Eddi Golf V R32, die zweite

Diskutiere Eddi Golf V R32, die zweite im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, nachdem ich mir im letzten September bereits einen Ver R32 gekauft habe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25342), habe ich mir heute...
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #1
Eddi2011
Eddi2011
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
32
Hi,

nachdem ich mir im letzten September bereits einen Ver R32 gekauft habe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25342), habe ich mir heute noch einen gekauft :)

Hintergrund ist, dass ich den "ersten" mit 101tkm gekauft habe und nun sind es mittlerweile 135tkm geworden. Das war eigentlich nicht so geplant und eigentlich wollte ich damit ein bisschen was "für die Zukunft" machen.

Also habe ich heute bei einem zugeschlagen, der erst 71tkm gelaufen hat und aus 2. Hand ist (MJ 2006).
Die Ausstattung ist gut: BMP, 5 Türer, DSG, MFD2 VW Sound und 6-fach CD, Leder, Scheibentönung, PDC, DWA, Zolder, Ablagenpaket und noch ein paar Gimmicks mehr.
Der Zustand ist auch recht gut (da werde ich aber natürlich noch Hand anlegen ;-) ). Er wurde nicht gequält. Indizien: es sind noch die ersten Reifen drauf und haben noch gut Restprofil (kommen natürlich in die Tonne), Bremse ist noch die erste (kommt natürlich in die Tonne), Langzeitverbrauch MFA 10,3...
Leider hat mein VCDS bei der Besichtigung gesponnen und ich konnte die Messwertblöcke 208/209 erst eben auslesen. Dabei heraus kam -3 und -4... finde ich nun nicht so prickelnd. Was kann ich dabei tun? Welche Konsequenz hat das? Ausserdem kommt es mir so vor, als ob er nach dem Kaltstart recht "abgasig" riecht (von aussen). Was kann das sein? Lambda-Sonde?

Bilder reiche ich gerne nach!

Beste Grüße aus HH.
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #2
Gast11191
Guest
Top! Herzliche Glückwünsche!

Der Trend geht zum 2. R32 [emoji106]
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #4
Moritz32
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
Wegen den Kettenwerten mal lambdaoil Primer rein , 40km fahren , Öl raus und das ganze eventuell 2 mal.. dann sollten sich die ölablagerungen etwas lösen und die versteller wieder besser arbeiten..

Im A3 Forum kamen manche Leute so von -6 auf -2/-3

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Erstmal Glückwunsch zum neuen Rrrrr :great:

Lass dich von den Kettenwerten nicht verrückt machen. Wenn er ruhig läuft, ist das akzeptabel.

Den Benzingeruch beim Kaltstart habe ich auch. Der verschwindet aber schnell. Ich halte das bei so einer "Saufziege" für normal. Der alte Langhuber muss erstmal in die Pötte kommen. *lol*
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nochmal Glücklichen Herzwunsch, Eddi ... :greater:
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #7
Eddi2011
Eddi2011
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
32
Danke an alle!

Ich denke ich werde das mit dem Lambdaoil ausprobieren.

Es wird jetzt erstmal ohnehin das Komplettpaket bekommen. Ölwechsel Rowe Hightec 0W40, DSG-Öl, Haldexöl, Bremsflüssigkeit, neue Reifen, ein bisschen Innenraum-Kosmetik (neuer Lichtschalter, neue Lüftungsdüse Beifahrerseite, neue DSG Schaltkulisse), Leder Colourlock vom Lederzentrum, GRA-Nachrüstung, Kufatec Fiscon, neue Xenon-Brenner Philips weite Vision gen2.
Übers Wochenende gibts jetzt eine komplette Innenreinigung und Aussenpolitur sowie anschließender Sonax Polymer-Versiegelung, Scheibenpolitur (da war die Vorbesitzerin kräftig mit dem Eiskratzer zu Werke gegangen).
Eigentlich soll alles original bleiben, aber denke nach 12 Jahren könnte man auch mal das Fahrwerk tauschen. Ich spiele mit dem gedanken ein komfortables KW- oder ST-Gewinde einzubauen.

Naja mal sehen... hab mir da einiges vorgenommen.
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Schön schön.
Mal nebenbei. Bringt die scheibenpolitur was? Unser g7 wurde mit dem Kratzer auch ganz schön hingeholfen. Also von uns selber... Ab jetzt gibt's nur noch enteiser..
Wenn ja welche Politur...?
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #9
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Herzlichen Glückwunsch :great:
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #10
Eddi2011
Eddi2011
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
32
Zur Scheibenpolitur kann ich leider noch nichts berichten, da sie gestern zwar kommen sollte, aber der Postmann hatte trotzdem leere Hände :-(
Es ist eine von Sonax. Von Sonax habe ich jahrelang nicht viel gehalten (hatte für mich immer eher ATU und Baumarktimage), aber die Sachen aus der Profiline funktionieren ganz gut! Insbesondere der Polymer Netshield. Und am Ende hat man ja doch ein ganz gutes Gefühl, dass das aus Deutschland kommt.
Ich werde berichten, wenn ich es angewendet habe.
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Zur Scheibenpolitur kann ich leider noch nichts berichten, da sie gestern zwar kommen sollte, aber der Postmann hatte trotzdem leere Hände :-(
Es ist eine von Sonax. Von Sonax habe ich jahrelang nicht viel gehalten (hatte für mich immer eher ATU und Baumarktimage), aber die Sachen aus der Profiline funktionieren ganz gut! Insbesondere der Polymer Netshield. Und am Ende hat man ja doch ein ganz gutes Gefühl, dass das aus Deutschland kommt.
Ich werde berichten, wenn ich es angewendet habe.

Sonax BSD for President :party2:
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #13
Eddi2011
Eddi2011
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
32
So, nun hat er eine umfangreiche Revision erhalten.

Mit dem Lambdaoil hat sich ein Wert verbessert. Jetzt hat -3/-3. Das werde ich beim nächsten Ölwechsel noch mal machen. Ich hatte den Fehler gemacht und habe bei der Erstanwendung nur 250ml anstatt 500ml verwendet. Vielleicht wäre das besser gewesen. Vorher wurde er vermutlich lange mit 95 Oktan betankt. Damit lief er knapp über 240 auf dem Tacho. Nach der kompletten Inspektion, Gewindefahrwerk und mit 102 Oktan läuft er jetzt die "normalen" 275 lt. Tacho. Insgesamt fühlt sich das Auto deutlich dynamischer an.
Jetzt ist er schon fast so wie ich ihn haben will.
Jetzt müssen noch das RNS510 und die Fiscon Basic + eingebaut und codiert werden. Ggf. brauche ich dann auch noch ein neues Gateway.
Hier ein paar Bilder (das erste war der Ausgangszustand).
 
Anhänge
  • IMG_9764.jpg
    IMG_9764.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 41
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #14
Eddi2011
Eddi2011
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
32
Hier noch ein paar weitere Fotos

....naja, hätte ich gerne gemacht, aber da kommt eine Fehlermeldung.

vBulletin-Systemmitteilung
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So eine Meldung hatten wir doch schonmal ... ich weiß nicht mehr, was da los war ... *noahnung*

Schöne Fotos, wenngleich die anderen Felgen nur bedingt optisch besser aussehen. Jedenfalls sind sie neuer und pflegeleichter. :great:
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Bilder sind zu gross . Deswegen der Fehler
 
  • Eddi Golf V R32, die zweite Beitrag #17
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Genau Hans, das war bei mir :D:D
 
Thema:

Eddi Golf V R32, die zweite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.577
chrisbest
chrisbest
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten