Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 08.08.2017, 18:15   #16
manfredissimo

AW: Mein erster R32

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, dass das fehlt, sondern warum! Neue heckklappe wegen Auffahrunfall? Oder nachlakiert? Da muss man nachhaken? Kann natürlich auch sein, dass er nur ein cleanes Heck haben wollte.
Wie wahr Ich gehe auch von einem gewünschten cleanen Heck aus, da das VW-Zeichen schwarz lackiert und die Heckscheibe (nebst hinteren Fenstern) nachträglich foliert worden ist ! BTW, mein 'R32-Emblem' habe ich aus Understatement entfernt ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 08.08.2017, 18:37   #17
LuckyLuke

Also das Verkäufer verschweigt das das ein Unfallauto war ist die größte Schweinerei.
Dachte ich bei meinem Gti auch erst hat sich aber dennoch anders herrausgestellt

Ich hoffe das sie "nur" gecleant ist.

Ich werde wie gesagt mal morgen eine schöne List aufstellen und sie Donnerstag schritt für schritt abarbeiten.

Sobald Ich Donnerstag wieder zu Hause bin werde ich einen großen und unfangreichen Bericht schreiben und mal gucken was Ihr dazu sagt und dann Kauf ich den schicken auch außer mir fällt der da fast auseinander
LuckyLuke ist offline  
Alt 08.08.2017, 19:26   #18
Der_Lacker

Schau aufjedenfall auch nach rost, meist betroffene stellen sind kotflügel vorne, Auflagefläche vom kotflügel auf den schweller und die schwellerspitze selber.
Ebenso die einstige, auch Seitenteile hinten wo die Stoßstange anliegt, heckklappe rund ums vw Zeichen und innen an den dichtnähten. Auch Motorhaube innen an den dichtnähten anschauen. Ansonsten die gesamten Flächen nach zinkblasen angucken, gerade die unteren Bereiche.
Evtl schwellerspitze Verkleidung angucken ob die noch richtig hält, falls nicht evtl unfall!!

Sitzwange angucken ob die schon durchgewetzt ist.
Funktion der 3 bremsleuchte kontrollieren.
Reifen auf Profil prüfen, auch die Innenseite prüfen, falls der vorbesitzer ein Fahrwerk verbaut hatte und viel Sturz gefahren ist
Der_Lacker ist offline  
Alt 08.08.2017, 20:01   #19
HennoX

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wie wahr Ich gehe auch von einem gewünschten cleanen Heck aus, da das VW-Zeichen schwarz lackiert und die Heckscheibe (nebst hinteren Fenstern) nachträglich foliert worden ist ! BTW, mein 'R32-Emblem' habe ich aus Understatement entfernt ^^
Du bist ja einer ein 5er r32 Schriftzug als avatar haben und bei seinem die Kirsche vom Kuchen reißen.. Ts
HennoX ist offline  
Alt 08.08.2017, 20:52   #20
manfredissimo

Da muss ich wohl mal nachbessern ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.08.2017, 23:31   #21
LuckyLuke

Sooo wie gesagt war ich heute los.

Fangen wir mal mit dem empfang an:

Sehr nette aber wahrscheinlich nicht so gesprächige südländische herrschaften wurde mehr oder weniger so wahr genommen als wäre ich nur jemand der sich ein "bisschen" das auto angucken möchte.
Probefahrt war auch nicht möglich weil der herr meinte das es kein sinn machen würde wenn kein kaufvertrag abgeschlossen sei.
Somit war es für mich also auch gelaufen aber beginnen wir von vorne.

Der R32 wie er da stand war von außen her sehr gepflegt und sauber gut das er schon etwas länger das steht ist halb so schlimm bremsen sahen dennoch gut aus so wie die reifen
Nur kleine rostbläschen am VW zeichen, nachlackiert wurde er auch nicht genau so wie er unfallfrei ist das fehlende "R32" logo wurde abgemacht weil der vorbesitzer es wollte .
Lückenlos scheckheft gepflegt und 2. Hand

Kommen wir direkt zum motor und genau da kommen wir zum punkt der mich nackdenklich macht. Ich weiß wie sich kaputte ketten anhören und wie sich heile anhören nur bei dem war es ganz komisch. Erst hörte sie sich defekt an doch nach der zeit wurde sie ruhiger aber halt nicht komplett ruhig da waren immer noch kleine nebengeräusche das macht mich stuzig kann das daran liegen das der kettenspanner öldruck bekommt obwohl das doch so nach ein paar sekunden weg sein sollte richtig?

Schade eigentlich weil der sah echt toll aus wenn ihr sagt das sei normal überlege ich es mir noch mal aber ich denke ich lass von diesem R32 die finger.

Bin dann noch mal nach Langenhagen gefahren da standen auch viele die hörten sich alle 10x mal besser an

Danke für eure zahlreichen tipps ich werde euch auf dem laufenden halten
LuckyLuke ist offline  
Alt 10.08.2017, 23:41   #22
.:r-line

Ja bei dem Händler hier um die Ecke stehen einige r32.

Wenn ein Händler so schön anfängt, dann lass die Finger davon. Sobald das Öl warm ist, geht der Spanner vermutlich noch etwas weiter Richtung Endlage. Die Kette wird ihre besten Zeiten gehabt haben.
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.08.2017, 23:45   #23
LuckyLuke

Ja das werde ich auch das kam mir alles sehr komisch vor.

Der Händler in langenhagen hingegen kam viel netter und kompetenter rüber da hat man sich auch wohl gefühlt und verstanden der hatte auch ahnung und konnte mir was erzählen nicht so wie die anderen.
LuckyLuke ist offline  
Alt 11.08.2017, 08:53   #24
LuckyLuke

Sind 205.000km für einen scheckheft gepflegten R32 viel ja oder?
LuckyLuke ist offline  
Alt 11.08.2017, 09:05   #25
LuckyLuke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=311161534

Der wäre schicke wäre es
LuckyLuke ist offline  
Alt 11.08.2017, 09:12   #26
jensereh

205TKM sind für einen R32 nicht unbedingt viel, es ist ein Robuster Motor, der mit etwas Pflege durchaus laufbereit ist. Es gibt anscheinend schon welche mit 400TKM. Selbst Steffen (E-Exhaust) sein R hat über 300TKM runter, erste Kette noch !

Das einzigste wäre der Unterhalt, bzw. Wartungskosten die bei solch hohen Laufleistungen auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen. Lager ausgeschlagen, i.welche Roststellen oder ähnliches.
jensereh ist offline  
Alt 11.08.2017, 09:20   #27
HennoX

Zitat:
Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
Nein. Kein Heckemblem. Aber diesmal auch keine Originalen Kirschroten Rückleuchten und außerdem guck dir mal das Spaltmaß zwischen der inneren und der äußeren linke Rückleuchte an!
HennoX ist offline  
Alt 11.08.2017, 09:31   #28
wHiTeCaP

"Garantie bieten wir auch an"

Gefällt mir. Der versteht seinen Job irgendwie nicht. Als Gebrauchtwagenhändler IST die Garantie schon dabei. Er MUSS dem Kunden deutlich machen, dass er das Auto PRIVAT verkauft.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 11.08.2017, 10:01   #29
chrisbest

NOCHMAL, Garantie muss er nicht geben! Eine Gewährleitsung/Sachmängelhaftung hingegen schon da es gesetzlich festgelegt ist...
chrisbest ist offline  
Alt 11.08.2017, 10:09   #30
HennoX

[QUOTE=.:r-line;575616]

Wenn ein Händler so schön anfängt, dann lass die Finger davon.[QUOTE]

Ich weiß nicht. Für mich gehört eine Probefahrt dazu. Die macht man einfach vor dem Kauf.
Ich hab meinen von Privat gekauft und hab den Verkäufer extra rote Nummern besorgen lassen! Standard. Und ein Händler hat immer rote Nummern dabei.

Ich denke jetzte narülich durch den günstigen Preis und die untersagte Probefahrt soll was vertuscht werden...
HennoX ist offline  
Antwort