Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.08.2017, 22:02   #1
DavidRR32
Komisches schlagen , klappern....ZMS ?

Hallo Leute , habe da ein komisches Geräusch seit neustem.
Es ist so ein klopfen , schlagen, wie wenn man mit Gummihammer leicht auf ein Metallgehäuse klopft.
War auch schon beim und er meinte er kann das nicht genau sagen , weiter beobachten ich hätte ja noch Gebrauchtwagengarantie , wenn es schlimmer wird wieder kommen.
Kette kann man ausschließen da eine neue reingekommen ist. Ich habe auch damals den gebeten , dass ZMS zu überprüfen ob dies in Ordnung ist. Ob er es getan hat weiß ich nicht.
Was meint ihr zu dem Geräusch?

https://youtu.be/hUlggTnDIOo

Hoffe der link funktioniert.
DavidRR32 ist offline  
Alt 05.08.2017, 22:57   #2
KingDouchebag

AW: Komisches schlagen , klappern....ZMS ?

Zitat:
Zitat von DavidRR32 Beitrag anzeigen
Hallo Leute , habe da ein komisches Geräusch seit neustem.
Es ist so ein klopfen , schlagen, wie wenn man mit Gummihammer leicht auf ein Metallgehäuse klopft.
War auch schon beim und er meinte er kann das nicht genau sagen , weiter beobachten ich hätte ja noch Gebrauchtwagengarantie , wenn es schlimmer wird wieder kommen.
Kette kann man ausschließen da eine neue reingekommen ist. Ich habe auch damals den gebeten , dass ZMS zu überprüfen ob dies in Ordnung ist. Ob er es getan hat weiß ich nicht.
Was meint ihr zu dem Geräusch?

https://youtu.be/hUlggTnDIOo

Hoffe der link funktioniert.
Die Geräuschkulisse deutet auf Zms, um dies fest zu machen musst du schauen ob sich das Geräusch verändert wenn du auf die Kupplung trittst bzw von N in D schaltest. Wenn sich das Geräusch ändert, weißt du was los ist
KingDouchebag ist offline  
Alt 06.08.2017, 11:13   #3
EMD-R 997

Hört sich an wie Schiffsschrauben ?
EMD-R 997 ist offline  
Alt 06.08.2017, 18:35   #4
DavidRR32

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Die Geräuschkulisse deutet auf Zms, um dies fest zu machen musst du schauen ob sich das Geräusch verändert wenn du auf die Kupplung trittst bzw von N in D schaltest. Wenn sich das Geräusch ändert, weißt du was los ist
Also habe es probiert mit schalten, das Geräusch ändert sich schon . BeI P Stellung hab ich es aufgenommen. Bei N ist es gleich. Wenn ich aber auf D mit bremse natürlich, dann ist es fast weg.
Habe auch bemerkt heute beim ausschalten ratterr da was nach .
DavidRR32 ist offline  
Alt 06.08.2017, 18:39   #5
DavidRR32

Zitat:
Zitat von EMD-R 997 Beitrag anzeigen
Hört sich an wie Schiffsschrauben ?
Nicht das gleichmäßige schiffsschraubengeräusch beachten. Sondern das leichte klopfen fast kratzendes Geräusch im Hintergrund ist es. Ist ein wenig schwierig rauszuhören.
DavidRR32 ist offline  
Alt 06.08.2017, 18:41   #6
KingDouchebag

Zitat:
Also habe es probiert mit schalten, das Geräusch ändert sich schon . BeI P Stellung hab ich es aufgenommen. Bei N ist es gleich. Wenn ich aber auf D mit bremse natürlich, dann ist es fast weg.
Habe auch bemerkt heute beim ausschalten ratterr da was nach .
Dann scheint die Sachlage wohl eindeutig.
Also du hast noch Gebrauchtwagengarantie?
Wenn ja sofort hin und ersetzen lassen, sofern diese Garantie das Schwungrad übernimmt.
Wenn ja ist das ja gut für dich, für nichts ein neues Zms, dass hätt ich auch gern
Wenn du das Zms machen lässt, kannst du ja überlegen ob du gleich das Kupplungspaket mit ersetzten lässt, auf eigene Kosten, denn das bietet sich ja gut an wenn das Getriebe schon einmal draußen ist.

Wie viel hat dein DickeR denn gelaufen?
Alt 06.08.2017, 18:53   #7
DavidRR32

Zitat:
Dann scheint die Sachlage wohl eindeutig.
Also du hast noch Gebrauchtwagengarantie?
Wenn ja sofort hin und ersetzen lassen, sofern diese Garantie das Schwungrad übernimmt.
Wenn ja ist das ja gut für dich, für nichts ein neues Zms, dass hätt ich auch gern
Wenn du das Zms machen lässt, kannst du ja überlegen ob du gleich das Kupplungspaket mit ersetzten lässt, auf eigene Kosten, denn das bietet sich ja gut an wenn das Getriebe schon einmal draußen ist.

Wie viel hat dein DickeR denn gelaufen?
Oh nein net schon wieder ne Reparatur. Das gibt's doch nicht habe extra gesagt er soll das überprüfen beim Kettenwechsel. Darf da überhaupt ein Geräusch sein beim ZMS .....vielleicht ist ja ein bisschen normal?
Der hat jetzt 123000 km drauf. Ich glaube ich fahre noch zu einem zweiten Also wenn das raus muss werde ich auf jedenfall die Kupplung auch erneuern lassen. Bis jetzt hat sich das Geräusch aber noch nicht verschlimmert.
Ein Vergleichsvideo wäre interessant um einen Unterschied zu hören.
DavidRR32 ist offline  
Alt 06.08.2017, 19:06   #8
KingDouchebag

Zitat:
Oh nein net schon wieder ne Reparatur. Das gibt's doch nicht habe extra gesagt er soll das überprüfen beim Kettenwechsel. Darf da überhaupt ein Geräusch sein beim ZMS .....vielleicht ist ja ein bisschen normal?
Der hat jetzt 123000 km drauf. Ich glaube ich fahre noch zu einem zweiten Also wenn das raus muss werde ich auf jedenfall die Kupplung auch erneuern lassen. Bis jetzt hat sich das Geräusch aber noch nicht verschlimmert.
Ein Vergleichsvideo wäre interessant um einen Unterschied zu hören.

Für mich hört sich das in dem Video schon so an.
Normal ist so ein Geräusch wie im Video eigentlich nicht.
Guck doch mal im WWW nach Vergleichsvideos, dürfte es bestimmt ein paar geben ^^

Wenn du dir ne 2te Meinung einholst, erwähn am besten nichts von der Zms Vermutung, schilder lediglich das du ein Geräusch auf der linken Seite hast im Stand. Dann können die sich nämlich eine eigenes Bild davon machen ohne "vorbelastet" zu sein. Erwähn aber das du eine Gebrauchtwagengarantir hast.
Alt 06.08.2017, 19:58   #9
DavidRR32

Zitat:
Für mich hört sich das in dem Video schon so an.
Normal ist so ein Geräusch wie im Video eigentlich nicht.
Guck doch mal im WWW nach Vergleichsvideos, dürfte es bestimmt ein paar geben ^^

Wenn du dir ne 2te Meinung einholst, erwähn am besten nichts von der Zms Vermutung, schilder lediglich das du ein Geräusch auf der linken Seite hast im Stand. Dann können die sich nämlich eine eigenes Bild davon machen ohne "vorbelastet" zu sein. Erwähn aber das du eine Gebrauchtwagengarantir hast.
Ok, dann werde ich mal zu einem zweiten freundlichen fahren und es so schildern. Mal sehen was er dazu meint, weil einfach warten ob es schlimmer wird, ist ja auch net gerade die beste Lösung und für mich eigentlich ein Zeichen von fehlendem Wissen. Danke für dein Ratschlag , werde auf jedenfall davon berichten sobald ich dort war.
Hab gerade nachgeschaut, in der Garantie ist Schwungrad mit drin.
DavidRR32 ist offline  
Alt 06.08.2017, 20:33   #10
KingDouchebag

Zitat:
Ok, dann werde ich mal zu einem zweiten freundlichen fahren und es so schildern. Mal sehen was er dazu meint, weil einfach warten ob es schlimmer wird, ist ja auch net gerade die beste Lösung und für mich eigentlich ein Zeichen von fehlendem Wissen. Danke für dein Ratschlag , werde auf jedenfall davon berichten sobald ich dort war.
Hab gerade nachgeschaut, in der Garantie ist Schwungrad mit drin.
Ich bin gespannt

Wenn das Schwungrad mit drin ist, würd ich gar nicht lange fackeln ^^ Ist nen Leihwagen inkl?
Antwort