Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 22.11.2017, 14:58   #1
Reckless

Hallo aus MKK

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.
ich heiße Rene bin 37 Jahre Alt und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Ich überlege schon seit sehr langer Zeit mit mir einen R32 zu holen und so langsam wird das verlangen so groß das ich kurz vor einem Kauf stehe. Es soll wirklich ein fünfer R32 sein und kein GTI und auch kein sechser oder siebener R. Ich will einfach den geilen Sound

Ich bin kein Bastler, ich wäre es vielleicht gerne, aber ich kann es nicht. Ich verstehe ein bisschen was von Maschinenbau, da ich dort mein Fachabitur gemacht habe, aber außer einem Praktikum beim KfZler mit 17 habe ich nichts vorzuweisen.

Jetzt kommt das Problem, ich habe mir noch nie ein "neues" Auto, was gleichzeitig älter als 3 Jahre ist gekauft. Und da der R32 nicht mehr gebaut wird, bleibt mir nichts anderes übrig als dem Verkäufer zu "Vertrauen" und vielleicht noch einen Kumpel mit zu nehmen, der ein bisschen was von Autos versteht. Kann man als untalentierter Bastler überhaupt mit so einem Auto seine Freude haben ohne große Kosten wie zb. Steuerkette (1000€) etc.?

Ihr denkt jetzt vielleicht, wenn man den R32 liebt, dann sollte einem das egal sein, aber ich möchte mich nicht ständig in Werkstätten wiederfinden.

Ich will mir halt endlich ein (Spaß) Auto kaufen (bis 15.000€) bevor ich mir ne Familienkutsche hole. Die Erlaubnis meiner Frau habe ich Und somit durchsuche ich das Internet und dieses nette Forum hier um endlich einen Entschluss zu fassen. Ich habe schon das ein oder andere schöne Angebot gefunden, 158000km 2. Hand 12000€ eigentlich von der Ausstattung genau so wie ich ihn haben will (weitesgehend Original) aber ich zöger wirklich.
Wissen ist Macht

Beste Grüße

Reckless_Driver
Reckless ist offline  
Alt 22.11.2017, 15:06   #2
HennoX

AW: Hallo aus MKK

Herzlich Willkommen,

Wir gleichen uns. Ich hab auch wenig Ahnung.
Karre gesehen und gekauft. Seit ung 50k macht mein Schätzchen keine mucken. Also nichts großes. Natürlich mitm Öl aufpassen. Da ist der R empfindlich.. (Was man so hört). Habe den Kauf nie bereut.

Am besten Du postest hier die Angebote und die Fachaugen gucken drauf.
Steuerkette klar. Kannst Du mit VCDS auslesen.. aber die hört man auch, wenn die fällig sein sollte.

Ansonsten immer mitlesen und lernen!
HennoX ist offline  
Alt 22.11.2017, 15:18   #3
KingDouchebag

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist offline  
Alt 22.11.2017, 15:21   #4
Kinzigtal R32

im Besten Forum.
Ja so ein Spaß Auto kostet Geld, mit 1000€ kommste bei der Steuerkette schon mal nicht hin.
Aber mann muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Poste mal en paar Daten und bilder, und ich denke dann Werden dir hier einige Profis was Dazu sagen können.
Ist immer besser wenn was Handfestes vorliegt.
Ansonsten mal bei den bekannten Fehler/Mängellisten hier Durchlesen, da steht meist schon sehr viel Interessantes drin was einem Weiterbringt.
Viel Spaß hier und viel Erfolg
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 22.11.2017, 16:11   #5
Reckless

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Wir gleichen uns. Ich hab auch wenig Ahnung.
Karre gesehen und gekauft. Seit ung 50k macht mein Schätzchen keine mucken. Also nichts großes. Natürlich mitm Öl aufpassen. Da ist der R empfindlich.. (Was man so hört). Habe den Kauf nie bereut.
genau so etwas hatte ich gehofft hier zu lesen

Erstmal vielen Dank an alle für die herzlichen Willkommensgrüße und schnellen Antworten. Gerne poste ich die aktuellen Angebote, ich habe nur noch nicht den richtigen Thread gefunden. Oder soll ich das hier in diesem tun?

Das mit dem Öl habe ich auch schon gehört, es gibt Leute die alle 2000km einen Ölwechsel machen, habe ich schon gelesen. Das ist bestimmt Abhängig von der Motorlaufzeit richtig?
Was meint Ihr, wie lange der R 32 Motor so im Durchschnitt macht? Ich bin nur Diesel gewöhnt.

@Kinzigtal, das mit der Kette habe ich sehr häufig gelesen, aber ich hoffe natürlich schon das er die im besten Fall schon mal gewechselt hat. Da wir hier von einem der geilsten Karren (für mich) reden hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, das die Modelle die ich mir anschaue auch dementsprechend vom Besitzer gepflegt sind.

Unter uns, wer liebt nicht sein Auto?

Beste Grüße
Reckless ist offline  
Alt 22.11.2017, 16:20   #6
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung ! Viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.11.2017, 16:21   #7
HennoX

Thread für Egay Kleinanzeigen:

Kleinanzeigen

Wharscheinlich eher hier. Thread für Mobile.de

Angebote Ver auf Mobile.de

Viel Spaß
HennoX ist offline  
Alt 22.11.2017, 16:31   #8
UweGolf32

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.11.2017, 16:39   #9
MarcB

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Hanau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 22.11.2017, 17:54   #10
Kinzigtal R32

Auf jeden Fall solltest Du dir sicher sein wie es um die Kette Steht.
Wurde Sie schon mal gewechselt, wenn nicht wieviel Km sind schon drauf.
Macht Sie Geräusche, wie sind die Werte ??
Öldeckel abmachen und schauen ob stark verkohlte stellen zu sehen sind. Ölschlamm im Deckel ?

Kurzstrecken sind für keinen Motor gut.
Ich weiß nicht obs beim Ver auch so schlimm ist, aber beim IVer sind kurzstrecken Tötlich
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 22.11.2017, 19:59   #11
Dummbacke

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 22.11.2017, 22:15   #12
Reckless

Vielen Dank für die ganzen Willkommens Grüße. Ich werde mir Eure tipps ans Herz legen und ich bilde mir ein, wenn ich mir genug Gebrauchtwagen Tipps Videos auf Youtube anschaue und mir nichts anmerken lasse beim kaufen, könnte das mit Verstärkung sogar klappen

Es gibt anscheinend "104" R32 Modelle in meinem Umkreis von 100km.

Da sollte doch eine Schönheit für mich dabei sein Ich lasse mir aber Zeit, möchte vorher die neue Wohnung mit Garage, denn diese Schönheit die bald mir gehören soll, darf nicht alleine draußen schlafen

Oh ja, Sie wird bald mir gehören...sie wird bald mir gehören ( waynes world)
Reckless ist offline  
Alt 22.11.2017, 22:17   #13
FFMDriver

Willkommen auch von mir.
Ich denke das wird mit deinem Budget, ich hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und hab lange gesucht und mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte.
Dafür steht der Dicke jetzt vor der Tür.
Wird wahrscheinlich drauf ankommen wo du deine Prioritäten setzt.
FFMDriver ist offline  
Alt 22.11.2017, 22:24   #14
Reckless

Zitat:
Zitat von FFMDriver Beitrag anzeigen
ich hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und hab lange gesucht und mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte.
Dafür steht der Dicke jetzt vor der Tür.
Wird wahrscheinlich drauf ankommen wo du deine Prioritäten setzt.
Hey, schön zu sehen das es hier so "einige" aus meiner Region gibt.

Ja das denke ich auch, die größte Hürde war ja meine Frau, aber die ist 10 Jahre jünger und findet den R32 auch sexy
Ich lese mich hier mal Quer durchs Forum. Hier gibts bestimmt auch gute Werkstätten falls doch mal was sein sollte.
Reckless ist offline  
Alt 22.11.2017, 23:11   #15
MarcB

Jetzt sind wir ja bald genug damit wir ein Rhein/Main treffen machen können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Antwort