Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 30.08.2005, 16:16   #1
comic
Hgp

Hi,

ich hätte interesse an einem Tuning bei HGP. Und daher würde ich mich gerne vorher mit jemanden von HGP unterhalten und mich über alles ganz genau informieren und beraten lassen. HGP ist aber mehr als 400km von hier entfernt sprich ich kann nicht mal eben dort vorbeifahren. Nun habe ich versucht das ganze telefonisch zu machen allerdings geht dort immer der Anrufbeantworter ran der sagt das dass Büro aus Kapazitätsgründen gerade geschlossen sei. Das war gestern so und heute auch. Habe gestern auch noch eine E-Mail über das Kontaktformular auf der Seite abgeschickt, allerdings noch keine Rückantwort erhalten. Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 16:17   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hgp

warten ?
Klaus ist offline  
Alt 30.08.2005, 16:19   #3
comic
AW: Hgp

Wie lange denn?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 16:32   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hgp

Wenn ich das richtig verstehe wartest Du erst seit gestern (?).
Ist halt Urlaubszeit und wenn die auf dem AB sogar haben dass sie überlastet sind ... warte halt noch ein paar Tage.
Klaus ist offline  
Alt 30.08.2005, 16:32   #5
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Hgp

was willst du denn wissen?
RS32 ist offline  
Alt 30.08.2005, 16:34   #6
comic
AW: Hgp

Urlaubszeit?
Naja will halt den genauen Preis, grundlegende Infos und ob sich das lohnen würde usw hab schon 58.000km runter.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 17:24   #7
SirHenri
AW: Hgp

Zitat:
Zitat von comic
Urlaubszeit?
Naja will halt den genauen Preis, grundlegende Infos und ob sich das lohnen würde usw hab schon 58.000km runter.
lohnt sich für HGP bestimmt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 18:02   #8
comic
AW: Hgp

...
Würd sich das denn noch bei dem Auto lohnen weil er schon soviel gelaufen hat? Das wollt ich eigtl wissen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 18:06   #9
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Hgp

Zitat:
Zitat von comic
...
Würd sich das denn noch bei dem Auto lohnen weil er schon soviel gelaufen hat? Das wollt ich eigtl wissen
ich würde es nicht machen.
zwar macht HGP auch einiges am Motor nur nach einer zuhohen laufleistung ... mein Motor wurde nach 35tkm bereits gewechselt ...
Am besten mit HGP reden wenn die wieder da sind und mal genau dahin mit denen reden. Hat ja keinen sinn 30t Euro da rein zustecken und nachher verreckt die Maschine ... oder haste einen auf reserve ?
PierreR32 ist offline  
Alt 30.08.2005, 18:19   #10
comic
AW: Hgp

Jo hatte ich auch vor. Aber es handelt sich auch nicht um einen R32 sondern um einen Bora V6 4Motion.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 18:21   #11
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Hgp

nun kommt ja auch drauf an welche Leistungsstufe man möchte.sicher sollten die 58tkm nicht ein Riesenproblem sein.Ausserdem tauscht man bei der 400PS Version auch schon die Lagerschalen vom Pleul(Beim R32).Diese sind mit am meisten Belastet.Also sollte nicht das Problem sein.Wenn man diese mitwechselt ist eigentlich kein Problem.

Mfg
aus welcher Ecke kommst du das es 400km bis dort sind?
RS32 ist offline  
Alt 30.08.2005, 18:43   #12
comic
AW: Hgp

Jo es sollte die 410PS Version sein. Komme aus Hamm, NRW nähe Münster und Dortmund. Sind rund 480km bis nach HGP.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2005, 00:40   #13
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hgp

So ein 6 Zylinder ist doch mit 58 tkm grad mal eingefahren.
Also wegen der Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen.
Klaus ist offline  
Alt 31.08.2005, 07:50   #14
kpk
AW: Hgp

das ist normal bei HGP; einfach öfters mal probieren!

ich glaube nicht, daß die Luafleistung ein problem ist! je nach Leistungsstufe! bei uns haben alle vr motoren schon einige km gelaufen - na und! im zuge der verdichtungsreduzierung wird einfach das Teil überholt!

mfg
kpk ist offline  
Alt 31.08.2005, 08:28   #15
Toddi
AW: Hgp

Wenn du unbedingt HGP haben willst, und Infos vorab haben möchtest, dann kannst du auch hier mal schauen =>

Der Typ hier hat schon richtig gute Erfahrungen mit HGP gemacht und fährt selber einen Bora V6 4motion.

http://www.carpassion.com/de/forum/s...6&page=1&pp=10

und hier

http://www.carpassion.com/de/forum/s...ad.php?t=15066

Muss es denn unbedingt HGP sein?! Du scheinst zu viel Geld zu haben, oder würdest du auch andere Turbosysteme nehmen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnäppchen? HGP BI-T Aloa Allgemein 7 07.09.2010 13:11
hgp GR32 Motortuning 10 23.02.2010 20:13
HGP 460 PS Version vs. HGP 495 PS Version R32Mann Motortuning 53 31.03.2008 04:23
[V] HGP Ladedruckanzeige HN-R32 Suche/biete R32 0 11.02.2008 19:50
R32 Hgp comic Allgemeines 4 16.10.2005 14:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de