Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen?

Diskutiere Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe ja seit kurzem neue Scheiben und Beläge auf der VA und ich frage mich wie lange es noch dauert bis die neuen Bremsen endlich so...
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #1
defiant
Guest
Hallo,

ich habe ja seit kurzem neue Scheiben und Beläge auf der VA und ich frage mich wie lange es noch dauert bis die neuen Bremsen endlich so brutal greifen wie die alten. Die Bremswirkung erinnert mich immer noch an einen butterweiche Kleinwagenbremse mit Trommelbremsen. Nix mehr von der betonharten Wirkung im Pedal und im Bremsverhalten.

Ich habe mich an die Anweisungen der WS gehalten und richtig aufgepasst die ersten 200 km das heisst nur sehr sachte gebremst und Vollbremsungen vermieden. Jetzt habe ich ca. 700 km runter und habe langsam immer mehr Druck und Geschwindigkeit gegeben. Eine richtige Brachialbremsung aus VMAX habe ich noch nicht gemacht aber es war nahe daran.

Wie lange brauchen diese verdammten Dinger endlich bis sie so gut bremsen wie die erste Anlage?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir wurden im April 2005 die vorderen Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Als ich ihn von der Werkstatt abholte und zum ersten mal bremste, kam (zumindest subjektiv) fast keine Bremswirkung. Die volle Bremsleistung war nach weniger als 100 km wieder da.
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #3
Manuel
Guest
Also im normalfall dürften die neuen Bremsen, wenn alles neu ist, nicht wesentlich schlechter bremsen als die alten. Wenn beim Einbau jedoch nicht auf Sauberkeit geachtet wurde kann die Bremswirkung anfangs schonmal eher mäßig sein. Dies sollte jedoch nach ein paar normalen Bremsungen weg sein. In km das ganze anzugeben ist eigentlich Blödsinn, denn wenn ich 200km Autobahn ohne zu bremsen fahre hat sich an den Bremsen nichts geändert. Auf dem Punkt, wenn nach mehreren normalen Bremsungen die alte Bremsleistung nicht da ist, stimmt was nicht! Meine Autos haben nach dem ich die Bremse gewechselt habe immer sofort richtig gebremmst.

Kriege ich Bonuspunkte weil das Wort Bremse so oft vor kommt?
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
@HD:

Wenn ich Mercedes-Benz fahrn will bestell ich mir 'n TAxi !!! ;-)

Also mach den mist Avatar weg und was vernünftiges rein ;-)I *lol*
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Auto ist mir doch vollkommen wurscht. Mir gefällt die Frau :great: Werde aber mal nachschauen, ob es die auch ohne den Benz gibt :p So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wunderbar !!!!! *lol*

;)

Hätte da noch 'nen Avatar für dich ;)
 
Anhänge
  • avatar-31.gif
    avatar-31.gif
    29,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Cool, mal sehen wie sich das auf meinem Handydisplay so macht. Das Foto von HD muß ich leider erstmal größer machen, und dann wird das wohl nicht mehr so schön sein. :(
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #8
Fupsi
Guest
@HD-YX777: ...mach doch lieber mal nen heissen Männerarsch rein als Avatar... oder bist du n Mädchen?? :D

*lol* *lol* *lol*
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fupsi schrieb:
@HD-YX777: ...mach doch lieber mal nen heissen Männerarsch rein als Avatar... oder bist du n Mädchen?? :D

*lol* *lol* *lol*

Du das mit den verschiedenen Geschlechtern habe ich dir doch schon erklärt. Ich habe einen Zipfel. Was bin ich dann?*roll*
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #10
rulu57
Guest
HD-YX777 schrieb:
Du das mit den verschiedenen Geschlechtern habe ich dir doch schon erklärt. Ich habe einen Zipfel. Was bin ich dann?*roll*

Zipfel??? Zipfel??? ???
Ahhh Gartenzwerg:great: :great:
 
  • Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mein Schwager hat einen Gartenzwerg aus Tschechien. Der hat einen riesigen Zipfel *lol* Wer den riesigen Zipfel hat? Natürlich der Gartenzwerg *lol* *lol* :p Bei meinem Schwager habe ich noch nicht nachgemessen *oops* *lol*
 
Thema:

Wie lange dauert es bis neue Bremsen richtig greifen?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.590
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten