Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.09.2017, 11:25   #31
Hoolger

AW: Unterschiedliche Kompressionswerte

Wir drücken
Hoolger ist offline  
Alt 17.09.2017, 12:51   #32
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Rennauto07 Beitrag anzeigen
Die Mobilitätsgarantie hat mir schon 2 Mal gute Dienste geleistet (Steuerkette, Zylinderkopfdichtung). Beide Male bin ich viele Hundert Kilometer von zuhause weg liegen geblieben und habe keine Kosten (Leihwagen, Übernachtung, Abschleppen) gehabt.

Wäre schön, wenn ich Sie morgen nicht brauche. Drückt Ihr mir die Daumen?
*beidedaumendrück* Naja, ein Schutzbrief hätte Deine Kosten auch abgedeckt ! Der ist meistens sogar günstiger, umfänglicher an Leistungen und setzt keine Werkstattbindung mit Wartungsvorgaben voraus ! Mein Dicker .:rhält zwar auch immer seinen Stempel für die LongLife-Mobilitätsgarantie, das direktive Motoröl hingegen nicht ...
manfredissimo ist offline  
Alt 20.09.2017, 19:54   #33
Rennauto07

Hallo Foris,
vielen Dank an alle "Daumendrücker" - es hat geholfen.

Mein "Liebster" hat die 1000 KM-Tour ohne Murren überstanden. Es war alles dabei: Jeden Menge Staus und die damit verbundenen Stopp and Go`s als auch Vollgas. Der Motor schnurrt wie eh und je, sodass ich mittlerweile glaube, dass es einfach nur die Zündkerzen waren, die die Probleme (leuchtende Motorleuchte und Motorruckeln) verursacht haben und die Messwerte fehlerhaft sind.

Deshalb gibt es nächste Woche eine große Inspektion mit anderem Öl und schauen wir mal wie wir gemeinsam durch den Winter kommen

Noch mal lieben Dank für Eure Unterstützung!
Rennauto07 ist offline  
Alt 20.09.2017, 20:06   #34
coolhard

Schnucki, tue dir einen Gefallen mach trotzdem eine Lambda Primer Ölreinigung, wenn eh neues Öl rein kommt?
coolhard ist offline  
Alt 21.09.2017, 15:52   #35
Rennauto07

Hallo coolhard,
ich habe mein Auto heute in der Werkstatt angemeldet und eine " Lambda Primer Ölreinigung" gleich mit beauftragt
Ich hoffe, dass er danach noch lange lebt!
Rennauto07 ist offline  
Alt 21.09.2017, 15:59   #36
Rennauto07

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
der hält
.....und noch was:

Die geschichte mit der unterschiedlichen Kompression hat mich dann doch dazu veranlasst, mich mit einem neuuen Auto zu beschäftigen, was ich bisher einfach verdrängt habe, weil ich meinen "Alten" so liebe.
Bei dem Nachfogemodell bin ich sehr skeptisch, weil ich an der Lanlebigkeit eines 4-Zylinders mit 300 PS starke Zeifel habe.
Bis Du mit Deinem zufrieden?
Rennauto07 ist offline  
Alt 21.09.2017, 18:51   #37
coolhard

Ja, ich bin sehr zufrieden. Allerdings wird der R32 immer etwas besonderes haben, wenn du da rein sitzt, dann ist es als wäre das Auto um dich herum gebaut, quasi wie ein Maßanzug.
Dass ist beim 7R nicht so ausgeprägt.

Halten tut das Teil auf jeden Fall, 26mm Kolben Bolzen, mehr als ein R36 je hatte, dazu entsprechende Kolben und Beschichtung, extrem verstärkte Rumpfgruppe , ein Kühlkonzept das schnelles warm fahren ermöglicht innerhalb 3-4km.
Aber auch hier gilt sofort auf Festintervall 5W40 umstellen. Einziges Manko die IHI38 Turbos und ihre Kunststofflager. Erst ab dem 722T Lader scheint nun Ruhe und die Gefahr von Lader/ Motorschäden eliminiert.Also wenn du einen 7R kaufst, dann auf den verbauten LAder achten oder auf jeden Fall einer mit Werksgarantie, dann biste abgesichert.Hab vor 3 Wochen einen Austausch erhalten und man merkt das schon deutlich und nix klingeln, rasseln mehr.
coolhard ist offline  
Antwort