SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Diskutiere SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. im Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Hallo, Bei unserm Golf 7 wurde die SRA geklaut (Polen halt...) Hubzylinder schon bei AHW gefunden. Kappe suche ich noch... Weiß jemand ob man...
  • SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. Beitrag #1
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hallo,

Bei unserm Golf 7 wurde die SRA geklaut (Polen halt...)
Hubzylinder schon bei AHW gefunden. Kappe suche ich noch...

Weiß jemand ob man die einfach stecken kann? Hat da jemand Erfahrung.
Oder muss man die ganze Front auseinander bauen?

Bei Google finde ich nur Anleitungen, wie man die ausschalten kann. Scheint wohl wichtiger zu sein...
 
  • SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. Beitrag #2
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich weiß zumindest soviel, das die SWRA kappe auf den hubzylinder aufgesteckt/geclipst ist. Sind glaube insgesamt 4 Nasen wo die gehalten wird, davon sind 2 etwas beweglich.
Ich denke mal der hubzylinder selber, da wirst du bestimmt die Stoßstange wegbauen müssen. Der ist glaube ich geschraubt.
WiE der aber ganz genau fest gemacht ist, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, nur Vermutung mit dem geschraubt
 
  • SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja danke für die Antwort. Wenn man reinguckt sieht man das irgendwas agbrochen ist. Wahrscheinlich ist die Hälfte des hubzylinders noch drin. Frag mich was man mitm halben hubzylinder will..
Die sra kappe würden man doch abkriegen ohne alles kaputt zu machen...
Immerhin ist kein großer Schaden an der Schürze...
 
  • SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich hatte auch schon 2 oder 3 mal gesehen, das die karosserieleute nur das teil in der Hand hatten wo nur diese Düse drauf ist. Evtl ist der hubzylinder ja auch 2 geteilt, einmal in den hubzylinder Ansicht wo auch diese Feder drinsitzt, und dann diese spritzdüse einzeln wo die kappe draufgesteckt wird
 
  • SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut. Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich denke mal diese reine Düse wird man nicht zu kaufen kriegen, wen dann nur so wie bei dir im linken. Wollte damit nur sagen das die manchmal auch nur die Düse in der handhaben, ohne den hubzylinder
 
Thema:

SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
99
Aufrufe
10.794
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten