Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 07.08.2017, 14:43   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Kundenportal "Mein Auto"

Letzte Woche habe ich einen Brief vom Freundlichen erhalten, dass es ein neues, individualisiertes Kundenportal gibt.
volkswagen.de/meinauto
Dazu gab es einen persönlichen Schlüssel, mit dem man/frau sich registrieren kann. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das?
Hansdampf ist offline  
Alt 07.08.2017, 16:13   #2
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Neben einer persönlichen Garage für eigene alte, neue Autos oder konfigurierten Wunschautos, hast Du noch die Möglichkeit genauere Details (Ausstattung, Produktionort uvm) zu dem momentanen Liebling abzurufen. Servicetipps, Gerbrauchsteile, Link zu anderen schönen Links blablabla.... kannste, musste aber nicht machen. VW geht halt mit der Zeit
dr heile ist offline  
Alt 07.08.2017, 21:50   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Okay, Danke - muss mal sehen, ob es was bringt.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.08.2017, 10:50   #4
royo84
 
Avatar von royo84
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Hab' auch so einen Brief bekommen und mich riesig gefreut. Wollte das damals für meinen B6 schon haben, da ging das nur für Neuwagen.
Nach der Anmeldung kam die Ernüchterung ... nicht wirklich nützlich.
royo84 ist offline  
Alt 08.08.2017, 15:25   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Ich kann mir vorstellen, dass das nix bringt u nur Freizeit kostet
dsg-driver ist offline  
Alt 08.08.2017, 18:09   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Habe mich mal angemeldet und bin auch enttäuscht. Mäßig interessant.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.08.2017, 18:31   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Dann solltest Du zumindest - um nicht zukünftig zugespamt zu werden - auf Deiner Profilseite das Häkchen bei der 'Datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung entfernen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 08.08.2017, 18:40   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Dann solltest Du zumindest - um nicht zukünftig zugespamt zu werden - auf Deiner Profilseite das Häkchen bei der 'Datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung entfernen ...
Mal sehen. Ich benutze dafür sowieso eine Spam-Mailadresse.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.08.2017, 19:02   #9
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mal sehen. Ich benutze dafür sowieso eine Spam-Mailadresse.
So ists richtig!
HennoX ist gerade online  
Alt 08.08.2017, 21:58   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mal sehen. Ich benutze dafür sowieso eine Spam-Mailadresse.
Feig
dsg-driver ist offline  
Alt 12.09.2017, 21:24   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Die digitale Wirtschaft ändert sich sehr schnell.

Aus Mein Auto. wird nun Volkswagen We – eine zentrale Plattform, die Sie, Ihr Fahrzeug und künftig auch die digitalen Dienste von Volkswagen miteinander vernetzt und für Sie individuell zusammenführt. We verbindet – Menschen, Mobilität, Services, Angebote ... kurzum, Volkswagen We hält in Zukunft ein neues Mobilitätserlebnis für Sie bereit.


Entdecken Sie Neues auf Volkswagen We
Ihr Volkswagen We Team

Mir wird z.B. angeboten, endlich meinen alten Diesel umzutauschen
Hansdampf ist offline  
Alt 12.09.2017, 21:41   #12
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Nennen sich Frauen eigentlich auch dauernd um, nur weil sie unter dem alten Namen nicht gut ankamen?!
Sowas kennt man sonst nur aus der Erotikbranche
wHiTeCaP ist offline  
Alt 12.09.2017, 21:57   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Nennen sich Frauen eigentlich auch dauernd um, nur weil sie unter dem alten Namen nicht gut ankamen?!
Sowas kennt man sonst nur aus der Erotikbranche
Autos können ja auch erotisch sein. Diese Rumprobiererei in den sozialen Medien ist jedenfalls sehr nervig und zeugt von keiner klaren Strategie. Ich habe mal angefragt, ob das jetzt das Wochenend-Team ist (WE).
Hansdampf ist offline  
Alt 12.09.2017, 21:58   #14
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Autos können ja auch erotisch sein. Diese Rumprobiererei in den sozialen Medien ist jedenfalls sehr nervig und zeugt von keiner klaren Strategie. Ich habe mal angefragt, ob das jetzt das Wochenend-Team ist (WE).
Kurzes OT, wird man dich am Samstag auch in WOB antreffen?
KingDouchebag ist offline  
Alt 12.09.2017, 22:36   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kundenportal "Mein Auto"

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Kurzes OT, wird man dich am Samstag auch in WOB antreffen?
OT besser über PN
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe Golf IV R32 "Das Auto." QR32 Suche/biete R32 1 25.07.2009 00:49
Auto kauf aus den "Alpen"? Systi R32 Kaufberatung 1 23.02.2008 09:10
"mein auto" butten aka "spam thread 2" :D wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 42 20.01.2007 21:01
Test HGP in der nächsten Ausgabe "Auto-Bild SPORTScars" The Doctor Technik-News 6 03.05.2006 17:14
Na, R32-Vergleichstest in "Abenteuer Auto" verpasst? holgeR32 Allgemein 6 06.11.2005 21:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de