Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 30.07.2017, 22:14   #1
Nico_R32
Klappe schließt während der Fahrt

Servus Leute ,
Habe folgendes "Problem ":

Abgasanlage ist bearbeitet - orig. Klappe beibehalten nur eben zusätzlich per Fernbedienung regelbar (weiterhin über Umterdruck/Magnetschalter). Beim Start ist die Klappe zu so wie es sein sollte . Wenn ich die Klappe öffne per Funk kommt es manchmal vor , das sich diese während der Fahrt selbstständig komplett schließt und auch zu bleibt - erst wenn man wieder auf die Fernbedienung öffnen drückt. Das Magnetventil habe ich ers. (Orig.) ohne Erfolg. Die Steuerung per Funk ist neu - somit auch auszuschließen . Die Befehle kommen an - denn wenn ich während der Fahrt hin und her klicke. ... also auf / zu....passt es !

Vielleicht hat ja einer irgend nen Tipp))

Gruss
Nico_R32 ist offline  
Alt 30.07.2017, 22:37   #2
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Bau die Steuerung doch mal aus und teste dann. Die Steuerung ist neu, aber deswegen das Teil auszuschließen, macht wenig Sinn. Seit du das Teil verbaut hast, klappt es nicht richtig.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 31.07.2017, 00:18   #3
Beastyboy80
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Dein Rückschlag Ventil ist defekt
Beastyboy80 ist offline  
Alt 31.07.2017, 00:26   #4
Nico_R32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

@Beastyboy80

Danke für deinen Hinweis / deine Hilfe.
Hast du zufällig die TN vom Rückschlagventil?
Einbauort ist ja bestimmt im Motorraum.....

Danke u. Grüße
Nico
Nico_R32 ist offline  
Alt 31.07.2017, 11:44   #5
Beastyboy80
AW: Klappe schließt während der Fahrt

http://www.ebay.de/itm/Stellventil-R...MAAOSw3mpXEsen




OwAAOSw2gxY1wGi" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/VAKUUM-RUCKSC...wAAOSw2gxY1wGi


http://www.ebay.de/itm/Vakuum-Rucksc...8AAMXQEgpTFy8R


kann zusätzlich noch ein schlauch undicht sein
Beastyboy80 ist offline  
Alt 31.07.2017, 15:38   #6
Moritz32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

weiß jemand ob die Klappensteuerung mit dem schalter auch beim A3 3.2 umsetzbar ist ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Moritz32 ist offline  
Alt 31.07.2017, 16:56   #7
Beastyboy80
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Zitat:
Zitat von Moritz32 Beitrag anzeigen
weiß jemand ob die Klappensteuerung mit dem schalter auch beim A3 3.2 umsetzbar ist ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
nein ist es nicht

Der A3 hat keine :-P
Beastyboy80 ist offline  
Alt 31.07.2017, 17:50   #8
Moritz32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
nein ist es nicht

Der A3 hat keine :-P
doch hat eine

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Moritz32 ist offline  
Alt 31.07.2017, 19:35   #9
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Klappe schließt während der Fahrt

ping pong
predaa ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:45   #10
Nico_R32
AW: Klappe schließt während der Fahrt



Habe das Rückschlag Ventil ersetzt ... leider ohne Erfolg.
Verschlauchung hinten in Ordnung. Magnetventil hinten wie gesagt auch neu. Jemand noch eine andere Idee ?? Leider alles unverändert...... @Beastyboy80 du vllt ??
Nico_R32 ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:50   #11
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Wenn Unterdruck anliegt(wo von ich ausgehe) bleibt eigentlich nur noch deine Klappensteuerung übrig

Ist diese denn richtig und Wackelkontakt frei verbaut?
KingDouchebag ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:53   #12
Nico_R32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Ja liegt an ... hab auch beim abziehen ein "zischen" gehört... kann es denn auch am Druckspeicher liegen ?( grüne Kugel hinten links )
Sauber verbaut ist die Stelleinheit - ja !
Wenn es nicht am Druckbehälter liegen kann... muss wohl die neue Einheit defekt sein.....
Nico_R32 ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:57   #13
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Eigentlich sollte während der Fahrt so viel Unterdruck anliegen, dass die Klappe zu gehalten werden kann, auch ohne den Speicher. Aber natürlich kannst du ihn gerne kontrollieren, sprich eine Seite fest verschließen, Unterdruck rauf geben und schauen ob er den Druck hält.

Kommen die Ausfälle denn in den gleichen Fahr und Umwelt Bedingungen vor oder besteht da kein Zusammenhang?
KingDouchebag ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:57   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Mal die Leitungen vom Druckspeicher hinten im Radlauf prüfen. Zudem, wurde nach Änderung ein Anlern Reset des MSG gemacht mittels VCDS?
coolhard ist offline  
Alt 03.08.2017, 00:03   #15
Nico_R32
AW: Klappe schließt während der Fahrt

Okay ! Muss ich nochmal zerlegen und schauen.... wobei ich mir das nicht vorstellen kann !!

Ganz unterschiedlich.... teilweise starte ich den Wagen.... da ist die Klappe zu... ich öffne diese per FFB... stehe z.b 2min bis der Beifahrer eingestiegen ist und ich höre im stand "klack" und zu ist das System.
Wiederum passiert es auch einfach beim fahren... 2. Gang beim rausbeschleunigen.... Klappe ist auf und auf einmal Sound weg... einfach geschlossen. Also hab da kein genaues Bild ... Umgebungsbedingungen waren schon x beliebige....
Nico_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Während der fahrt motor ausgegangen eceli_43 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 27.10.2015 14:44
Lupu 1L geht einfach während der Fahrt aus Raoul_Duke Allgemeine VW Fragen 13 10.07.2012 23:19
4er "R" stirbt während der fahrt ab !!!! turbo-paule R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 12.11.2009 22:27
LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! xanten Motortuning 33 26.06.2008 07:20
AN ALLE PROFIES !! MFD - DVD Player während der fahrt betreiben Welches Kabel durch Shajen Entertainment-Elektronik 25 13.08.2007 00:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de