Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Umfrageergebnis anzeigen: R32 V oder IV?
R32 IV / 4 / vier 131 78,92%
R32 V / 5 / fünf 35 21,08%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2005, 14:43   #1
chiefrocka
5er R oder 4er R?

Gefällt euch der neue Ver oder doch noch der IVer R32 besser?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 14:46   #2
MeisteR32
AW: 5er R oder 4er R?

Mir gefällt der IVer R32 um Welten besser und das nicht nur, weil er exklusiver ist.
Das sportliche, aggressive Auftreten ist beim Ver komplett verloren gegangen.
Zudem spricht mich die komplette Optik des Ver gar nicht an, ganz zu schweigen von den Mini Cooper S-Endrohren.
In meinen Augen ist der Golf V R32 auch nicht der wahre Nachfolger unseres Kleinen, sondern mehr des Golf IV V6.
Den wahren Nachfolger findet der Golf IV R32 in dem wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinenden R36.
Da stimmts dann auch leistungstechnisch wieder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 14:47   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: 5er R oder 4er R?

eindeutig der 4er

der 5er ist mir persönlich ein bissi zu schlicht geraten, aber die Sitze will ich haben!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.09.2005, 14:48   #4
chiefrocka
AW: 5er R oder 4er R?

Ich bin im allgemeinen sowieso noch für den 4er! Egal ob R oder nicht! Die Form und alles gefällt mir einfach besser! Unt wie du sagst, der 5er R32 sieht so brav und zahm aus!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 17:01   #5
zizou-r32
AW: 5er R oder 4er R?

Mir gefällt die 4-er Form bedeutend besser. Vor allem den Hintern find ich unschlagbar.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 17:57   #6
chiefrocka
AW: 5er R oder 4er R?

scheint ja ein eindeutiges Ergebnis zu geben...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 21:22   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 5er R oder 4er R?

Was??!! Verräter!! Raus!! Ich bin der Meinung, dass der IV der schönere R32 ist. Habe allerdings den neuen noch nicht in natura gesehen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.09.2005, 22:30   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: 5er R oder 4er R?

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Habe allerdings den neuen noch nicht in natura gesehen.
Ich auch nicht, aber selbst die Bilder vom ersten IVer-R haben mich zu der Zeit schon umgehauen. Das kann ich vom Ver nicht behaupten.
Lediglich die Sitze im Ver sind ein Argument

Probefahren
jesses ist offline  
Alt 13.09.2005, 23:04   #9
Thomas Fulge
AW: 5er R oder 4er R?

R32 vier oder fünf ?
Habe heute den fünf in Natur beim Händler gesehen in Silber ! Wenn ich Ehrlich bin muß ich sagen obwohl ich den fünfer auch bestellt habe allerdings in Schwarz war ich ein wenig entäuscht. Na ja bin Natürlich jetzt gespannt wie er in Schwarz aussieht.
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 23:21   #10
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 5er R oder 4er R?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Mir gefällt der IVer R32 um Welten besser und das nicht nur, weil er exklusiver ist.
Das sportliche, aggressive Auftreten ist beim Ver komplett verloren gegangen.
Zudem spricht mich die komplette Optik des Ver gar nicht an, ganz zu schweigen von den Mini Cooper S-Endrohren.
In meinen Augen ist der Golf V R32 auch nicht der wahre Nachfolger unseres Kleinen, sondern mehr des Golf IV V6.
Hi
Absolut gleicher Meinung!
Ich frage mich auch warum, die Herren in Wolfsburg keinen Nachfolger für den V6 4motion im Golf V wollen.
Es wäre doch ideal gewesen mit dem 3.2 einen V6 4motion-Nachfolger zu produzieren, und später einen "echten" R32 Bzw. R36 mit einem stärkeren Aggregat nach zu ziehen. Dann wären jeweils je eine Alternative zum A3 3.2 und zum S3 gegeben. Stattdessen wird es in 2-3 Jahren zwei R-Golf V Varianten geben - einen weichgespülten "Pseudo" R und den starken, "echten" R. Wer weiss, vielleicht wird der R beim Golf VI auch nur noch als Ausstattungsvariante angeboten wie es mit dem GTI auch schon passiert ist...

PS: Weshalb z.B der stärkste 4 Zylinder nicht einfach ein GTI ist und der stärkste 6 Zylinder ein VR6, ist mir ein Rätsel. Das hätte den Käufern in den letzten 10 Jahren all das Hin und Her mit den Modellbezeichnungen erspart.
Ach ja beim Jetta das gleiche Spiel: Von Jetta über Vento und Bora zurück zum Jetta!!!
Wo ist eine systematische Modellplanung meine Herren in Wolfsburg

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 13.09.2005, 23:38   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: 5er R oder 4er R?

Also, ich muß sagen, das mir der Ver auch sehr gut gefällt. Allerding hab ich den neuen R noch nicht in echt gesehen. Im moment strebe ich auch den IVer an.
Die Auspuffrohre des neuen find ich auch irgendwie geil, sowie die ganze Karosserie. Aber mal abwarten.
Ich finde übrigens auch, das der neue R32 der Nachfolger des Golf IV V6 ist, und erst der R36 wieder der Nachfolger des Limitierten R32 des IVers ist, und auch wieder limitiert wird.
vr-six ist offline  
Alt 13.09.2005, 23:53   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 5er R oder 4er R?

Mir persönlich gefällt der Ver überhaupt nicht. Zum einen sieht die Karosse aus wie ein Renault, die Endrohre in der Mitte sieht nicht so schön aus wie beim IVer. Schließlich müssen die Anwohner links und rechts der Straße ja auch wach werden

Und die wie ich finde absolut gelungene Optik beim IVer finde ich beim Ver nicht wieder. Schließe mich da meinen Vorrednern voll an

Das gesamte Interieur wirkt beim "normalen" Ver sehr billig. Davon einmal abgesehen finde ich auch die neuen Klappstühle des Ver nicht sehr toll...

So genug gelästert
biSheep ist offline  
Alt 14.09.2005, 08:15   #13
FoxmoX
 
Avatar von FoxmoX
AW: 5er R oder 4er R?

Ich bin nur gespannt ob sich einstellung noch ändern wird. Als der IV Golf raus kam, sagte auch jeder das er um einiges hässlicher ist als der dreier...

Und jetzt kann man den dreier nicht mehr sehen und der IV ist das vorzeigemodell...

Fahr am Samstag auf die IAA und werde mir natürlich den neuen mal anschaun und Fotos machen. Kommen natürlich auch gleich hier rein, falls sie wen interessieren.

P.S. steh natürlich auch hinter dem IVerR, VerR ist einfach zu schlicht find da den Ver GTI noch aggressiver.
FoxmoX ist offline  
Alt 14.09.2005, 09:17   #14
Fupsi
AW: 5er R oder 4er R?

Zitat:
Zitat von FoxmoX
Ich bin nur gespannt ob sich einstellung noch ändern wird. Als der IV Golf raus kam, sagte auch jeder das er um einiges hässlicher ist als der dreier...

Und jetzt kann man den dreier nicht mehr sehen und der IV ist das vorzeigemodell...
Genau ... wer weiss ob das mit IVer und Ver nicht genauso kommt... ich find den Ver auch schön, vor allem das Interieur find ich top, Sitze Hammer! (Der IVer ist auch schön)

Aber bin ebenfalls gespannt wie die Meinungen in 1/2 Jahr sind
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2005, 11:15   #15
Benni82
AW: 5er R oder 4er R?

Also den 3er fand ich scho immer geil und daran hat sich auch nix geändert.
Als der 4er rausgekommen ist hab ich mir gesagt wie kann man nur so ein hässliches Auto herstellen aber je mehr ich ihn gesehen hab desto mehr hat er mir gefallen und jetzt fahr ich selber einen.
Naja der 5er hat mir am Anfang auch net so gefallen vorallem von hinten.
Aber der GTI und der R sehen von vorn verdammt geil aus find ich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundvergleich 4eR vs. 5eR! tom.:R R32 Video-links 9 17.11.2008 11:51
Sitze 5er in 4er Golf? PH-32 Interieur 4 24.06.2007 18:28
4er vs 5er R32 ishino Allgemeines 17 17.02.2007 20:13
Spiegel 4er vom 5er ? Werbefuzzi Exterieur 4 01.04.2006 23:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de