einkaufsliste für steuerkette... so ok?

Diskutiere einkaufsliste für steuerkette... so ok? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ja eiglt habe ich dann nicht vor das ganze nochmal zu machen *lol* mein mechaniker entwickelt so langsam so hass gefühle *noahnung* :D der meint...
  • einkaufsliste für steuerkette... so ok? Beitrag #21
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
So und nicht anders ! Nacher gehen die NWV nach 5000km in die Fritten und dann ? Dann kannste den ganzen Mist wieder ausbauen um da an zu kommen, Getriebe ab, Deckel ab, Gehäuse ab und dann kannste den mist nochmal machen. Also lieber einmal 3,50€ mehr in die Hand nehmen und alles wechseln und beruhigt schlafen *lol*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


ja eiglt habe ich dann nicht vor das ganze nochmal zu machen *lol* mein mechaniker entwickelt so langsam so hass gefühle *noahnung* :D der meint immer irgendwie ist immer alles bisschen komplizierter und dauert länger beim r *lol*
 
  • einkaufsliste für steuerkette... so ok? Beitrag #22
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
ja eiglt habe ich dann nicht vor das ganze nochmal zu machen *lol* mein mechaniker entwickelt so langsam so hass gefühle *noahnung* :D der meint immer irgendwie ist immer alles bisschen komplizierter und dauert länger beim r *lol*



Ja diesen Hass kann ich verstehen *lol* ich bin mittlerweile so weit ich nehm den ganzen Motor raus dieses Gewühle im Auto mit Getriebe raus fummeln das tu ich mir nicht an, Front weg und Motor raus ist der bessere Weg jedenfalls für mich *lol*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • einkaufsliste für steuerkette... so ok? Beitrag #23
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Auf diese Werte würde ich mich nicht verlassen ich würde eine sichtprüfung machen wenn die Kette Geräusche macht, oder machen lassen wenn man das nicht selber kann. Gab auch schon Fahrzeuge wo man sich auf die Werte verlassen hat die Kette aber extremst gelängt war und das alles kurz vor Motorschaden war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Typisches Internet Gerücht
 
  • einkaufsliste für steuerkette... so ok? Beitrag #24
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Typisches Internet Gerücht



Deine Meinung dazu, Für mich zählt meine Erfahrung und des Motorbauers, Fakt ist diese Werte sind eine grobe Richtlinie auf die man sich nicht verlassen sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • einkaufsliste für steuerkette... so ok? Beitrag #25
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
soooo, also die woche wurde alles gemacht. die werte weiß ich jetzt nicht die wurden mit per telefon bei der arbeit gesagt und hab das nicht mehr im kopf.

beim ausbau dann konnte man sehen das die kette gelängt war da die markierungen nicht mehr passten. ich bereue es nicht gemacht zu haben weil mein r jetzt irgendwie besser läuft und der motor schön leise ist. ich dachte vorhin das mein motor aus ist als ich das garagetor öffnete um zu parken.

beide nwv wurden gemacht, zahnräder der kette, ölpumpe, ventildeckeldichtung etc, öl wechsel mit filter mobil 1 0w40, kühlwasser frisch und noch die handbremsseile weil man die defekt gesehen hat bzw kurz davor waren + ein flansch wegen kühlwasser weil man leichte undichte bzw spuren am motor um das teil rum gesehen hat. hab dann auch gleihc meine bremsen vorne und hinten komplett gemacht mit ate beläge und scheiben, denke eine gute wahl... plus meine sattel noch frisch lackiert aber in einem anderen blauton so heller babyblau. im ausgebauten zustand einfach besser geworden *lol*

bin sehr zufrieden auch wenn es viel geld war aber es hat sich aufjedenfall gelohnt
 
Thema:

einkaufsliste für steuerkette... so ok?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.687
2000ALH
2000ALH
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten