Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen

Diskutiere Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, ich habe mir gerade bei Ebay einen Satz originale VW-Felgen die von Ronal hergestellt sind gekauft. Sie haben die Größe 7,5 x 17. Ich...
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #1
r_32
Guest
Hi@all,

ich habe mir gerade bei Ebay einen Satz originale VW-Felgen die von Ronal hergestellt sind gekauft. Sie haben die Größe 7,5 x 17. Ich möchte sie gerne auf meinem R32 als Felgen für meine WR einsetzen. Wo bekomme ich ein Gutachten für die Felgen damit ich sie eintragen lassen kann.

Bekommt man das Gutachten direkt bei Ronal oder bei VW?

Vielleicht hat ja einer ein Gutachten für die Felgen??? Die VW Teilenummer ist 1J6 071 492 666

f0_1.JPG
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #2
R32 Timo
Guest
hallo @r_32

schau mal in deinen fahrzeugschein knn sogar sein das die schon eingetragen sind.ich glaube die sind eingetragen.
und wenn nicht mußt du mal bei deinem dealer nachfragen!!!!



gruß timo
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #3
7ieben
Guest
@ timo hast du die net auch drauf ?
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Für die Evolo STP bekommst du eine ABE von VW, bzw. Votex! :wink:
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #5
Anonymous
Guest
... die dann hoffentlich auch für den R32 gilt (Traglasten).

Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP bekommst du eine ABE von VW, bzw. Votex! :wink:
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #6
R32 Timo
Guest
@7ieben ja denke auch das das die sind und meine die sind auch eingetragen darum verstehe ich das nicht das er ein gutachten haben will.


gruß timo
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Marko schrieb:
... die dann hoffentlich auch für den R32 gilt (Traglasten).

Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP bekommst du eine ABE von VW, bzw. Votex! :wink:

Ja sind sie, die Evolo STP sind extra für den R32 mit Winterreifen orderbar :arrow: Preis € 1.400,-
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #8
r_32
Guest
Danke für die Info

Tomir32 schrieb:
Marko schrieb:
... die dann hoffentlich auch für den R32 gilt (Traglasten).

Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP bekommst du eine ABE von VW, bzw. Votex! :wink:

Ja sind sie, die Evolo STP sind extra für den R32 mit Winterreifen orderbar :arrow: Preis € 1.400,-

Hi@all,

vielen Dank für Eure Infos! Ich kann noch nicht in meinen Fahrzeugschein schauen, da ich mein R32 erst am Fr. vom Händler abhole ;-)

Ich brauche dann allerdings gleich dringend Winterräder, da es dann in die Berge zum Snowboarden geht.

Ich habe mir die Felgen (siehe Bild) bei Ebay gekauft und dachte, dass ich sie eintragen lassen muß, aber wenn Die schon eingetragen sind... SUPER!

Vielen Dank an Euch
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #9
R32 Timo
Guest
nach dem bild zu urteilen von den rädern müssten die eingetragen sein weil die habe ich auch als wínterräder mit 205/50/17 auf meinem r.

gruss timo
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #10
r_32
Guest
Die Felgen sind leider nicht eingetragen ;-(

R32 Timo schrieb:
nach dem bild zu urteilen von den rädern müssten die eingetragen sein weil die habe ich auch als wínterräder mit 205/50/17 auf meinem r.

gruss timo

Hi Timo,

ich habe nun meinen Fahrzeugschein und auch die Felgen für meine WR erhalten.

nun muß ich leider Feststellen, das in meinen Fahrzeugschein nur zwei VW-17" Felgen eingetragen sind. 5,5x17 ET36 und 7x17 ET38. Die Felgen die ich mir gekauft habe, haben aber 7,5x17 ET38 und ich möchte Sie mit 205/50R17 fahren. Das heißt, dass ich sie auf jeden Fall eintragen muß. Ohne Eintrag kann man nur 205/50 auf 5,5x17 o. 225/45 auf 7x17 fahren.
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #11
r_32
Guest
Die Felgen sind leider nicht eingetragen ;-(

R32 Timo schrieb:
nach dem bild zu urteilen von den rädern müssten die eingetragen sein weil die habe ich auch als wínterräder mit 205/50/17 auf meinem r.

gruss timo

Hi Timo,

ich habe nun meinen Fahrzeugschein und auch die Felgen für meine WR erhalten.

nun muß ich leider Feststellen, das in meinen Fahrzeugschein nur zwei VW-17" Felgen eingetragen sind. 5,5x17 ET36 und 7x17 ET38. Die Felgen die ich mir gekauft habe, haben aber 7,5x17 ET38 und ich möchte Sie mit 205/50R17 fahren. Das heißt, dass ich sie auf jeden Fall eintragen muß. Ohne Eintrag kann man nur 205/50 auf 5,5x17 o. 225/45 auf 7x17 fahren.
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #12
R32 Timo
Guest
das is schlecht dann würde ich mal bei vw nachfragen bei deinem händler ob der das was besorgen kann wegen gutachten!!!!!

gruß timo
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Für die Evolo STP gibt es eine ABE, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink: :lol:
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #14
Anonymous
Guest
Btw, wie sieht eigentlich die 5,5"-Felge aus, die ja für die Winterbereifung vorgesehen ist? Hat die schon mal jemand gesichtet?
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #15
r_32
Guest
Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP gibt es eine ABE, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink: :lol:
Eine ABE gibt es zwar, die ist aber leider nicht für 205/50/R17 zu gebrauchen! In der ABE ist 225/45/R17 gefordert. Da ich aber im Winter lieber 205/50/R17 fahen möchte, muß ich die Kombi wohl doch eintragen lassen.
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #16
R32 Timo
Guest
@marko

ja die 5,5 fahre ich glaube ich dich bin mir jetzt nicht 100% sicher sieht genauso aus wie die auf dem foto,das sind meine winter reifen mit nem 205/50/17 reifen.


gruß timo
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #17
r_32
Guest
hehehe

r_32 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP gibt es eine ABE, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink: :lol:
Eine ABE gibt es zwar, die ist aber leider nicht für 205/50/R17 zu gebrauchen! In der ABE ist 225/45/R17 gefordert. Da ich aber im Winter lieber 205/50/R17 fahen möchte, muß ich die Kombi wohl doch eintragen lassen.
8) 8) :shock: 8) 8)
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Marko schrieb:
Btw, wie sieht eigentlich die 5,5"-Felge aus, die ja für die Winterbereifung vorgesehen ist? Hat die schon mal jemand gesichtet?

Das sind die selben wie im R-Line Prosekt! :wink:
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
r_32 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Für die Evolo STP gibt es eine ABE, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink: :lol:
Eine ABE gibt es zwar, die ist aber leider nicht für 205/50/R17 zu gebrauchen! In der ABE ist 225/45/R17 gefordert. Da ich aber im Winter lieber 205/50/R17 fahen möchte, muß ich die Kombi wohl doch eintragen lassen.

Nee nee, die ABE bezog sich auf den Satz Evolo STP für den Golf R32 und die wurden nur mit 205/50 R17 ausgeliefert! :wink: So hat es mir mein Teilefuzzi gesagt! :roll:
 
  • Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen Beitrag #20
Anonymous
Guest
Also auf der Votex-Seite ist die Evolo mit der Teilenummer 1J6 071 492 666 aufgeführt, allerdings allgemein für Golf IV. Dort stehen sowohl die 205er als auch die 225er als mögliche Reifengrößen.
Stellt sich die Frage, ob es mehrere Evolo-Varianten gibt ...?!

Tomir32 schrieb:
Nee nee, die ABE bezog sich auf den Satz Evolo STP für den Golf R32 und die wurden nur mit 205/50 R17 ausgeliefert! :wink: So hat es mir mein Teilefuzzi gesagt! :roll:

Die Original-5,5"er haben also auch das Aristo-Design?

Gruß
Marko
 
Thema:

Wo bekommt man ein Gutachten für Orgi VW Felgen

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.257
UweGolf32
UweGolf32
der .:Rens
Antworten
1
Aufrufe
4.301
der .:Rens
der .:Rens
Oben Unten