Motorschaden - Ventile?!

Diskutiere Motorschaden - Ventile?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; *lol* :great: Aber der Oli arbeitet ja dran :D . Und mal so nebenbei: derzeit stehen genügend R zum Verkauf ein, bei Ebay, mobile etc. Die...
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #21
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
....aber die erste und einzigste Sau mit einem R :D :D :D

*lol* :great:

Aber der Oli arbeitet ja dran :D . Und mal so nebenbei: derzeit stehen genügend R zum Verkauf ein, bei Ebay, mobile etc.
Die Spritfalle schnappt zu!
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #22
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Rööööchtöööööööög.

Jau, stehen echt einige bei mobile rum. Aber der richtige ist leider noch nicht dabei, oder einfach zu teuer. Aber geil wär der. :D

R32 DSG bei mobile.de

Aber mal sehen. Wenn jetzt der Ver kommt, dann geben bestimmt einige ihre R´s ab. :)
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Aber mal sehen. Wenn jetzt der Ver kommt, dann geben bestimmt einige ihre R´s ab. :)

Das glaub ich persönlich nicht. Die "ichleasmirmalsondingfürnjahroderzwei"-Rs sind alle schon zurück, von so einem habe ich meinen, das sind immer die völlig überteuerten Dinger, die bei den Händlern stehen.
Viele, die jetzt "noch" einen haben oder gerade kaufen werden den auch behalten... Warten doch eh alle auf den R36 :D
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #24
ottor32
Guest
das glaube ich auch!!!! bevor ich mir ein 5ver r kaufe dann lieber ein schicken audi oder bmw
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wieso? Die meisten Leasen doch für 3 Jahre. Und wenn auch nur für 2, dann kommt doch jetzt die Zeit.
Kann mich noch genau dran erinnern, das ich vor genau 3 Jahren den ersten R gesehen habe, auf der A3 in Köln im Stau. Mann, den hab ich vielleicht angestarrt. Und gefahren ist ne Perle, die kein Gas geben hat. :-/

Sind doch jetzt sogar zwei drin von 04.
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ottor32 schrieb:
das glaube ich auch!!!! bevor ich mir ein 5ver r kaufe dann lieber ein schicken audi oder bmw


BMW....na klar :great: Mußt Du Dir aber noch wachsen lassen Haare auf Kopf und krass Gel rein.....
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Rööööchtöööööööög.

Aber mal sehen. Wenn jetzt der Ver kommt, dann geben bestimmt einige ihre R´s ab. :)

Mich hat das Erscheinen des neuen R32 bewogen, den alten zu behalten. So wie es aussieht, werde ich mir keinen Golf V kaufen. Auch keinen R36. Es sei den, VW vollbringt an dem ein Design-Wunder *lol* Wenn nicht warten wir auf den Golf VI. So bescheiden wie sich der Ver verkauft ist nicht auszuschließen, dass der Nachfolger schon 2008 kommt *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #29
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mich hat das Erscheinen des neuen R32 bewogen, den alten zu behalten. So wie es aussieht, werde ich mir keinen Golf V kaufen. Auch keinen R36. Es sei den, VW vollbringt an dem ein Design-Wunder *lol* Wenn nicht warten wir auf den Golf VI. So bescheiden wie sich der Ver verkauft ist nicht auszuschließen, dass der Nachfolger schon 2008 kommt *roll*

Laut Statistk des Bundeskraftfahramtes befindet sich der Golf V dennoch auf Position 1 der Neuzulassungen.
Ach, und zum Thema Golf VI:
HIER
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Golf VI tatsächlich so aussehen wird, wechsle ich definitiv die Automarke. Der sieht ja noch bescheidener aus als der V. Die hinteren Sehschlitze (oder sind das Scheiben) haben sie wahrscheinlich direkt vom Leo II übernommen. Grauenhaft 8-( 8-( 8-(
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #31
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich find den gar nicht so schlecht. Glaube aber nicht das der so kommen wird. Das wäre zu mutig für VW. ;) *lol* *lol* *lol*
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #32
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Beim R darf vom Motor her mal gar nichts "klackern", dann sollte im Kopf eine Warnlampe aufgehen...

Um nach langer Zeit mal wieder back to topic zu kommen: Ich habe schon länger so ein Klackern, eigentlich nur wenn er kalt ist und nur im niedrigen Drehzahlbereich heraushörbar. Teilweise ist es aber auch noch wenn er schon wärmer ist. Die WS meinte damals das wäre nur ein kosmetisches Problem und ich solle es einfach ignorieren... Da jetzt aber auch noch die Kette lärmt, krieg ich's langsam richtig mit der Angst zu tun )(( :(
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #33
Fabian
Guest
hi,

also ich habe da auch so ein kleines Motorproblem und ich schätze auch das es die Ventile sind ! :S

Ich habe zwar kein klackern jedoch starken Leistungsverlust !
Die Kompression waurde schon gemessen sie liegt weitgehend unter 10 bar. Da mein R in den letrzten 4 Jahren noch kein Tropfen Öl verbraucht hat, schließe ich die Kolben bzw. Ringe aus.

Jetzt dachte ich das es vielleicht die Ventile sind jedoch wie oder bei wem lasse ich sie kontrollieren ???

Ich war deswegen schon des öfteren bei meiner WS aber sie interessiert es eigentlich nur ein Sch.......

Was die hier machen ist unglaublich, sie fahren auf die Autobahn, fahen den R bis 230 km/h und sagen er hat kein Leistungsverlust !

Für denen ist wohl nur die Endgeschwindigkeit ausgebend was sie selbst sagen.
Was kann ich denn jetzt eurer Meinung nach machen ? Ich bin wirklich ratlos !

Ach ja und das er so starken verlust hat weiß ich daher weil mein Freund auch ein R hat und wir es schon öfters getestet haben !

Habt ihr vielleicht eine Idee !?!

Grüße Fabian
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #34
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde die Werkstatt wechseln ;)
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #35
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
das kann aber auch die steuerkette sein...
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #36
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich habe da auch so ein kleines Motorproblem und ich schätze auch das es die Ventile sind ! :S

Ich habe zwar kein klackern jedoch starken Leistungsverlust !
Die Kompression waurde schon gemessen sie liegt weitgehend unter 10 bar. Da mein R in den letrzten 4 Jahren noch kein Tropfen Öl verbraucht hat, schließe ich die Kolben bzw. Ringe aus.

Jetzt dachte ich das es vielleicht die Ventile sind jedoch wie oder bei wem lasse ich sie kontrollieren ???

Ich war deswegen schon des öfteren bei meiner WS aber sie interessiert es eigentlich nur ein Sch.......

Was die hier machen ist unglaublich, sie fahren auf die Autobahn, fahen den R bis 230 km/h und sagen er hat kein Leistungsverlust !

Für denen ist wohl nur die Endgeschwindigkeit ausgebend was sie selbst sagen.
Was kann ich denn jetzt eurer Meinung nach machen ? Ich bin wirklich ratlos !

Ach ja und das er so starken verlust hat weiß ich daher weil mein Freund auch ein R hat und wir es schon öfters getestet haben !

Habt ihr vielleicht eine Idee !?!

Grüße Fabian

Da gibts ein recht guter Gerät dafür das heist Dichtheitsprüfer dabei wird über das zündkerzengewinde Druckluft eingeführt und dann wird geschaut wo die druckluft entweicht.:great:
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #37
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Naja, das mit den Hydrostösseln wäre schon ein größeres Problem, dazu muß man nämlich leider den Motor öffnen ;) Ich bin nicht sicher, ob eine Dichtigkeitsprüfung zeigt, ob die Stössel betroffen sind *noahnung* Vielleicht kann da einer der technisch versierten mehr zu sagen.

Ach übrigens: bei Fabian war es, wenn ich richtig informiert bin und auf dem neuesten Stand die Drosseklappe. Die war schicht und einfach defekt. Nach dem Tausch wieder 1a :)
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist eine "Druckverlustprüfung"- weiß aber nicht ob es sowas überhaupt noch gibt oder noch angewendet wird......ist eine uralte Sache.
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #39
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Einen Hydrostößel finden der kaputt ist wird sehr schwirig. Normaler weise wenn einer kaputt ist dann werden alle getauscht
 
  • Motorschaden - Ventile?! Beitrag #40
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine "Druckverlustprüfung"- weiß aber nicht ob es sowas überhaupt noch gibt oder noch angewendet wird......ist eine uralte Sache.


In Vertragswerkstätten wird diese technik nicht mehr angewendet
 
Thema:

Motorschaden - Ventile?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.465
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten