Tschüss Haldex beim Golf 8

Diskutiere Tschüss Haldex beim Golf 8 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hier haben die Engländer ausgegraben, dass der Mk. 8 Golf wohl über eine umfangreiche Elektrifizierung verfügt (48 Volt). Neben elektrischem...
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hier haben die Engländer ausgegraben, dass der Mk. 8 Golf wohl über eine umfangreiche Elektrifizierung verfügt (48 Volt).

Neben elektrischem Turbolader (was machen eigentlich die Turbodyne Aktien?) soll auch die Hinterachse elektrisch angetrieben werden. Damit entfällt die reaktive Haldex-Steuerung. Mal sehen, was dann tatsächlich kommt. 8)

http://www.evo.co.uk/volkswagen/gol...-spied-basis-for-next-gen-golf-gti-and-golf-r
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #2
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Oooh three door Option. Schau schau..
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #3
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Notaus im Aschenbecher... hab ich so auch noch nicht gesehen *lol*
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich hoffe dieser Audi schaltstumpen verschwindet ganz schnell wieder...
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich hoffe dieser Audi schaltstumpen verschwindet ganz schnell wieder...

Die Hoffnung kannst du dir "abschminken" ^^
Siehe neuer Touareg.
Lässt sich aber eigentlich gut bedienen, wie ich heute gemerkt habe. Etwas ungewohnt aber reagiert ziemlich fix :D
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #8
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Da kommt dann die E-Haldex rein. Die ist ja schon ne Weile Serien reif
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #11
Nik_X
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Das kling so als ob VW wieder die Oberkante in dem Segment setzen wird/kann.
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #12
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Das heißt auch, dass man sich jetzt endgültig von 5 oder 6 Zylinder turbo verabschieden darf. Also eher 4 Zylinder mit elektro extra Power..
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #13
Nik_X
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Das heißt auch, dass man sich jetzt endgültig von 5 oder 6 Zylinder turbo verabschieden darf. Also eher 4 Zylinder mit elektro extra Power..

Bis jetzt brodelt die Gerüchteküche sehr stark. Alle Reden davon das ein aufgeladener VR6 mit 3.0 Liter in den R kommt. Und GTI den Zusatz/Elektro Lader bekommt um besser als der POLO GTI zu sein *roll*
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #14
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich kann mir das nicht mehr vorstellen.. So ein vr6 T ist doch zur heutigen Zeit vollkommen überdimensioniert für einen Golf. Arteon allerhöchstens.. Im rs4 ist nur ein 2.9 drin. Und da ist wahrscheinlich laut Aussage jot peh noch ordentlich Reserve drin!
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #15
Nik_X
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ich kann mir das nicht mehr vorstellen.. So ein vr6 T ist doch zur heutigen Zeit vollkommen überdimensioniert für einen Golf. Arteon allerhöchstens.. Im rs4 ist nur ein 2.9 drin. Und da ist wahrscheinlich laut Aussage jot peh noch ordentlich Reserve drin!

Überdimensioniert = zuviel Leistung? :-*

Wär aber schön und eine deutliche Abgrenzung zum GTI. R wurde ja schon immer als über Golf positioniert.
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der 2.9er hat sicher noch potenzial, wenn vor 17 jahren bereits der 2,7er fast idente Leistung erreichte - das waren halt noch Zeiten 8)

im golf kommt sicher kein vr6 mehr - das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
 
  • Tschüss Haldex beim Golf 8 Beitrag #17
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Dann wäre der Golf das erste Auto bei dem der Motor wächst. In keinem anderen Modell sind die Motoren die letzten Jahre größer geworden. Selbst in der Oberklasse heißt es auch schon länger „kleiner ist besser“.

Also mich würde dass sehr wundern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Tschüss Haldex beim Golf 8

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten