R36???

Diskutiere R36??? im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Genauso sehe ich das auch, und genauso macht das sinn. Der neuer Ver R32 ist sozusagen der Nachfolger des Golf IV V6 und der R(S)36 dann der...
  • R36??? Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
andix schrieb:
Der R32 ist ein normaler Seriengolf. Der R(S)36 soll wieder ein limitiertes Modell werden (lt. ams). Hier spekuliert die Presse und das Internet aber nur.

Das der R36 kommt ist nicht unwahrscheinlich. Den Motor gibts schon und der R32 ist eigentlich mit dem Vorgänger identisch, nur wohl komfortabler.

Ich verstehe schon, dass der neue R32 einen R32-Fahrer nicht vom Hocker reißt. Da er aber nicht limitiert ist kann man sich das ja ganz in Ruhe anschauen.
Genauso sehe ich das auch, und genauso macht das sinn. Der neuer Ver R32 ist sozusagen der Nachfolger des Golf IV V6 und der R(S)36 dann der Nachfolger vom IVer R.
Ist doch gar nicht so doof von VW. ;)
 
  • R36??? Beitrag #22
StefanF
Guest
Der Golf V R32 hat zwar 250 PS, was für einen Golf wirklich sehr viel ist, das ist mir schon klar. Ich selber finde allerdings, wenn man schon den Golf IV R32 hat, sind 9 PS für eine neues Modell nicht viel. Das finde ich eben schade. Wenn allerdings der neue R32 nur der V6 Nachfolger ist, dann ist es ja gar nicht so schlimm ;-)
 
  • R36??? Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit Logik hat das jetzt aber nichts zu tun? *roll*
 
  • R36??? Beitrag #24
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Ich glaube, diese Frage kann noch nicht einmal VW sicher beantworten.

Denn für 2005 hat VW bereits einen Nachfolger des R32 angekündigt. Dieser Wagen, der nach Angaben von Pressesprecher Hans-Gerd Bode vermutlich auf der IAA im September in Frankfurt/Main präsentiert wird, erhält aller Voraussicht nach einen Sechszylinder mit 3,6 Litern Hubraum und rund 188 kW/265 PS. Als Golf R36 wird es diesen Wagen ausschließlich mit Allradantrieb geben, während der GTI nur als Fronttriebler ausgeliefert wird. Im Gegensatz zum bisherigen R32 mit 184 kW/250 PS soll das neue Top-Modell nicht mehr als Sportler, sondern deutlich komfortabler ausgelegt werden.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R36??? Beitrag #25
ottor32
Guest
oh man man die sollen mal was mit richtig dampf rausbringen wenn schon 3,6 ltr dann aber richtig!!!
 
  • R36??? Beitrag #26
Gast800
Guest
... und wieder die Presse: Auto, Motor & Sport von heute, Seite 8:

"Die VW-Tochter Individual arbeitet am Golf R36 mit 280 PS, der für den US-Markt bestimmt ist."

Wenn die (US) so'was bräuchten, hätte man ihnen doch letztes Jahr schon einen "richtigen" R32 geben können?

Gruß Heiner
 
  • R36??? Beitrag #27
SvenR321
Guest
Kauft euch am besten keinen V`er R32. Vielleicht überlegt VW dann den R36 auch hier anzubieten. Hoffe der wird wieder radikaler. Nicht so weichgespült wie der R32.
 
  • R36??? Beitrag #28
Brachmane
Guest
andix schrieb:
Mitsubishi musste die Leistung zurücknehmen, weil die Abgasnormen strenger wurden und nicht mehr ohne einen neuen Motor mit besserer Technik einzuhalten gewesen wären.

Der R32 ist ein normaler Seriengolf. Der R(S)36 soll wieder ein limitiertes Modell werden (lt. ams). Hier spekuliert die Presse und das Internet aber nur.

Das der R36 kommt ist nicht unwahrscheinlich. Den Motor gibts schon und der R32 ist eigentlich mit dem Vorgänger identisch, nur wohl komfortabler.

Ich verstehe schon, dass der neue R32 einen R32-Fahrer nicht vom Hocker reißt. Da er aber nicht limitiert ist kann man sich das ja ganz in Ruhe anschauen.


Also, auch der alte R32 war nicht limitiert. Die Zahl von 5000, die da immer rumgeisterte, war die Zahl, die VW angegeben hatte, von der man hoffte, sie absetzen zu können. Immerhin neigte sich die Golf IV-Linie auch schon dem Ende entgegen und der Golf V stand in den Startlöchern. Tatsächlich hat man das dreifache an R32 absetzen können. Das wird auch der Grund sein, warum man den neuen R32 diesmal so schnell dem GTI folgen läßt. Man sieht einen Markt.
 
  • R36??? Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Völlig korrekt. Und wenn es in D einen Markt für den R36 gibt, wird der hier auch verkauft:great:
 
  • R36??? Beitrag #30
andix
Guest
Der R32 im G4 war durchaus limitiert. Die ursprünglich anvisierte Zahl von 5000 konnte aus produktionstechnischen Gründen nur leicht erhöht werden, obwohl VW liebend gerne mehr verkauft hätte.
Die Zahl 15000 ist ein Pressefehler des Spiegel, den einige abgeschrieben haben.

In Deutschland gibt es heute unter 3000 R32. Da gibt es weit mehr Ferraris ;-)
Weltweit laut VW etwas über 7000.
 
  • R36??? Beitrag #31
Brachmane
Guest
andix schrieb:
Der R32 im G4 war durchaus limitiert. Die ursprünglich anvisierte Zahl von 5000 konnte aus produktionstechnischen Gründen nur leicht erhöht werden, obwohl VW liebend gerne mehr verkauft hätte.
Die Zahl 15000 ist ein Pressefehler des Spiegel, den einige abgeschrieben haben.

In Deutschland gibt es heute unter 3000 R32. Da gibt es weit mehr Ferraris ;-)
Weltweit laut VW etwas über 7000.


Also R32 sehe ich wesentlich häufiger als Ferraries.
Und es wurden nicht mehr gebaut, weil man die Produktion der gesamten Golf IV-Palette mit dem Erscheinen des Golf V eingestellt hat.
 
Thema:

R36???

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
319
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
Antworten
1
Aufrufe
108
UweGolf32
UweGolf32
Graf
Antworten
3
Aufrufe
119
Eddinger
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
Oben Unten