chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

Diskutiere chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; guten, nochmals ne frage zum chip tuning: wieviel KM rennt euer R schon mit ein chip ?
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #1
wob-i
Guest
guten,

nochmals ne frage zum chip tuning: wieviel KM rennt euer R schon mit ein chip ?
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #2
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
17000 km.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #3
Gast800
Guest
22.000 - und immer drauf geachtet, dass keine neue Software reinkommt...

Gruss Heiner
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ers wenige 1000 km, geht aber besser, direkter am Gas und mein Chipmann stellt ihn mir nach meinen Wünschen um :)
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
Ers wenige 1000 km, geht aber besser, direkter am Gas und mein Chipmann stellt ihn mir nach meinen Wünschen um :)


....dann lass Ihn doch auf 350 PS einstellen :D :D :D
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #6
ottor32
Guest
eyy exjubi spar die diese kommentare
muahahahahaaa
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....ist doch wahr- "einstellen" es gibt keine Schrauben an diesen Motoren mit der sich in irgendeiner Form was einstellen läßt. "Umstellen"....bestimmt auch nicht- hier handelt es sich lediglich um einen Datensatz mit Grund und Peripherie Parametern. Das so etwas schwer zu entwickeln ist kann sich jeder Laie und auch Fachmann vorstellen....oder warum gibt es so viele Softwarestände für den R? Selbst dabei gehen die Meinungen auseinander welcher denn besser ist.....Also wenn ein "Bytebieger" einen Datensatz für den R hat kann Er Ihn zwar noch umschreiben, aber Wunder sind da nicht zu erwarten. Wer dieses tut hätte sich lieber einen 1,8T kaufen sollen. 10-15 PS sind realisierbar......na ja ,man ist damit halt ein wenig schneller als die Masse :D
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Exjubi, das ich haber anders sehen. Mal abgesehen davon das du bestimmt weisst das man die Klopfregelung aufgrund besseren Kraftstoffes anheben kann weisst du vielleicht nicht das die Motoren im Drehmoment begrenzt sind. Ich meine dabei noch nicht mal das maximale Drehmoment, sondern die begrenzungen die sich alle 200 Umdrehungen ändern im Steuergerät. Momentan is die Kraftstoffmenge unten rum bei mir so hoch das der wagen schwer agressiv am Gas hängt, und das lasse ich halt wieder Ändern :) Das man da nicht die leistung utopisch anheben kann sollte jedem klar sein, aber man kann sie so anpassen das es einem besser oder schlechter gefällt.

Wennes nicht glaubst kannste ja mal mitkommen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #9
wob-i
Guest
aha ... aber wegen neuer soft ... die kommt wenn dann nur drauf, wenn ihr das wollt ... dh. bei irgendeiner inspec. beim autohaus ... sonst net ... und von alleine machen die sowas net mehr ...
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
kann ich verstehen, gibt ja auch genug die vorher zufrieden waren und nacher net mehr so
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #11
arjanh
Guest
98.000 km

___________________________________________________________________
 
  • chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin Beitrag #12
TomundKarin
Guest
35000 Km mit Chip
und einigem mehr !
 
Thema:

chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.462
2000ALH
2000ALH
Antworten
14
Aufrufe
4.673
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten