Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!?

Diskutiere Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Die von BBS sehen auch sehr gut aus. Schon gesehen?
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #41
Tobi
Guest
zenetti schrieb:
Oh, Du fährst OZ Superturismo?!! :D ...in 18'' oder 19'' ?
Das wäre eine der wenigen Felgen, die mir am R neben den original Aristo gefallen würden.

Hast Du mal ein Bild parat?


Die von BBS sehen auch sehr gut aus. Schon gesehen?
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #42
szandor
Guest
... 8 Monate danach und mein R quietscht wieder!!
Verfluchte Scheisse, nochmals das Getriebe runter :-/

Lass es mit dem 60'000 Service machen und hoffe mal.... *noahnung* )((


Das Ausrücklager quietschte beim 60'000 nicht mehr und so habe ich zugewartet. Vor einigen Wochen ging das Gequietsche wieder los und kurz vor Weihnachten wurde das Ausrücklager zum zweiten Mal ersetzt.
(Dies auch auf Grund meiner Aussage: Nur im Leerlauf, bei warmen Motor und durchgedrückter Kupplung quietscht die Karre. Wenn man die Kupplung löst hört das Quietschen auf, für mich klarer Fall... Ausrücklager!
Der :) war auch meiner Meinung!)

Nun gut, heute quietscht er schon wieder... natürlich nur im Leerlauf, bei warmen Motor und durchgedrückter Kupplung! :-/ :-/ :-/

VERDAMMMMMMMMMMT!!!!! 8-( 8-( 8-(

Hätte ich keine Garantie mehr auf dem R Ding, würde ich ihn heute bei Autoscout24 inserieren! Kein Witz, geile Karre aber scheint im Unterhalt teurer als ein Porsche zu sein!?? )(( )(( )((

Muss mir bis im September Gedanken machen ob ich mir die Karre ohne Garantie noch leisten kann.... :(
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #43
RTDI-GOLFIV
Guest
......... Ja, sollte passen ohne zu bördeln (18"), sehen wirklich geil aus die Superturismo :great:
Freue mich schon auf den nächsten Sommer :D :D :D

Also kann euch 3 Bilder anbieten vom R mit den Superturismo Felgen.

LG
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #44
united
Guest
Ich hab den Ver und auch das mit dem Ausrücklager, es kommt und geht.
Am schlimmsten ist es wenn ich die Kupplung trete.
Da es aber ein leasing FZ ist, ist es mir scheissegal.
Hört sich nur im Sommer an wie ein Diesel.
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den Ver und auch das mit dem Ausrücklager, es kommt und geht.
Am schlimmsten ist es wenn ich die Kupplung trete.
Da es aber ein leasing FZ ist, ist es mir scheissegal.
Hört sich nur im Sommer an wie ein Diesel.

Was sagt der Freundliche dazu? Ist ja kein Zustand so rumzufahren......:-/
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #47
szandor
Guest
...na ja, wenigstens hatte er gestern beim :) auch gequietscht.
Da ich die Karre noch brauche werde ich das R Ding erst im Januar einige Tage in der WS lassen. Die gucken nochmal obs wirklich das Ausrücklager ist. Die wollen auch bei VW nachfragen wat man nun machen soll... *noahnung*

Im Moment sind wir alle gleicher Meinung, zum dritten Mal das Ausrücklager! :p

Mal gucken was im Januar so rauskommt... zum Glück habe ich noch Garantie,
das am Besten investierte Geld in meinem R >> Garantieverlängerung!!
Wenns nach Ablauf der ersten Garantieverlängerung nochmals eine abgeschlossen werden kann......... SOFORT, dat lohnt sich aber extrem!! )((
 
  • Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!? Beitrag #48
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Ich habe seit drei Monaten meinen R, Baujahr 09.2003/40'000km......
Seit dem ersten Tag hat er im Leerlauf so ein komisches "quietschen" mit kurzen Unterbrüchen, sobald er über 1000U/min läuft ist das Geräusch weg.
Nach einer Autobahnfahrt mit Regenwetter ist das Geräusch im Leerlauf deutlicher hörbar da die Unterbrüche ausbleiben und das quietschen konstant wird.

Meine WS hat schon zweimal den Rippenriemen und dessen Spanner ersetzt, das Geräusch ist leider immer noch genau das gleiche.
Da ich Automech bin habe ich mir gedacht, guck dir diesen Riemenantrieb selber mal an.

Der ganze Riemenantrieb ist in Ordnung, garantiert. Ich habe festgestellt das dieses lästige Geräusch im Radkasten vorne rechts noch deutlicher zu hören ist als wenn man vor dem Motor steht. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Motor selber, etwa dort wo sich der Kettenantrieb befinden müsste. Fahrtrichtung rechts...... ein wenig weiter hinten als der ganze Riemenantrieb.
Ich kann mir gut vorstellen das auch der Kettenantrieb irgendwie auf einen bestimmten Wert gespannt werden muss, da könnte es gut sein das der Spanner der Kette hinüber ist.......

Heute hat mich ein R Fahrer nach dem Weg gefragt und siehe da, auch sein R hat im Leerlauf gequietscht. *lol* *lol* *lol*
Ihm ist das aber scheinbar nicht aufgefallen........ ;)

Hatte jemand von euch dieses Geräusch auch mal, oder weiss was es sein könnte??? Ich glaube nicht das nur zwei R aus Zürich ein solches quietschen haben??? Oder vielleicht haben nur wir Schweizer einen Vogel..... *roll*

Lass ihn doch mal ohne Riemen laufen , wenn es dann immernoch ist kann es nicht die Wasserpumpe oder der Riemen sein , habe auch rechts bei 1600U/min ein Gerauch aus ölwanne Werk schrieb was von kommendem Lagerschaden, wir sind noch am suchen ???
 
Thema:

Ich glaube mein R hat n'en Vogel......!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Konsi
Konsi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten