Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat der zum schluss gefehlt? Zur Signatur: probier mal den BBCode, der ist auch aktiv, *url=http://www.derlink.de]Der Link-Text[/url* * durch [...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #61
Tokon
Guest
Donky904 schrieb:
Was mach ich den beim Zietieren Falsch? Und meine Signatur Funktioniert auch nicht? Kann mir da bitte jemand Helfen? :oops: :oops:

Hat der [/quote] zum schluss gefehlt?

Zur Signatur:
probier mal den BBCode, der ist auch aktiv, *url=http://www.derlink.de]Der Link-Text[/url*
* durch [ und ] ersetzen
Bei deinem jetzigen HTML-Code fehlen glaub die "
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #62
Guest
Guest
Ob man den Teppich aufschneiden muss??? Nein einfach die Plastikplatte über dem Fußraum Fahrerseite herausbauen und siehe da links oben kein den Kabeln liegen beide Schläuche. .


Also wenn man das Kabel von dem Serienmäßigen Magnetventil abzieht merkt es die Motorelektronik.
Wenn man aber keinen Unterdruck an den Druckspeicher kommen läst weiß ich es nicht 100% aber ich habe am Druckspeicher keinen Drucksensor gefunden der dem Motorsteuergerät das mitteilen könnte.

Zu meinem letzten Stand im Alten Forum, ich war mal bei VW und die meinten das der eine Schlauch die Heckscheiben Wischwasser Versorgung ist aber wie VW so ist würde ich mich nicht 100% darauf verlassen.

Zu Commander:
Nee da hast du unrecht wenn du ein Unterdrucksteuerventil nimmst was ich genommen habe entlüftet diese mein anziehen den anderen Kanal wenn du jetzt diesen Kanal nimmt und da die U-Dose anschließt (Anders geht es eh nicht sonst Pfeift es die ganze seit) kannst du schön während der Fahrt den Sound Laut oder Serie stellen…

Wegen der Teilenummer des Ventils ganz einfach zu VW gehen und genau noch mal so eins bestellen wie es im R32 ach schon mal hinten eingebaut ist. Kann aber auch noch mal nach der Teilenummer sehen:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #63
Donky904
Guest
@Tokon

Danke, jetzt funktioniert es.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #64
Anonymous
Guest
Mache heute abend dann auch endlich meinen ersten Versuch ohne Schlauch !!!
Bin gespannt !!!!

Und die Nachbarn werden sich freuen... :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #65
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spike schrieb:
Mache heute abend dann auch endlich meinen ersten Versuch ohne Schlauch !!!
Bin gespannt !!!!

Und die Nachbarn werden sich freuen... :D

Des isch ein großer Unterschied! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #66
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, das sage ich Dir. Ich weiß noch wie ein Freund von mir geglotzt hat, als ich das bei seinem R gemacht habe. Und jetzt gibt der immer extra Gas wenn der bei mir am Shop vorbeifährt. :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #67
Anonymous
Guest
So geschafft...

Wow, geiler Unterschied !!! :shock:

Macht richtig guten Krach... :D
Und bin auch sofort losgebrettert, das Grinsen hab ich immer noch in dem Gesicht... :wink:

So soll es sein...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #68
Guest
Guest
So noch mal zu der VW Teilenummer für das Unterdruckventil

1J0-906-283-C
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #69
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die Leitung gestern wieder drangestöpselt! :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #70
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Ich hab die Leitung gestern wieder drangestöpselt! :roll:
Und warum? Hast Du schon beschwerden von Anwohnern bekommenn? :?: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #71
R32Chris
Guest
Ich habe gelesen, in den neuen VW-WOB, dass HGP die Dose so programmiert hat, dass sie schon bei 3200 Umdrehungen oder 80 Prozent offen ist. Dies war in Verbindung mit dem Test des R32 mit 465 PS. Dort waren auch alle anderen Veränderungen am Motor aufgeführt. Das heißt es müsste möglich sein, dieses über das Steuergerät zu programmieren. Könnt ihr ja mal in der VW WOB nachlesen.

Gruß Chris
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #72
Donky904
Guest
Das hört sich doch super an. Demnach müßte man ja nicht mal was verändern. Hab die Zeitung leider nicht, steht dort noch was genaueres drin?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #73
R32Chris
Guest
In der Zeitung wird geschrieben das HGP den Bypaß der Auspuffanlage so ändert das er stets ab 3200 aufmacht, wenn gleichzeitig mindestens 80 Prozent Last anliegt. Natürlich steht in dem Bericht noch mehr zu diesem Thema wie zum Beispiel das Getriebe die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst. Ist auf jeden Fall für mich ein interessanter Bericht gewesen. Nur die 30.000 € haben mich ein wenig abgeschreckt.

Chris
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #74
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Ich hab die Leitung gestern wieder drangestöpselt! :roll:
Und warum? Hast Du schon beschwerden von Anwohnern bekommenn? :?: :lol: :lol:

Nöö, damit die Klappe auch wieder ab und zu arbeitet! Die soll ja nicht festrosten! :lol: :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #75
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Ich hab die Leitung gestern wieder drangestöpselt! :roll:
Und warum? Hast Du schon beschwerden von Anwohnern bekommenn? :?: :lol: :lol:

Nöö, damit die Klappe auch wieder ab und zu arbeitet! Die soll ja nicht festrosten! :lol: :D
Ach so, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon es wäre was schlimmes. :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #76
Tokon
Guest
R32Chris schrieb:
Das heißt es müsste möglich sein, dieses über das Steuergerät zu programmieren.

Die VW-Werkstatt kann's oder darf es nicht. Habe mal ne Anfrage gestartet und mich beschwert, dass mir der R über 70 km/h zu laut sei :D :D :D
Als Antwort kam, dass dies Stand der Serie ist und nicht umprogrammiert werden kann.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #77
R32Chris
Guest
Vielleicht wollen die einfach nicht(die VW-Leute),oder dürfen nichts daran ändern oder wissen gar nicht wie es geht!! :lol: :roll:

Chris
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #78
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist doch quatsch, Schlauch ab und gut ist! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #79
Crushcaspar
Guest
Bin ganz Tomir´s Meinung, völliger Quatsch mit der Umprogrammierung, da es sich um ein mechanisches Bauteil handelt!!!

Entweder die haben eine andere Unterdruckdose verbaut, oder legen einen anderen Sog an, oder haben einfach das Gestänge, welches die Klappe steuert, abgeändert!!!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #80
Tokon
Guest
Crushcaspar schrieb:
Bin ganz Tomir´s Meinung, völliger Quatsch mit der Umprogrammierung, da es sich um ein mechanisches Bauteil handelt!!!

Dieses mechanische Bauteil wird aber angeblich durch ein STG überwacht bzw. geregelt. Wenn es rein mechanisch wär, würde ja nicht immer exakt bei 65 km/h geschaltet, es wäre dann eher von der Drehzahl abhängig. Folglich könnte ein umprogrammieren der 'Schaltgeschwindigkeit' machbar sein.
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.945
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.824
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.969
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten