Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.04.2017, 10:43   #1
mistir32
 
Avatar von mistir32
Motorschaden :(

Hallo!

Meinen BiTurbo hatts erwischt!

1 Kolben hat sich aufgelöst und einer war dabei sich aufzulösen.
Zu meinem Glück im überfluss ist die KW wahrscheinlich auch zu Kübeln da meine Ölpumpe nahe zu abgedichtet war von den Kolbenteilen unt kurz trockenlief mehr Bilder folgen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG-20170409-WA0012.jpg   IMG-20170409-WA0008.jpg   20170409_181445.jpg   IMG-20170409-WA0014.jpg  
mistir32 ist offline  
Alt 10.04.2017, 10:47   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

Alter Verwalter, den hat es aber krass geplättet
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2017, 11:01   #3
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Nichtmal einen Meter gefahren nur gestartet
und habe ein leichtes Rasseln/Klappern gehört, Motorhaube geöffnet - versucht zu hören woher es kommt - war das Klappern schon unüberhöhrbar..
. Motor aus wortlos Garage verlassen
Eine Woche später Motor raus und zerlegt und da hat sich meine Vermutung bestätigt....
Naja jetzt auf die Suche begeben nach Kolben, Kw und Pleuel...
mistir32 ist offline  
Alt 10.04.2017, 11:17   #4
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Motorschaden :(

Oh man, das ist echt bitter. Auf das er bald wieder läuft und dir noch viel Glück und Geduld.
chrisbest ist offline  
Alt 10.04.2017, 12:09   #5
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Motorschaden :(

ach du scheiße, was kaufste dir auch n golf.
im ernst, hoffentlich haste nich noch mehr dran als du vermutest. da is ja fast die halbe saison den bach runter.
dein szenario mag ich mir gar nicht vorstellen.
Pe-Ter ist offline  
Alt 10.04.2017, 12:14   #6
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Motorschaden :(

Bei eBay Kleinanzeigen ist ein ganzer BFH Motor samt neuer HGP Peripherie zu verkaufen, der Typ versucht es schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Sachen zu verhökern und ist nun bei 18990,-€ VB angekommen.

Vielleicht wäre das ne Option?

*sarkasmusmodusaus*

Ne, im ernst jetzt. Das ist schon bitter was dir da passiert ist und das bei einem ehemaligen Sceneauto.
chrisbest ist offline  
Alt 10.04.2017, 12:14   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Motorschaden :(

Jetzt heißt es erstmal Ursachenforschung betreiben und nachbessern.
.:r-line ist offline  
Alt 10.04.2017, 13:05   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Motorschaden :(

Sch****, mein Beileid Auf Stefans Ex liegt anscheinend kein Segen ! Hoffentlich ändert sich das bald ! Viel Glück ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.04.2017, 13:09   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Motorschaden :(

auf jeden fall... mein beileid
dr heile ist offline  
Alt 10.04.2017, 13:28   #10
Beastyboy80
AW: Motorschaden :(

Stand dein Zylinder unter Wasser oder so?

Sieht für mich aus, als hätte es die Kolbenringe abgedrück und dabei ist das Kolbenhemd gebrochen.

wenn du sagts, der ist nur im Stand gelaufen ,dann dürfrte die Kurbelwelle nix haben , die hat recht gute Notlaufeigenschaften. Aufjedenfall die Lagerschalen anschauen.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 10.04.2017, 15:11   #11
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Naja 18 tsd hab ich nicht

aber ich sehs positiv jetzt kann ich endlich das restliche löschpulver entfernen wo kein Schwein hinkommt wegputzen

Also die Schwachstelle waren die Kolben nur kann ich mich nicht mehr erinnern ob diese schleifspuren am Kolbenhemd schon da waren oder nicht beim Einbau auf dem Bild vom kaputten Kolben erkennt man bei meinem Zeigefinger und Daumen wurde was weggeschliffen!

Auf jedenfall wer kann mir gut Kolben empfehlen
mistir32 ist offline  
Alt 10.04.2017, 16:43   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Motorschaden :(

SorrY, aber wenn man den mit ersichtlichen Schleifspuren zusammen baut oder man sich nicht sicher ist, dann sollte man da wen anderes ran lassen.
Mahl Schmiedekolben.

Wenn du einen guten Motorenbauer brauchst, dann wende dich an BP. A
.:r-line ist offline  
Alt 10.04.2017, 17:42   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

Zitat:
Zitat von mistir32 Beitrag anzeigen
Nichtmal einen Meter gefahren nur gestartet
und habe ein leichtes Rasseln/Klappern gehört, Motorhaube geöffnet - versucht zu hören woher es kommt - war das Klappern schon unüberhöhrbar..
. Motor aus wortlos Garage verlassen
Eine Woche später Motor raus und zerlegt und da hat sich meine Vermutung bestätigt....
Naja jetzt auf die Suche begeben nach Kolben, Kw und Pleuel...

Hattest du den vorher ohne Zündung durchlaufen lassen?
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2017, 18:43   #14
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Den Motor hate zuletzt ein motorenbauer überholt ich hab ihm lediglich zugesehen... und das auch nicht rund um die uhr...
jetzt werd ich mal den motorenbauer zur rechenschsft ziehen dann seh ich mal weiter ....

ja hab vorm start ohne zündung durchlaufen lassen
mistir32 ist offline  
Alt 10.04.2017, 19:04   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

ah, ok dann sollte der Schuldige erstmal ausgemacht sein, dass war mir nicht bekannt. War aber nicht TE Österreich.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 80 20.05.2010 19:44
Motorschaden :/ R32duk R32 Probleme/Fehler/Defekte 98 08.11.2009 12:29
Motorschaden?!? tom82 R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 30.05.2008 18:15
Motorschaden - Ventile?! axeldenk R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 17.02.2007 00:14
Motorschaden nightrider R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 18.01.2006 19:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de