Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 17.01.2018, 15:56   #16
Kinzigtal R32

AW: Hyundai i30 N

kann NIk X da zustimmen, die Servicekosten für die Japsen sind schon sehr hoch.

Ich sag mir Irgendwo müssen die ja auch das Geld wieder reinholen.
Und die Quali ?!? Würd sagen stell mal en VW der 20 Jahre aufem buckel hat gegen neben ein Japaner.

Meine Freundin fährt nen Kia Ceed.
Ist echt ein Super Auto, fährt sich super, Schluckt leider ab 130 als hätte jemand den Tank angebohrt aber vom Platzangebot vorne wie hinten kann kein Golf mithalten....
Allerdings wenn man von Fertragswerkstätten ausgeht Service sehr Teuer.

Und die Garantie, das ist ein eigenes Kapitel.
Die werben mit 5, 7 oder noch mehr Jahren aber wenn mann dann genau hinschaut für was es 5 oder 7 Jahre Garantie gibt kommt meist das böse erwachen.

"Für den Knopf gibts 5 Jahre, für den Schalter 6 Jahre.... ach Sie meinten den Stecker ?-Sorry, tut uns leid da sind leider nur 3 Jahre drauf...."
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 17.01.2018, 17:34   #17
chrisbest

Na da wäre ich vorsichtig mit dem verallgemeinern...

Service beim i30N ist nicht teurer als beim Golf GTI Performance, das weiß ich zufällig ziemlich genau aus erster Hand.

Bei den Garantieleistungen bin ich auch nicht deiner Meinung... Wie oft muss man um Kulanz bei VW betteln und bekommt diese dann zugesprochen? Selbst innerhalb der Garantie werden Leistungen verweigert weil der Servicetermin um 2 Wochen verpennt wurde usw.

Bei Hyundai sind es 5 Jahre Garantie OHNE KM Begrenzung und OHNE Aufpreis, Punkt! Einzige Vorraussetzung ist dass du die Serviceintervalle einhältst +- 6 Wochen. Dabei werden keine Unterschiede bei Bauteilen gemacht!

Und hinsichtlich des Wertverlustes, wie stupide ist bitte diese Erklärung das der Golf nach einer bestimmten Zeit mehr wert sein wird...?
Der durchschnittliche Wertverlust, über alle PKW-Klassen hinweg beträgt bei einer Jahresfahrleistung von 15.000km im ersten Jahr nach der Zulassung etwa 24%. In den Folgejahren sind es hingegen nur 5-6%.
Wenn der Wagen in der Anschaffung mehr als 11k € mehr kostet, dann ist er auch nach vier Jahren mehr wert... außerdem befinden wir uns ja in Deutschland und der Anteil an GTI´s ist hier ja auch logischerweise höher als der eines "Koreaners" den es gerademal seit 3 Monaten zu kaufen gibt...

Wie manche hier wieder versuchen das Auto zu zerrupfen anhand von zweideutigen Halbwahrheiten, das ist echt phänomenal...

Über das Thema Entwicklung muss ich auch nur müde lächeln, entwickelt VW etwa alles in Deutschland? Muhahahahaha
Und wer hat bitte den i30N entwickelt und wo befindet sich das Entwicklungszentrum von Hyundai?

Junge, hier haben wieder Leute langeweile und glänzen durch gefährliches Halbwissen das es nur so kracht!
chrisbest ist offline  
Alt 17.01.2018, 17:59   #18
HennoX

Und was ist nun deine persönliche Beziehung zum i30n, dass du dich so echauffieren musst?
HennoX ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:19   #19
R-ler

Die 5 jahre garantie beu hunday kannst dir auch in die haare schmieren wenn dann mal was ist...
R-ler ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:22   #20
chrisbest

Echauffieren? Ich bin nur für FAKTEN und Dinge die belegbar sind und Fakt ist das der i30N in meinen Augen mehr als eine Alternative zu dem ganzen GTI Einheitsbrei darstellt. Genauso könnte ich jetzt einen Megane RS Trophy in den Himmel heben weil er fast alles besser kann als die meisten Konkurrenten in seiner Klasse und obendrein sauschnell auf der NOS ist, aber das lassen wir jetzt mal.

Ich ergreife da keine Partei, jeder kocht nur mit Wasser, jedoch sollte man in meinen Augen nicht so schnell andere Hersteller abstempeln nur weil sie nicht aus Deutschland kommen...
chrisbest ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:23   #21
chrisbest

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
Die 5 jahre garantie beu hunday kannst dir auch in die haare schmieren wenn dann mal was ist...
Genau so eine Behauptung!!! Wie kommst du drauf? Hau mal Fakten raus!
chrisbest ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:34   #22
HennoX

Ja echauffieren. Viele anderen die deiner Meinung sind, geht wahrscheinlich unser gequatsche am selbigen vorbei. Aber deine Leidenschaft sagt mir, dass entweder du, oder Familie oder irgendwer das Ding gekauft hat. Oder zumindestens hyundai fährt. Und natürlich die Aussage, dass Informationen aus erster Hand kommen.
Von dem Garantie quatsch hab ich keine Ahnung. Aber deine Fakten zum Restwert mögen zwar Stimmen, aber ich weiß z.b. Welche Probleme mein Cousin hatte sein clio rs wegen Nachwuchs zu verkaufen. Nichts war. Der hat theoretisch seinen Wert, den wollte aber keiner bezahlen. Also hat er ihn trotz Kind behalten. (oder er einfach geflunkert um ihn behalten zu können). Nen polo gti wäre wahrscheinlich einfacher gewesen
HennoX ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:40   #23
chrisbest

Meine, wie du sagst "Leidenschaft" kommt von der Tatsache das es hier in letzter Zeit jede Menge User gibt die einfach dummes Zeug schreiben ohne dabei Fakten sprechen zu lassen. Scheinbar wird das in dem Forum zur Regel...

Ob das jetzt Hyundai, Kia, Renault oder Peugeot ist, ich würde für jeden Hersteller Partei ergreifen der in Meinen Augen ein gutes und bezahlbares Produkt auf den Markt bringt. Das gestaltet sich in Deutschland aber schon immer schwierig, weil der Deutsche eben deutsch ist!
chrisbest ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:44   #24
Nik_X

Autokauf ist eine Herz angelegenheit. Für die meiste hier zumindest. Deswegen ist es klar welche Meinungen in einem R32 Forum zu Hyndai überwiegen.

Und man sollte keiner Statistik glauben die man nicht selber gefälscht hat. Wertverlust ist nicht gleich Wertverlust. Man kann das ja an R Modellen oder GTI Edition Modelen sehen.
Nik_X ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:49   #25
Hansdampf

So sieht's aus. Hier sind eben tendenziell mehr VW-Freunde unterwegs.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:51   #26
chrisbest

Darum gehts mir auch nicht, bin schließlich auch einer...

Sondern um Behauptungen die angestellt werden, darin liegt immer wieder das Problem weshalb es in diesem und ähnlichen Foren zu unnötigen Diskussionen kommt.
chrisbest ist offline  
Alt 17.01.2018, 18:58   #27
HennoX

Ob die Diskussion unnütz ist, ist Ansichtssache. Man muss sich ja nicht beteiligen. Ich lass so gerne meinen Horizont erweitern..
HennoX ist offline  
Alt 17.01.2018, 19:22   #28
MarcB

Man kann ja sachlich Behauptungen widerlegen die man für falsch hält.
Es gibt ja auch schon im Hause VW günstigere Alternativen zum GTI. Was aber auf jeden Fall Fakt ist. Der GTI ist in dem Segment Benchmark und wird immer im Vergleich herangezogen und versucht ihn zu übertrumpfen.
Dabei gibt es ja die unterschiedlichsten Punkte die da beachtet werden können.
Wo ich Chris recht gebe ist klar, die anderen bauen auch gute Autos. Je nach Bedürfnis auch teilweise bessere.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 17.01.2018, 19:37   #29
dsg-driver

Der GTI ist sicherlich ein tolles Auto, jedoch stehen die bei unseren Händlern auch wie Blei, wenn das keine sondermodell od sonst was sind!
U klar, das zahlt man dann auch mit...in jeder Hinsicht
Ich zB werde uns morgen einen Volvo V60 kaufen, da ich einfach den deutschen Einheitsbrei satt habe...dort bekommt man wenigstens auch noch Motoren u keine Hustenbonbons
dsg-driver ist offline  
Alt 17.01.2018, 19:48   #30
HennoX

Auf das ich wieder für mein halbwissen einen auf den Deckel kriege..
Aber die Chinesen gehen doch auch voll auf downsizing..
Beispiel xc90 nicht größer als 2 Liter für ein full size suv..
HennoX ist offline  
Antwort