Power Boost Ventil

Diskutiere Power Boost Ventil im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Yes it looks very nice but.... The BMC's are also oiled. There is a warning from Bosch not to use oiled filters on the new Air mass meter type...
  • Power Boost Ventil Beitrag #81
arjanh
Guest
Yes it looks very nice but....

The BMC's are also oiled.

There is a warning from Bosch not to use oiled filters on the new
Air mass meter type.

I have the original box and i mounted a big pipe (i sawed a LMM housing)(with glue) in the original airbox.
From there i go with a 90 mm. hose to the front bottom of the car (always cold) togheter with the original filter.

also much more air (i have a 220 gr @ 7000 rpm) (vag com figures).
(my car is also chipped with milltek exhaust).

greetings A. Hoogstraate
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #82
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab seit 2Tagen das PBV drinn,mir is aufgefallen das im Leerlauf beim leichten Gaspedal betätigen die Spritpumpe(glaub ich :oops: ) ganz schön am summen,surren,pfeifen und so ist(panik!). :shock:
Ist das normall?! :?: :?: :?:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #83
Anonymous
Guest
dj_loetkolben schrieb:
Moin!
Hab seit 2Tagen das PBV drinn,mir is aufgefallen das im Leerlauf beim leichten Gaspedal betätigen die Spritpumpe(glaub ich :oops: ) ganz schön am summen,surren,pfeifen und so ist(panik!). :shock:
Ist das normall?! :?: :?: :?:

...jo schon normal...auf wie viel Bar steht das PBV :?: Falls Du keine Anzeige hast - dringend nachrüsten...zu wenig oder zu viel Druck kommen weniger gut...perfekt sind 4,4 Bar bei angeschlossenem U-Druckschlauch...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #84
Guest
Guest
Spongebob schrieb:
dj_loetkolben schrieb:
Moin!
Hab seit 2Tagen das PBV drinn,mir is aufgefallen das im Leerlauf beim leichten Gaspedal betätigen die Spritpumpe(glaub ich :oops: ) ganz schön am summen,surren,pfeifen und so ist(panik!). :shock:
Ist das normall?! :?: :?: :?:

...jo schon normal...auf wie viel Bar steht das PBV :?: Falls Du keine Anzeige hast - dringend nachrüsten...zu wenig oder zu viel Druck kommen weniger gut...perfekt sind 4,4 Bar bei angeschlossenem U-Druckschlauch...

ich überlege mir schon die ganze zeit dieses teil einbauen zu lassen. nur warum ist es nötig den u-schlauch wieder dran zu stöpseln?
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #85
Anonymous
Guest
...ähem, ich meine nicht den Unterdruckschlauch vom Auspuff, sondern den der eh auch schon am Serienregler angeschlossen ist...sobald Du Gas gibst, entsteht ein Unterdruck in der Saugbrücke, der dem Regler und auch dem PBV sagt "gib Druck"...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #86
Guest
Guest
na sag das doch gleich! hab schon geschwitzt! :lol:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #87
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Manometer is dran,Druck is auf 4,4bar eingestellt.
Unterdruckschlauch müsste dran sein(muss ich nochmal gucken)
Auf den ersten blick sieht aber alles am PBV belegt :lol:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #88
Anonymous
Guest
dj_loetkolben schrieb:
Manometer is dran,Druck is auf 4,4bar eingestellt.
Unterdruckschlauch müsste dran sein(muss ich nochmal gucken)
Auf den ersten blick sieht aber alles am PBV belegt :lol:

...dann passt ja alles...der Unterdruckschlauch ist derjenige, der oben am PBV reingeht...dieser Schlauch muss ohne Knick verlegt werden! Aber das Pfeifen der Pumpe ist normal...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #89
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich bins schonwieder :D
Heute morgen auf dem weg zu Arbeit ging die Abgaswarnleuchte an :shock:
Nach der Arbeit gleich in die Werkstatt um Fehler auszulesen.
Sind gleich zwei geweswen :evil:
Sekundärluftsystem-Durchfluss fehlerhaft und
Bank2,Sekundärluftsystem-Durchsatz zu klein :?: :?: :?:
Kann das mit dem PBV zusammenhängen?
Ich werd noch bekloppt mit die scheisse :?
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #90
Anonymous
Guest
...nee, das sind die Lambda-Sonden...typisch R32...leider...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #91
Anonymous
Guest
dj_loetkolben schrieb:
Moin!
Ich bins schonwieder :D
Heute morgen auf dem weg zu Arbeit ging die Abgaswarnleuchte an :shock:
Nach der Arbeit gleich in die Werkstatt um Fehler auszulesen.
Sind gleich zwei geweswen :evil:
Sekundärluftsystem-Durchfluss fehlerhaft und
Bank2,Sekundärluftsystem-Durchsatz zu klein :?: :?: :?:
Kann das mit dem PBV zusammenhängen?
Ich werd noch bekloppt mit die scheisse :?

Spongebob hat Recht. Wie so oft. (Aber bei den Ronal bin ich mir nicht sicher) :wink:

@ DJ_Loetkolben,

willkommen im Club der verreckenden Lambdas... :lol: Hatte auch vor kurzem das Vergnügen :twisted: Geht auf Garantie...
Habe jetzt die neue drin und alles ist wieder tutti... :lol:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #92
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
Spongebob hat Recht. Wie so oft. (Aber bei den Ronal bin ich mir nicht sicher) :wink:

... :twisted: ...THX, dann schraub mal ne Felge ab und lies nach...musst Du ja eh machen, wenn Du auf die fake OZ TarnKAPPEN umrüstest...

@ Loetkolben - nun ja, es kann aber auch eine Undichtigkeit im Ansaugsystem sein...da gibt es schon noch ein paar andere Faktoren...Verstellung der Nockenwellen etc. - VW macht dann eine geführte Fehlersuche und findet das schon...drücke Dir die Daumen :!:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #93
Guest
Guest
.

Sponge ne frage... was ist wenn du das problem hättest? Gäbs da gar kein problem wegen den Veränderungen an deinem Fahrzeug??? Spackt die WS nicht rum nach dem Motto: "Liegt an dem Teil. Selber Schuld!"

Ich überleg die ganze Zeit... ich hätt voll schiss das mir was am Fahrzeug kaputt geht und die dann nichts machen bzw. nur gegen Money, Money, Money (it´s not so funny)!!!

Chris
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #94
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
2Tage noch dann hab ich URLAUB 8)
werd dann wohl mein R in die WS geben,sollen mal es durch checken.
Als ich vorhin in der WS war und die Haube kaum offen hatte,
hat der Meister gleich gesagt:"das Teil (PBV) is aber nicht orginall" und
hat dabei gegrinst :lol:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #95
Anonymous
Guest
dj_loetkolben schrieb:
2Tage noch dann hab ich URLAUB 8)
werd dann wohl mein R in die WS geben,sollen mal es durch checken.
Als ich vorhin in der WS war und die Haube kaum offen hatte,
hat der Meister gleich gesagt:"das Teil (PBV) is aber nicht orginall" und
hat dabei gegrinst :lol:

ich habe bei mir die Haube aufgemacht und auf die Airbox und das PBV gedeutet und gemeint:" Sie fassen das nicht an!" Er meinte nur:" Diese Sachen interessieren mich nicht" :lol:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #96
Guest
Guest
.

"...das Teil (PBV) is aber nicht orginall" und
hat dabei gegrinst..." is ja Geil... wenns immer so läuft ists ja OK!!!

Chris
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #97
Anonymous
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Sponge ne frage... was ist wenn du das problem hättest? Gäbs da gar kein problem wegen den Veränderungen an deinem Fahrzeug??? Spackt die WS nicht rum nach dem Motto: "Liegt an dem Teil. Selber Schuld!"

Ich überleg die ganze Zeit... ich hätt voll schiss das mir was am Fahrzeug kaputt geht und die dann nichts machen bzw. nur gegen Money, Money, Money (it´s not so funny)!!!

Chris

...nee, meine WS ist locker...die meckern erst rum, wenn der Fehlerspeicher wegen einem Bauteil gefüllt wird...aber weder Auspuff / PBV / Airbox haben je bei mir einen Fehler provoziert...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #98
Guest
Guest
.

hmm... wie haßt du das bei deinem Freundlichen VW händler rausgefunden ob er Locker ist???

Sorry.... aber hab echt kein bock das irgendwann sonst was passiert bzw. auf grund von veränderungen nicht mehr repariert wird, deswegen frag ich!?!

Chris
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #99
Anonymous
Guest
...naja, hingehen und sagen "schön, oder :?: " - im Ernst...die sind bei meinem Händler super nett und auch etwas R-verrückt...im Garantiefall wird so etwas unter den Tisch gekehrt...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #100
Guest
Guest
.

Mal schaun ob die bei mir auch so gut kehren?! :wink:

Des wird schon... hab zwar sogar panik gehabt gerade wegen der Garanie aber man hat ja einen wagen der zeimlich teuer war gekauft!!!

Chris
 
Thema:

Power Boost Ventil

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.612
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
32
Aufrufe
4.130
Vorteck
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.132
coolhard
coolhard
Oben Unten