Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Na, dann meld dich doch einfach in der Gallerie an, dann kannst du auch Fotos uploaden. :)
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #61
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
jav schrieb:
Hallo Leute,
verfolge schon ne weile euer gespräch und wollte nur mal sagen, dass wenn ihr euch mal gedanken zum turbo gemacht habt schlagt zu! hab zwar nur die kleine stufe mit 400 pesen, aber sowas hätte ich mir nie vorstellen können und das eine Jahr was ich überlegt habe war voll zeitverschwendung! naja hoffe kriege mal raus wie man paar bilder einstellt!?
ist nicht nur turbo sodern glecih mit optischem leckerbissen- black edition oder so heißt dat! hammer hammer hammer!
Na, dann meld dich doch einfach in der Gallerie an, dann kannst du auch Fotos uploaden. :)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #62
Toddi
Guest
JensR32 schrieb:
Hey Toddi Du alte Schnapsdrossel :D

Hast Du Dein Steuergerät schon wieder?

Gruß
Der Jensemann

Schnapsdrossel sagt genau der richtige :D
Leider ist bis gestern noch nichts angekommen. Aber ich denke auch mal, das es wohl zehn Tage dauern wird bis es hier ist. Die haben es leider nicht per Express verschickt. )((

@ jav
welchen Umbau hast du denn drin. Hast du selber gebaut, oder bauen lassen?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #63
Toddi
Guest
Sooooo Freunde der Nacht,

mein Steuergerät ist soeben aus den USA eingetroffen!!! :D Jetzt fehlt nur noch das Turbokit und dann gehts hoffentlich rund!!!
So lange kann es jetzt nicht mehr dauern, hoffe ich zumindest. 8)
Haupsache ich kann mein Baby erstmal wieder übern Asphalt bewegen, wenn auch nur eingeschränkt, aber egal.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #64
Toddi
Guest
Schlechte Nachrichten

So, mein Steuergerät ist drin, aber der Wagen springt nicht an. Der VW-Elektronik-Spezi wollte den Fehlerspeicher nochmal auslesen, kommt aber gar nicht in das Steuergerät rein. 8-(
Laut Diagnose sieht es so aus als wäre es gar nicht vorhanden! Die Busleitungen sind alle in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ???

Kann es sein, das das Steuergerät beschädigt werden kann wenn es vom Zoll durchleuchtet wird? ??? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Hat einer von euch eine Idee? ???
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #65
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hast du es vorher markiert??
wenn es nicht dein steuergerät ist, dann sperrt die wegfahrsperre dein steuergerät.
wenn es das nicht ist, könnte es sein das beim umlöten die leiterbahnen beschädigt worden sind, war bei meinem vr6 damals so.

war dein steuergerät in einer elektronikhülle??
war auf dem paket gestanden vorsicht elektronik?
kann schon sein das die röntgenstrahlen dein steuergerät geschossen haben.
vielleicht hats die kondensatoren zerfetzt.

so mehr weiß ich auch net.

tut mir leid mit deinem steuergerät. brings zum händler zurück und der soll sich drum kümmern.

viel glück.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #67
Toddi
Guest
whity r32 schrieb:
hast du es vorher markiert??
wenn es nicht dein steuergerät ist, dann sperrt die wegfahrsperre dein steuergerät.
wenn es das nicht ist, könnte es sein das beim umlöten die leiterbahnen beschädigt worden sind, war bei meinem vr6 damals so.

war dein steuergerät in einer elektronikhülle??
war auf dem paket gestanden vorsicht elektronik?
kann schon sein das die röntgenstrahlen dein steuergerät geschossen haben.
vielleicht hats die kondensatoren zerfetzt.

so mehr weiß ich auch net.

tut mir leid mit deinem steuergerät. brings zum händler zurück und der soll sich drum kümmern.

viel glück.

Also in einer Elektronikhülle war es nicht. Dachte auch nicht das das so wichtig ist. Ich gebe es heute nochmal hier zu einem anderen Elektronikspezialisten, der soll da mal reinschauen.

Das heißt wieder abwarten ... 8-(
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #68
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hast du nachgeschaut ob es dein steuergerät ist??
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #69
lars 26
Guest
Hallo

es kann auch sein das das programm nen fehler hat...
das werden aber nur leute sehen die noch so ein programm haben ...
die die kennfelder lesen können...

aber das mit der wegfahrsperre ist gar net mal so falsch...
weil nur dein steuergerät mit deinem auto funktioniert ....

oder es ist nur ne lödstelle... das der chip net richtig sitzt die bei eip können das ja nicht testen... ohne dein auto...

sowas hatten wir auch schon mal mit nem maserati....
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #70
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn es an der Wegfahrsperre liegt, kann man das Steuergerät aber noch ansprechen! Es steht dann im Fehlerspeicher Motorsteuergerät gesperrt. Der Motor müsste auch genau 2s laufen.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #71
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
ich will ja jetzt nicht der "besserwisser" sein, aber wie war das noch einmal mit dem vorteil von einem hgp kit!

naja.......... die frage hat sich jetzt wohl schon selber beantwortet!

mfg
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #72
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
kpk schrieb:
ich will ja jetzt nicht der "besserwisser" sein, aber wie war das noch einmal mit dem vorteil von einem hgp kit!

naja.......... die frage hat sich jetzt wohl schon selber beantwortet!
Ist es nicht ein wenig verfrüht, so ein Statement abzugeben?

Außerdem ist HGP längst nicht das Maß aller Dinge ...
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #73
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist jetzt besser zu versuchen Toddi gute Ratschläge zu geben damit sein R schnell wieder läuft, anstatt auf andere Tuner hinzuweisen wodurch das Problem auch nicht gelöst wird...

@Toddi
Sag mir mal Bescheid was der andere Händler sagt und ob er Dein Steuergerät hinbekommen hat. Ansonsten frag ich mal meinen Tuner, ob er Dein Steuergerät mal anschliessen und auslesen kann ob da überhaupt etwas drauf ist...

Kopf hoch!!!!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #74
Toddi
Guest
Schon mal besten dank an die, die sich wenigsten konstruktiv mit dem Thema befassen. Ich denke mal das ich heute noch mehr erfahren werde, was nun wirklich mit dem Steuergerät los ist. Ich hab das Steuergerät zu dem hölländischen EIP-Vertreter geschickt. Der hat die Original-EIP-Software auch bei sich und kann somit alles genau überprüfen.

Ich bin auch mal sehr gespannt was damit los ist. Den Kopf lasse ich trotzdem nicht hängen. ;)
Und wie KuntaKinte schon richtig sagt, HGP ist längst nicht das Maß aller Dinge, nur weil sie bekannt sind.

@ JensR32
besten dank für dein Angebot. Ich schau erstmal was der Holländer sagt.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #75
WOB1
Guest
Ganz nebenbei: Wer ist eurer Meinung nach "das Maß aller Dinge"?

Ich weis, so kann man das nicht sagen, aber ich finde HGP hat die Latte ziemlich hoch gelegt.....

MfG
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #76
MeisteR32
Guest
Mach doch dazu nen eigenen Thread auf.
Das soll hier schließlich Toddis "Turbo-Umbau-Thread" sein. ;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #77
Toddi
Guest
WOB1 schrieb:
Ganz nebenbei: Wer ist eurer Meinung nach "das Maß aller Dinge"?

Ich weis, so kann man das nicht sagen, aber ich finde HGP hat die Latte ziemlich hoch gelegt.....

MfG

Niemand ist das Maß aller Dinge! Schon gar nicht was solche Umbauten angeht. Nur weil HGP schweineteuer ist, heißt das nicht das sie die Besten auf dem Gebiet sind. Teuer ist nicht gleich immer das Beste!
Und wenn du das gerne noch weiter diskutieren möchtest, dann mache dafür bitte einen eigenen Thread auf.
Hier geht es um was anderes.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #78
WOB1
Guest
Ich bin nicht der erste der hier etwas OT schreibt, also bitte keine Aufregung.

Mich hat halt nur eure Meinung interessiert, da hier immer wieder vom "Maß aller Dinge" geschrieben wurde.....

Ich möchte hier auch jetzt nicht weiterdiskutieren, da das sowieso nichts bringt. Jeder soll halt da bestellen wo er glaubt. Ich habs halt beim "schweineteurem Turbotuner" gemacht :)))

MfG Peter
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #79
Toddi
Guest
Ist wohl richtig das du nicht der erste bist der hier OffTopic schreibt, aber die Diskussion HGP oder Rothe oder noch wieder ein anderer, kann man unendlich weiterführen, deshalb wäre ein neuer Thread dafür gar nicht soooo schlecht.

Da kann dann jeder seinen Senf dazu abgeben. :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #80
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich hab das Steuergerät zu dem hölländischen EIP-Vertreter geschickt. Der hat die Original-EIP-Software auch bei sich und kann somit alles genau überprüfen.

Das war eine gute Idee. Der Roland kann da was von .... :great:
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.564
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.415
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten