sehe ich das so: Der IVer ist und bleibt das Original, das immer die größte Erotik hat. War doch der absolute Hammer, als er rauskam! Der Ver ist aber halt das modernere, das aktuelle Gesicht. Je länger der Golf V - allgemein - auf dem Markt ist, umso älter sieht der IVer daneben aus. Und zwar sowohl außen als auch innen. Ist doch mit allen Dingen so.

Mein Traum wäre: Einen IVer im Originalzustand über Jahrzehnte zu hegen, zu pflegen und zu lieben und nur mal beim Schönwettersonntagsausflug über die Straßen lustzuhetzen. Und für den Alltag den jeweils aktuellen R32, R36, R40 usw. als perfekten Understatement-Supergolf.
Alt 18.12.2005, 17:18   #42
dr_ullrich

Zitat:
Zitat von RMG
Als Ver-Fahrer sehe ich das so: Der IVer ist und bleibt das Original, das immer die größte Erotik hat. War doch der absolute Hammer, als er rauskam! Der Ver ist aber halt das modernere, das aktuelle Gesicht. Je länger der Golf V - allgemein - auf dem Markt ist, umso älter sieht der IVer daneben aus. Und zwar sowohl außen als auch innen. Ist doch mit allen Dingen so.

Mein Traum wäre: Einen IVer im Originalzustand über Jahrzehnte zu hegen, zu pflegen und zu lieben und nur mal beim Schönwettersonntagsausflug über die Straßen lustzuhetzen. Und für den Alltag den jeweils aktuellen R32, R36, R40 usw. als perfekten Understatement-Supergolf.
Sehr diplomatisch!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es eine Graben zwischen den 4er und 5er Fahrern gibt. Nur die 5er Fahrer haben nichts gegen die 4er.

Aber die 4er akzeptieren den Status Quo nicht: "Es gibt einen Nachfolger! Alles neue ist des Guten Feind! Ihr werdet damit leben müssen! Und irgendwann werdet Ihr auch wieder ein neues Auto bestellen, und Euch wieder genauso drauf freuen, wie "damals" auf Euren 4er! Und auch dann wird es wieder Nachfolge-Modelle geben - garantiert!"
Alt 18.12.2005, 17:19   #43
Benji

Wer weiß. Vielleicht kauf ich mir mit 50 einen gut erhaltenen Ur-R32 um 100.000 Euro und schwelg in Erinnerungen.
Alt 18.12.2005, 17:22   #44
Randall Flagg

Ach was... ich sehe diesen Graben nicht.

Und im April nächsten JAhres werden wir dafür sorgen das ihn alle nicht sehen !!!

(...und NEIN, die IVer werden Nicht liegenbleiben )
Randall Flagg ist offline  
Alt 18.12.2005, 18:19   #45
Muffel

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Ach was... ich sehe diesen Graben nicht.

Und im April nächsten JAhres werden wir dafür sorgen das ihn alle nicht sehen !!!
Cool, seh ich auch so

Ausserdem ist es auch ganz gut, daß jeder seinen bevorzugten eigenen Geschmack hat, sonst wärs auch langweilig, wenn nur gleiche Autos rumfahren würden. Allerdings könnten manche Beiträge hier im Forum gegenüber den "Neuen" etwas politisch korrekter sein, wobei ich es schön finde, daß diese wenigstens so ein bißchen "drüberstehen", sonst würde das hier im Forum bestimmt ganz schön ausarten
Muffel ist offline  
Antwort