Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 07.10.2005, 12:56   #1
speci
 
Avatar von speci
Volkswagen Garantie Verlängerung

Hallo,

meine Garantie läuft ja 01 / 06 aus.
nun will ich die natürlich verlängern lassen...

unser verkäufer sagt das man die vw versicherung über weitere 2 jahre nur bekommt wenn man der erste besitzer ist - das bin ich ja nicht

car garantie weiss ich nicht ob ich das machen will...

am liebsten wäre mir die volkswagen garantie.
also wie habt ihr das hinbekommen und was kostet das?

gruß
speci ist offline  
Alt 07.10.2005, 14:09   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Also das leidige Thema hatten wir schon oft!

Tret deinem Händler in den Arsch....von wegen man bekommt die 2 Jährige Verlängerung nur wenn man Erstbesitzer ist!
DAS STIMMT NICHT!!!

Habe meinen R 03/2004 gekauft.....er war 8 Monate alt mit 9000 km auf der Uhr!
Das Fahrzeug war vorher im Privatbesitz...also kein VW-Werkswagen oder Vorführwagen!!!
Beim Kauf wurde mir sofort nahegelegt das ich doch die 2 jährige Garantieverlängerung machen soll!
Dieses hab ich dann auch für 295 Euro getan!Habe den Vertrag gleich mit unterschrieben und 2 Wochen später war die Garantiekarte (auf meinen Namen ausgestellt) bei mir zuhause!

Soviel zum Thema...
R32Carsten ist offline  
Alt 07.10.2005, 14:12   #3
speci
 
Avatar von speci
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

wollte ja nur wissen ob dies möglich ist...

btw
ich bin selbst der händler nur das ist nicht meine abteilung ^^

sry
speci ist offline  
Alt 07.10.2005, 16:24   #4
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Habe die Versicherungsbedingungen der "LifeTime Garantie" auf PDF. Kann Sie Euch auf Anfrage gerne zukommen lassen.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 07.10.2005, 16:31   #5
speci
 
Avatar von speci
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

schick mal bitte an

[email protected]

dankeee

gruß

martin
speci ist offline  
Alt 07.10.2005, 17:02   #6
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Hatte diesbezüglich vor einiger Zeit ein ausführliches Gespräch mit dem Volkswagen Versicherungs Service.

Folgende Auskunft der sehr netten (und kompetenten) Dame am anderen Ende: die 2-jährige Garantieverlängerung ist nur innerhalb der ersten 18 Monate nach Erstauslieferung des Fahrzeugs möglich, und unabhängig davon, ob man nun Erst-/Zweit-/Dritt-/... Besitzer ist. Würde bei speci also nicht mehr funktionieren.

Weiterhin kann man nach Ablauf der Werksgarantie jederzeit eine 1-jährige Werksgarantie abschliessen, z.B. auch noch nach 2,5 oder 3 Jahren, und dies mit Unterbrechungen. Erforderlich ist nur eine entsprechende Bestandsaufnahme des Fahrzeugs von offizieller Stelle (Dekra, etc.). Und natürlich wird diese Garantie mit fortschreitendem Fzg.alter stetig teurer.

@speci: heißt speziell für Dich, dass Du nur in den Genuss einer 1-jährigen Garantieverlängerung kommen würdest, und der Preis liegt leider in der gleichen Grössenordnung: ca. 295 EUR. Die 2-jährige Verlängerung zum gleichen Preis innerhalb der ersten 18 Monate ist sozusagen ein "Schmankerl" für Neukunden.
zenetti ist offline  
Alt 07.10.2005, 17:27   #7
speci
 
Avatar von speci
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

ok weiss ich bescheid.
evtl bekomm ich das ja mit den 2 jahren auch hin wenn ich die leute bischen belaber wegen der km leistung usw...
mal schaun - aber 1 jahr ist besser als keins
speci ist offline  
Alt 07.10.2005, 17:51   #8
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Zitat:
Zitat von speci
ok weiss ich bescheid.
evtl bekomm ich das ja mit den 2 jahren auch hin wenn ich die leute bischen belaber wegen der km leistung usw...
mal schaun - aber 1 jahr ist besser als keins
Könnte bei Dir vielleicht noch funktionieren (mit etwas Vitamin B). Bei hier hat's nicht mehr geklappt.
Ich vertraue jetzt erst mal auf die 1-jährige Händler-Gewährleistung (mein Wagen hat auch erst gut 8000km gelaufen), um dann gegen Mitte nächsten Jahres wieder in einen 1-jährigen Garantievertrag einzusteigen.
zenetti ist offline  
Alt 07.10.2005, 17:52   #9
TimR32
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Das mit der Garantie verlängerung lohnt sich eh nicht! Es sei denn der Motor fliegt dir um die Ohren!Hast du mal wirklich was wirst du immer zur kasse gebeten garntie verlängerung hin oder her! war beim kumpel auch so! der hatte getriebe schaden im lupo 16v und trotz garntie verlängerung musste er so gut wie alle selbst tragen !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 17:54   #10
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Beruhigt aber zumindest das Gewissen, und im Nachhinein kann man sich schön über VW ärgern
zenetti ist offline  
Alt 07.10.2005, 18:01   #11
TimR32
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Ja mit dem Gewissen das könnte stimmen! Meiner hat jetzt 54000 runter und ich muss dienstag zum service! ich denke nicht das jetzt noch grossartig was passiert bzw hoff ich das hat bis jetzt immer super gelaufen! ausser so kleinigkeiten! und die würden bei der garnatie verlängerung eh rausfallen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 18:04   #12
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Zitat:
Zitat von TimR32
Ja mit dem Gewissen das könnte stimmen! Meiner hat jetzt 54000 runter und ich muss dienstag zum service! ich denke nicht das jetzt noch grossartig was passiert bzw hoff ich das hat bis jetzt immer super gelaufen! ausser so kleinigkeiten! und die würden bei der garnatie verlängerung eh rausfallen!
Na dann weiterhin "toi toi toi"
zenetti ist offline  
Alt 07.10.2005, 18:06   #13
TimR32
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Ja danke! Geh ich richtig in der annahme das du aus down under wieder da bist? warst du doch oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 18:12   #14
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Zitat:
Zitat von TimR32
Ja danke! Geh ich richtig in der annahme das du aus down under wieder da bist? warst du doch oder?
Yep, bin seit letztem Wochenende wieder im kalten Germany, aber in Gedanken noch immer im Urlaub
Australien kann ich nur "wärmstens" empfehlen, ein traumhafter Kontinent mit vielen Facetten, und wenn Du gerne tauchst, ist Tauchen am Great Barrier Reef ein Muß! Einzig und allein die Anreise ist etwas länglich, aber hat man das mal geschafft, dann nur noch

Muss in Kürze erst wieder mal meinen R "auslösen", dieser war und ist nämlich noch im 240km entfernten Unterfranken bei meinen Eltern in der Obhut (Einzelgarage), bin daher gerade noch mit einem 20Jahre alten 190er Diesel unterwegs - ein Wahnsinns-Rennwagen
zenetti ist offline  
Alt 07.10.2005, 18:16   #15
TimR32
AW: Volkswagen Garantie Verlängerung

Wie lange warst du denn da?
Hört sich geil an mit down under! ich bin ab mai 6 monate in china aber nicht im urlaub sondern von der arbeit aus wird bestimmt seh interessant da muss mein R auch erstmal ne kleine pause machen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantie! celle16v Allgemein 13 20.05.2010 16:49
Garantie tieferlegen? loveR Allgemeines OFF TOPIC! 8 20.03.2010 07:13
Verlängerung VW LifeTime Garantie GenerationIV 3.2 Allgemein 20 24.06.2008 01:42
Garantie ? gianrobi75 Allgemeines 3 27.04.2008 11:40
VW LIFETIME Garantie helldriver Allgemeines 2 27.11.2006 18:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de