Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 01.09.2017, 16:16   #1
Markus83
Winkelgetriebe ausbauen

Hi Leute,

Von euch hat hier sicher jemand schonmal das Winkelgetriebe vom Getriebe abgeschraubt.

Ich wollte vor einger Zeit das nämlich ausbauen um besser an meine Flexrohre zu kommen. Die 4 Schrauben außen waren kein Thema, aber in dem Flansch für die Antriebswelle ist ja noch eine Schraube.

Ich tippe auf Inbus, aber ich fand kein passendes Werkzeug bei meinem Kollegen, welches da rein passte bzw. wo ich an die Schraube rangekommen wäre.

Kann mor einer von euch sagen welches ich kaufen soll was dort reinpasst, evtl. Mit Teile oder Werkzeugnr. Oder auch nen Link.

Wäre da sehr Dankbar für, weil jetzt steht erstmal die Kette an und Kupplung.

Mit freundlichen Grüßen
Markus83 ist offline  
Alt 01.09.2017, 16:31   #2
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Winkelgetriebe ausbauen

Diese Schraube sitzt im Flansch und hält ihn fest.
http://www.niparts.com/OEM/88606E/VW/02J409359.html

Die sollte mit ner normalen, langen, Imbusnuss gelöst werden können. Größe dürfte so SW 5/6 sein.
KingDouchebag ist offline  
Alt 01.09.2017, 17:06   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Winkelgetriebe ausbauen

Zwei Verlängerungen mit ca 8mm Durchmesser nehmen und eine 5er nuss samt Knarre. Auf der anderen Seite die Welle festhalten.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe bash42 Sonstiges Tuning 6 06.04.2016 19:17
Ölwechsel Winkelgetriebe linde266 Tips und Tricks 19 25.04.2014 20:35
[V] Defektes DSG inkl. Winkelgetriebe und Mehrfachkupplung R32_Peter Suche/biete R32 2 03.03.2014 19:10
Handyhalterung ausbauen GGyver2 Interieur 29 24.10.2009 22:39
Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe speci R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 23.02.2006 12:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de