Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 15.08.2005, 23:14   #1
StefanF
R36???

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob der R36 jetzt sicher gebaut wird.
Wenn ja, weist vielleicht jemand wieviel PS er hat, was er kosten soll, wann er gebaut wird und wie er aussieht

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 23:17   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R36???

Zitat:
Zitat von StefanF
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob der R36 jetzt sicher gebaut wird.
Wenn ja, weist vielleicht jemand wieviel PS er hat, was er kosten soll, wann er gebaut wird und wie er aussieht

Danke
Stefan
Noch nicht mitbekommen das der 5er als R32 rauskommt

Wurde auch schon zig mal diskutiert!
.:R-Rider ist offline  
Alt 15.08.2005, 23:21   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R36???

Ich glaube, diese Frage kann noch nicht einmal VW sicher beantworten.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.08.2005, 23:22   #4
axeldenk
AW: R36???

Sunny, der R32 wird gebaut und ausgeliefert.

Der R36 soll eventuell 2007 zusätzlich angeboten werden.

Die Frage ist sicherlich berechtigt.

Gruß Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 23:24   #5
StefanF
AW: R36???

Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 23:25   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R36???

Zitat:
Zitat von axeldenk
Sunny, der R32 wird gebaut und ausgeliefert.

Der R36 soll eventuell 2007 zusätzlich angeboten werden.

Die Frage ist sicherlich berechtigt.

Gruß Axel
Steht es fest?

Für was wird eigentlich über den R36 diskutiert? Es weiß doch eh noch kein Mensch ob überhaupt und wie und und und....
Oder seh ich da was falsch?
.:R-Rider ist offline  
Alt 15.08.2005, 23:42   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R36???

Manche tun so, als wenn 250 PS nichts wären. Es ist noch nicht allzu lange her, dass der Porsche 911 diese Leistung hatte
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.08.2005, 00:52   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R36???

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Es ist noch nicht allzu lange her, dass der Porsche 911 diese Leistung hatte
Das ist relativ.

Zehn Jahre ist doch eigentlich schon relativ lang, oder nicht?
vr-six ist offline  
Alt 16.08.2005, 08:51   #9
dci_990
AW: R36???

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier andauernd Leute über die Motorleistung von 250 PS aufregen. Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Mit einem 250 PS starken Golf!! hat man doch auf der Autobahn überhaupt keine Probleme. Und von 0-100 in 6,2 Sek. ist auch ein mehr als anständiger Wert. Da sind doch nur noch "echte" Sportwagen schneller. Mit dem neuen R bist Du doch schneller als ein Mecedes S 500! Also ich zumindest habe Null-Problemo mit der Leistung des R. Und wer unbedingt noch mehr Power braucht, für den wird HGP bestimmt wieder was anbieten

Und wenn es einen R36 geben wird. Na dann schön! Ist doch dann bestens. Nach zwei Jahren kann man dann den R32 gegen den neuen eintauschen. War doch beim Golf IV genauso. Da gabs erst den V6 4motion mit 204 PS und dann kam der R32 mit 241 PS. Die waren auch beide schnell genug zur damaligen Zeit.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2005, 10:30   #10
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: R36???

Zitat:
Zitat von StefanF
Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan
wenn ich das immer mit frechheit höre fang ich an zu kotzen
Was wollt Ihr denn überhaupt 500Ps für 25000 Euro
Denke VW bringt den r32 Motor so raus das er mittlerweile wohl halbwegs normal läuft und da fangen die bestimmt keine Experiment an nur weil du mehr leistung willst.

Mitsubishi ist mit dem Evo8 auch einen leistungsrückschritt gegangen ... warum aber genau weiss ich nicht.

Wer nen Sportwagen haben will mit ordentlich Leistung der soll sich nen Porsche kaufen oder seinen R32 tunen lassen ...
PierreR32 ist offline  
Alt 16.08.2005, 10:32   #11
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: R36???

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Steht es fest?

Für was wird eigentlich über den R36 diskutiert? Es weiß doch eh noch kein Mensch ob überhaupt und wie und und und....
Oder seh ich da was falsch?
man hat auch gehört das der R36 als Passat kommen soll ...
Solange VW da nichts genaues bekannt gibt ist ALLES reine Vermutung und VW wird sich ein Dreck darum kümmern was wir hier wollen
PierreR32 ist offline  
Alt 16.08.2005, 10:49   #12
axeldenk
AW: R36???

[QUOTE=dci_990]Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier andauernd Leute über die Motorleistung von 250 PS aufregen. Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Mit einem 250 PS starken Golf!! hat man doch auf der Autobahn überhaupt keine Probleme. Und von 0-100 in 6,2 Sek. ist auch ein mehr als anständiger Wert. Da sind doch nur noch "echte" Sportwagen schneller. Mit dem neuen R bist Du doch schneller als ein Mecedes S 500! Also ich zumindest habe Null-Problemo mit der Leistung des R. Und wer unbedingt noch mehr Power braucht, für den wird HGP bestimmt wieder was anbieten

Der neue S500 macht 5,4 auf 100:

http://www.mercedes-benz.de/content/...sse_050707.pdf

Nur zur Info :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2005, 11:24   #13
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: R36???

Moin!
Den 3,6l wird es erstmal in einem Passat geben:
dj_loetkolben ist offline  
Alt 16.08.2005, 11:28   #14
dci_990
AW: R36???

Erstaunlich!!! 5,4 Sekunden. Nicht schlecht. Danke für die Info. Allerdings ging ich auch vom jetzigen Modell aus. Also vom Alten.

Ich wollte mit dem Vergleich veranschaulichen, in welcher Liga wir hier spielen. Und ich denke, da kann sich niemand beschweren. Ich denke, dass 250 PS für einen Golf(!) genau betrachtet sogar übermotorisiert ist. Aber das ist ja auch das schöne. Eine Frechheit ist das allerdings schon gar nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2005, 11:33   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R36???

Zitat:
Zitat von StefanF
Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan

....ist doch toll daß das Teil nicht mehr Dampf hat- umso weniger müssen wir Golf 4 Fahrer uns Ärgern. Sonst würde der "alte" R32 auch wieder in der Luft zerrissen und die Gebrauchtwagenpreise würden fallen.....
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Passat R36 Variant V6 FSI 4Motion DSG R36 GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 0 21.05.2011 15:59
R36 finden 4motion Allgemein 2 28.02.2010 18:50
R36 Racing32 Motortuning 31 19.08.2009 17:17
R36 ottor32 Allgemeines 6 17.07.2006 10:11
R36 r32_ch Allgemein 6 29.12.2004 22:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de