BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann solltest Du zugreifen...der Preis ist absolut fair!
  • BMC Airbox Beitrag #81
Anonymous
Guest
Dann solltest Du zugreifen...der Preis ist absolut fair!
 
  • BMC Airbox Beitrag #82
uKG
Guest
Carbon Dynamic Airbox CDA 85-150, ist doch die genaue bez. dafür oder ? wegen teilenr., gibt ja wieder zahlreiche ausführungen
 
  • BMC Airbox Beitrag #83
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
Carbon Dynamic Airbox CDA 85-150, ist doch die genaue bez. dafür oder ? wegen teilenr., gibt ja wieder zahlreiche ausführungen

ja,genau das ist die richtige!Die grösste sie es ben gibt von den ausführungen!
Bekomme meine diese Woche geliefert normalerweise!
Regulär kostet die 250 Euro!

Wenn du eine bezugsquelle haben willst für die Box gib bescheid!
200 Euro inkl. Versand bekommt man sie...

Gruss
Carsten
 
  • BMC Airbox Beitrag #84
Fabian
Guest
Hey Carsten,
gilt das für mich auch :D
Sind denn alle Teile dabei bzw. auch der Silikonschlauch ?
Gruß Fabian
 
  • BMC Airbox Beitrag #86
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Fabian schrieb:
Hey Carsten,
gilt das für mich auch :D
Sind denn alle Teile dabei bzw. auch der Silikonschlauch ?
Gruß Fabian

Guckst du hier: :roll:

www.tuningpartsgarcia.com

Preis einfach per email anfragen... Auf der HP steht nämlich ein anderer :wink:

Jup,hier anfragen wegen der Box!Der Preis ist für jeden!
Was die Silikonschläuche angeht das ist ja eine selbstgebastelte optimierte zufuhr....das ist bei der Box nicht dabei!
Diese Schläuche und Kleinteile kosten nochmal ca. 130 Euro!
Aber mann kann ja die Box auch ohne dieses Zeugs einbauen und den Schlauch nehmen der bei der Box eh dabei ist!
 
  • BMC Airbox Beitrag #87
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
REDRUM schrieb:
Fabian schrieb:
Hey Carsten,
gilt das für mich auch :D
Sind denn alle Teile dabei bzw. auch der Silikonschlauch ?
Gruß Fabian

Guckst du hier: :roll:

www.tuningpartsgarcia.com

Preis einfach per email anfragen... Auf der HP steht nämlich ein anderer :wink:


Aber mann kann ja die Box auch ohne dieses Zeugs einbauen und den Schlauch nehmen der bei der Box eh dabei ist!

Davon würde ich allerdings abraten... Der Schlauch ist mega-Scheiße! Total unflexibel, verkratzt den Lack und beschissen zu verlegen! Optisch ist es auch nix :cry:

Ist halt die günstigste Variante :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #88
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja klar ist deine Lösung besser...aber ob jeder sich das antun will...also die 130 Euro zusätzlich und die Fummelei mit dem EInbau :roll: !
 
  • BMC Airbox Beitrag #89
Fabian
Guest
Hat jemand solche Silikonschäuche verbaut oder kann mir jemand genau sagen was man dafür braucht ?
Gruß Fabian
 
  • BMC Airbox Beitrag #90
Anonymous
Guest
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...
 
  • BMC Airbox Beitrag #91
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...

Alles in allem schon eine Menge Arbeit und Geld!
Aber wenn dann eben richtig!
Man bekommt ja schließlich auch eine schöne Optik und es bringt auch viel mehr als wenn man es nur so verbaut mit den mitgelieferten Teilen!

Wenn das alles in allem 600 Euro kostet ist es im vergleich zu einem Chip nichtmal teuer!Denn der kann nicht viel mehr bringen WENN überhaupt mehr wie die Airbox mit dieser optimierten Luftzufuhr!
Stimmts Sponge :wink: :?:
 
  • BMC Airbox Beitrag #92
Anonymous
Guest
...ähem...ein Chip bringt so zwischen 9 und 18 PS (Beispiel pilzmann...Bastuck mit MSD und wimmer Chip = gemessene 271 PS) - die Airbox bringt so um die 5 bis 7 PS im Vergleich zum Serienluftfilterkasten...mehr aber nicht...für mich führte eh kein Weg an der Airbox vorbei, da ich bei DSG nicht mit nem Lader arbeiten kann und deswegen JEDE Möglichkeit ausschöpfen muss...
 
  • BMC Airbox Beitrag #93
Fabian
Guest
Also ich glaub ich werd sie mir nun auch bestellen................
 
  • BMC Airbox Beitrag #94
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
Also ich glaub ich werd sie mir nun auch bestellen................

Ja klar...mach das!Kannst ja eines nach dem anderen machen...die Tüv eintragung ist ja jedem selbst überlassen...das ging funzt auch ohne die Paar Zeilen im Schein/Brief oder einem Gutachten im handschuhfach!
 
  • BMC Airbox Beitrag #95
Anonymous
Guest
Fabian schrieb:
Hat jemand solche Silikonschäuche verbaut oder kann mir jemand genau sagen was man dafür braucht ?
Gruß Fabian

Hier findest du alles was du an "Kleinteilen" brauchst. Vom Luftsammler über den Hitzeschlauch bis hin zu den wirklich sehr schönen Samco-Schläuchen.

www.isa-racing.de

In der Galerie kannst du die Pics begutachten!
 
  • BMC Airbox Beitrag #96
Fabian
Guest
hmm direkt was "schönes" hab ich nicht grfunden weiß du wer denn Fotos davon hat ?
 
  • BMC Airbox Beitrag #97
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
hmm direkt was "schönes" hab ich nicht grfunden weiß du wer denn Fotos davon hat ?

Die Bilder helfen dir bezüglich der benötigen Kleinteile auch nicht weiter!Aber ich hab die Teilenummer der 4 benötigten Teile von isa-racing!
Die Bilder dienen dazu damit du siehst wie es mal aussieht wenn es fertig ist...
 
  • BMC Airbox Beitrag #98
Fabian
Guest
jo das mit den Bildern hab ich schonn verstanden jedoch gibt ez zur zeit leider Gallerie probleme kannst du mir mal die Nummern von isa schicken
wäre echt nett
Fabian
 
  • BMC Airbox Beitrag #99
Guest
Guest
Vielleicht hab ichs überlesen... :oops:
aber kann mir vielleicht jemand erklären wie dieses Power Boost Ventil funzt :?: (oder jemand linkt mir wos steht).
Vielen Dank im voraus.
 
  • BMC Airbox Beitrag #100
Anonymous
Guest
andi-R32 schrieb:
Vielleicht hab ichs überlesen... :oops:
aber kann mir vielleicht jemand erklären wie dieses Power Boost Ventil funzt :?: (oder jemand linkt mir wos steht).
Vielen Dank im voraus.

Also meinst du jetzt das PBV oder die Airbox???

PBV guckst du hier:

http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=355&highlight=pbv

und falls du doch die Airbox meinst, bist du hier goldrichtig. Acker einfach diese beiden Themen durch und dir wird geholfen :wink:
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten