Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 28.07.2017, 13:53   #1
Matty
Motorkontrollleuchte leuchte

Hallo leute,
hab folgendes Problem Motorkontollleucht ist an der dicke lauft aber ganz normal.Es handelt sich um einen Golf 5 R32 kompressor Stage 3 ca 400 ps
Drei fehler sind drin:
P2180
P2178
P2188
weiss jemand was das für fehler sind?
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 14:09   #2
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Hab mal Google gefragt. Der sagt dein Hobel läuft auf beiden Bänken zu fett.
Löschen und schauen, ob es wiederkommt.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 28.07.2017, 14:26   #3
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Hab mal Google gefragt. Der sagt dein Hobel läuft auf beiden Bänken zu fett.
Löschen und schauen, ob es wiederkommt.
Danke für die Antwort wHiteCap
Als das Auto beim Düsen umbau war und Abstimmen meinte der Kollege die benzinpumpe ist zu Stark.Die drückt die neuen düsen durch den hohen druck einfach auf.Da beim 5er R32 man keinen Rücklauf hat und der Benzindruck über die Pumpe gereglt wird.Hab dann eine normal Benzinpumpe wieder rein gebaut Fehlerspeicher gelöscht nach ca einer Woche war der Fehler wieder da.Nochmal abstimmen lassen oder was mach ich jetzt?
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 14:48   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Wieso sind da andere Düsen drin?
.:r-line ist offline  
Alt 28.07.2017, 14:51   #5
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wieso sind da andere Düsen drin?
Hallo r-line
das auto wurde von Kompressor Stage 1 auf 3 umgebaut deswegen die grösseren düsen.
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:12   #6
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

ich weiß nich ob ich mir das als noob erlauben darf,
du stellst ne frage zu einem problem und poe a poe kommt raus :
andere düsen andere stage ...
wie sollen dir die profis hier helfen wenn nicht klar tisch gemacht wird um die fehler einzugrenzen,
nur meine 50 pfennig
predaa ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:14   #7
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Hast die Stage 3 selbst eingebaut
UweGolf32 ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:22   #8
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Hast die Stage 3 selbst eingebaut
Nein die ganzen anbau teile wie neuer kompressor und wllk wurde in Augsburg gemacht.Düsen und abstimmung von Area5
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:23   #9
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
ich weiß nich ob ich mir das als noob erlauben darf,
du stellst ne frage zu einem problem und poe a poe kommt raus :
andere düsen andere stage ...
wie sollen dir die profis hier helfen wenn nicht klar tisch gemacht wird um die fehler einzugrenzen,
nur meine 50 pfennig
Versteh ich jetzt nicht ganz aber trotzdem danke
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:27   #10
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von Matty Beitrag anzeigen
Versteh ich jetzt nicht ganz aber trotzdem danke
Du sagst Leuchte leuchtet. Die Leute gehen von Serie aus und machen sich die Mühe und googlen sogar für dich.

Und dann kommt raus Kompressorumbau, Düsenumbau etc etc.
Das kann man gleich sagen!
HennoX ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:28   #11
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Du sagst Leuchte leuchtet. Die Leute gehen von Serie aus und machen sich die Mühe und googlen sogar für dich.

Und dann kommt raus Kompressorumbau, Düsenumbau etc etc.
Das kann man gleich sagen!
Ok alles klar mein Fehler danke schön
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:34   #12
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

predaa Sorry mein fehler hab ich nicht dran gedacht mein fehler hab es oben geändert
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 15:44   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

1. wieso baut jemand (der Ahnung hat) andere Düsen inkl Pumpe ein und bemerkt erst dann, dass das gar nicht passt.

Wurde der Wagen nun nochmal neu abgestimmt mit der anderen Pumpe? Wurde mal alles gelogt? Lambdawerte etc.

Wenn man sein Auto abgibt, dann sollte der tuner das gescheit und voll funktionsfähig umsetzen.
.:r-line ist offline  
Alt 28.07.2017, 16:04   #14
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
1. wieso baut jemand (der Ahnung hat) andere Düsen inkl Pumpe ein und bemerkt erst dann, dass das gar nicht passt.

Wurde der Wagen nun nochmal neu abgestimmt mit der anderen Pumpe? Wurde mal alles gelogt? Lambdawerte etc.

Wenn man sein Auto abgibt, dann sollte der tuner das gescheit und voll funktionsfähig umsetzen.
Geb ich dir zu 100% recht hab dir eine privat nachricht geschickt hab kein bock das hier zu zu veröffentlichen gib nur unnötigen streit
Matty ist offline  
Alt 28.07.2017, 16:34   #15
Matty
AW: Motorkontrollleuchte leuchte

Ich lass ihn nochmal abstimmen mit normaler pumpe , dann wird es schon passen Der Tüv Prüfer hat bestimmt 20 min rum gemacht bei der Abgasuntersuchung bis der lambda wert mal gepasst hat.
Matty ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte an/System zu mager locke1992 R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 19.05.2017 16:08
Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Andi_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 06.08.2013 17:33
[V] W8 Leuchte schwarz phoenix84 Suche/biete R32 1 05.10.2011 22:18
Nach "Driften" leuchtet Motorkontrollleuchte! EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 05.12.2010 10:30
Motorkontrollleuchte BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.08.2010 16:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de