Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 03.08.2017, 00:05   #16
Nico_R32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Mal die Leitungen vom Druckspeicher hinten im Radlauf prüfen. Zudem, wurde nach Änderung ein Anlern Reset des MSG gemacht mittels VCDS?
Am Druckspeicher war soweit alles okay !!
Anlern reset...gute Frage... weiß ich nicht! Könnte ich aber morgen per vcds selbst versuchen wenn du mir sagen könntest wie das genau geht... höre ich zum 1. Mal wenn ich ehrlich bin.... Danke im voraus
Nico_R32 ist offline  
Alt 03.08.2017, 00:06   #17
KingDouchebag

Geht sie denn wieder auf sobald du "auf" drückst oder musst du nen Zündungswechsel machen damit die Klappe wieder funzt?

Ums einfach zu halten würde ich mal unters Aut greifen, den Schlauch an der Klappe abziehen und ein Manometer(welches auch in den Unterdruckbereich messen kann) anstecken und ihn etwas laufen lassen und beobachten. Vielleicht mal etwas Gas geben und die "Klappe" auf und zu machen.
KingDouchebag ist offline  
Alt 03.08.2017, 00:13   #18
Nico_R32

Nein , kein Zündungswechsel nötig ! Reagiert nach selbstständiger Schließung weiter auf Befehle.

Und was war das über VCDS??
Nico_R32 ist offline  
Alt 03.08.2017, 00:59   #19
coolhard

01 Motorelektronik/ Funktion 10 Anpassung /Kanalnummer 00 / Lesen/
Speichern drücken um alle Lernwerte zu löschen.
coolhard ist offline  
Alt 03.08.2017, 06:59   #20
Beastyboy80

Entweder Magnetventil wird angesteuert oder es ist undicht und lässt durch .

mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr
Beastyboy80 ist offline  
Alt 03.08.2017, 09:41   #21
Nico_R32

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Entweder Magnetventil wird angesteuert oder es ist undicht und lässt durch .

mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr
Das Lustige ist ja ... Magnetventil ist neu (Orig. VW ET) , Rückschlagventil direkt daneben ist neu (Orig.ET) und an der Verschlauchung habe ich auch nichts feststellen können. Probiere das mit VCDS und schau dann weiter....
Nico_R32 ist offline  
Alt 03.08.2017, 09:54   #22
HennoX

Du hast da eine manuelle Steuerung verbaut. Und die spinnt einfach meiner meinung nach. Die Hardware ist ja in Ordnung. Deine Stuerung schickt einfach zwischendurch ein Signal zum schließen. Wackelkontakt oder was auch immer. Kannst Du die nachgebaute Steuerung nicht irgendwie tot legen?

Dann wird sich die Klappe wahrscheinlich nicht mehr von selber schließen!
HennoX ist gerade online  
Alt 03.08.2017, 22:49   #23
DUBgrafix

Ich verstehe auch nicht, warum man um die manuelle Steuerung, die alle Signale überspielt etc. nicht einfach mal abklemmt und die Serienfuntkion prüft. Ist dir in Ordnung weiß man woran es liegt.
DUBgrafix ist offline  
Antwort