SLS Chip

Diskutiere SLS Chip im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; welche optimierung hast du vorgenommen?
  • SLS Chip Beitrag #21
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
@defiant: Hast Du Deinen R nicht mehr?
Bist Du nicht damals das Rennen gegen den gechippten S3 gefahren?
Mein R erreicht damals mit Werkssoftware auch den Begrenzer bei ca. 6.500 u/min.
Nach der Optimierung dreht er nun bis 7.000 u/min.


welche optimierung hast du vorgenommen?
 
  • SLS Chip Beitrag #22
defiant
Guest
@Bayern

Doch mein R erfreut sich bester Gesundheit. Behalten werde ich ihn auf jeden Fall noch ne Weile.

Welchen S3 meinste?

Mein Auto drehte von Beginn an seit ich den Motor voll ausdrehe (nach dem Einfahren) bis ca. 6800-6900 u/min. Abriegeln bei 6500 u/min kenne ich nicht.

Mit dem Chip hatte ich dann nochmal knappe 500 u/min mehr an Drehzahl zur Verfügung. Das merkte man gut beim Beschleunigen. Ich konnte den 5. Gang bis ca. 240 drin lassen.
Seit der Chip bei mir wieder raus ist (danke an die WS :() dreht er wieder bis ca. 6900 u/min. So wie am Anfang.

mfg
 
  • SLS Chip Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Hat Deine Werkstatt ne aktuellere Software aufgespielt?
Du hättest die Tuner-Software doch wieder rückrüsten können, oder?
Hm, ich dachte Du hättest mal in nem Forum ein kleines Beschleuningungsrennen auf der BAB gegen einen gechippten S3 gepostet.
Oder war das Sandrino?! ??? *noahnung*
 
  • SLS Chip Beitrag #24
defiant
Guest
Das war Sandrino. :) Das war ein schwarzer R. Meiner ist Deepblue.

Die WS hat mir mein Steuergerät kaputt gemacht als sie das Software-update laden wollte und ich den Chip drin hatte. Habe jetzt ein nagelneues Steuergerät drin mit der 008er Software.
Das Auto geht bombig damit. Er dreht mühelos bis in den roten Bereich, hat auch in der Hitze nicht mehr soviel Leistungsabfall. Bin sehr zufrieden.:)

Chippen alleine würde ich jetzt nicht mehr machen da ich mit dem 2. Chip damals durch den Abgas-test gefallen bin. :( Habe Lehrgeld bezahlt.

mfg
 
  • SLS Chip Beitrag #25
MeisteR32
Guest
defiant schrieb:
Das war Sandrino. :) Das war ein schwarzer R. Meiner ist Deepblue.

Die WS hat mir mein Steuergerät kaputt gemacht als sie das Software-update laden wollte und ich den Chip drin hatte. Habe jetzt ein nagelneues Steuergerät drin mit der 008er Software.
Das Auto geht bombig damit. Er dreht mühelos bis in den roten Bereich, hat auch in der Hitze nicht mehr soviel Leistungsabfall. Bin sehr zufrieden.:)

Chippen alleine würde ich jetzt nicht mehr machen da ich mit dem 2. Chip damals durch den Abgas-test gefallen bin. :( Habe Lehrgeld bezahlt.

mfg

Ach so, weißt Du noch, wo er den Test gegen den S3 gepostet hatte?
Da gabs doch noch nen kleinen Vergleich gegen nen Z4 mit Sportfahrwerk!? ???
Oh Mann, die WS hat aber demnach die Tuner-Software nicht entdeckt, oder?
Wie fällt der Vergleich zum Chip aus?
 
  • SLS Chip Beitrag #26
defiant
Guest
Doch die haben den Chip entdeckt. Die waren net begeistert. Was soll's hauptsache die Kiste rennt jetzt wie die Sau.

Vorher mit der alten 005er Software war der Chip gut zu bemerken. Der Wagen fühlte sich kräftiger an und war drehfreudiger. Jetzt mit der neuen 008-Seriensoftware fühlt sich das Auto beinahe so stark an wie damals mit dem Chip. Nur der Durchzug ist einen Tick schlechter als mit dem Chip. Kann mich aber auch irren.

Ich habe kein Verlangen mehr danach zu chippen. Wenn ich noch tunen sollte (was ich normalerweise nicht tue) dann richtig also Nocken, usw..

mfg
 
  • SLS Chip Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Wobei die Fahrer eines genockten R32 auch nicht gerade begeistert sind, was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt und als einzig wahrhaftige Tuning-Möglichkeit den Turbo sehen. Wo ich auch zustimme, mir nur leider das nötige Kleingeld dazu fehlt! :great:
 
  • SLS Chip Beitrag #28
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
ja möchte auch gerne mal wissen was es gekostet hat??
 
  • SLS Chip Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also meiner drehte vorher nur bis 6500 UP/m- fand ich einfach zuwenig. Macht schon ein wenig mehr Spass jetzt. :great:
Also gut, Ihr habt mich überredet und ich werde den SLS Steffen morgen anrufen und einen offizellen Preis hier reinschreiben......
Bin heute Nachmittag noch ein ganzes Stück gefahren und finde noch immer: Es hat sich gelohnt.
 
  • SLS Chip Beitrag #30
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke :great: . Werden bestimmt noch mehrere machen lassen.
 
  • SLS Chip Beitrag #31
Okley
Guest
Na dann bin ich mal gespannt ! Das würde ich auch noch machen !
Eventuell wenn sich ein paar finden auch das Nockenwellentuning machen ;)
 
  • SLS Chip Beitrag #32
MeisteR32
Guest
liljon schrieb:
ja möchte auch gerne mal wissen was es gekostet hat??

Das kann der Carsten bestimmt am besten beantworten, aber ich glaube es sind zwischen 3.000 und 4.000 Euro! *roll*
 
  • SLS Chip Beitrag #33
Okley
Guest
Also habe ein Angbeot von SLS bekommen (nur Chip) und das Angebot ist Hammermässig. Alleine wenn ich mir einbilde das er besser geht ist der Preis schon gerechtfertigt :)
Macht SLS auch Nockenwellen etc. ?
Habe von einem Österreichischen Tuner ein Angbeot von 2000 Euro - beihnaltet, Nockenwellen, Chip, was bei der Ansaugung verändern - vorrausichtliche 286PS *noahnung*
 
  • SLS Chip Beitrag #34
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Bloß denk mal an Deine Garantie;)Bin auch schon wie ein blöder am hin und her überlegen ob ich es mache mit den Nocken........man kriegt ja dann doch den hals eh nicht voll:(

glaube lasse meinen so wie er ist Orginal,fahre ich wohl am besten mit;)
 
  • SLS Chip Beitrag #35
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Also habe ein Angbeot von SLS bekommen (nur Chip) und das Angebot ist Hammermässig. Alleine wenn ich mir einbilde das er besser geht ist der Preis schon gerechtfertigt :)
Macht SLS auch Nockenwellen etc. ?
Habe von einem Österreichischen Tuner ein Angbeot von 2000 Euro - beihnaltet, Nockenwellen, Chip, was bei der Ansaugung verändern - vorrausichtliche 286PS *noahnung*

2000€ euro ist sehr günstig!
 
  • SLS Chip Beitrag #36
Okley
Guest
Ich weiß - bei Rothe kostert das selbe 1000 Euro mehr.
Umbauzeit ca. 1-2 Tage haben Sie mir gesagt - natürlich ist
ein Besuch am Prüfstand vorher/nachher inklusive :great:

Ich will den R32 ja noch lange fahren, das heißt wenn ich
ihn nun noch 2 Jahre fahre hat er sicher an die 100.000km *roll*
Den dann noch gut weg zu bringen ist halt die Frage :D
Haltet der Motor das aus mit Nockenwelle - eigentlich schon oder
jeder drecks VW Motor mir unter 2 Liter wird mit dem getuned und da passiert
nichts - wir fahren einen 6 Zylinder mit 3,2L Hubraum da dürfte das ja nichts
ausmachen *noahnung*
 
  • SLS Chip Beitrag #37
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich kenne Steffen von SLS recht gut! Habe mal mit ihm gesprochen was Nocken so kosten würde! Es wird so mit allem auf 2500€ rauslaufen! Vielleicht sogar noch günstiger!! Garantien bietet SLS auch noch in gestuften Varianten an!

Am betsen mal telefonieren und wenn ihr es wirklich machen wollt sucht euch mehrere, dann wird's sicher noch etwas günstiger.
 
  • SLS Chip Beitrag #38
Okley
Guest
Läuft er nicht bei Nocken im Stand unruhiger ?
Ja wer wäre denn noch dabei mit seinem R32 ?
Meistens geben Sie Garantie bis 100.000km oder 3 Jahre
wenn der Wagen nicht Älter als 3 Jahre ist und die
Laufleistung von 50.000km nicht übersteigt :)
 
  • SLS Chip Beitrag #39
Okley
Guest
Kennt ihr B&B Motorsport ? Gebt euch mal diese Angaben

B&B Golf R32 3.2 ca.275 PS
B&B Spezialnockenwellen
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung
4498 Euro


Hier der Link zurHomepage
 
  • SLS Chip Beitrag #40
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Gute Leistung Ich hatte mal eine VR6 von SlS mit295 PS aber der R oh da geht was

ich habe meinen R bei Wendland gechipt und der hat jetzt 187,5Kw davor hatte der grade mal 238Ps auf dem Prüfstand
 
Thema:

SLS Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
42
Aufrufe
6.608
alex_filzlaus
alex_filzlaus
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.987
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Indecent
Antworten
18
Aufrufe
1.672
Benji
Oben Unten