Zurück   R32 Club > Passat R36 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR PASSAT R36)

Antwort
Alt 14.07.2017, 23:19   #31
Feinstaub
AW: ESP deaktivieren Passat B6

Hey chrisbeast,
kann ich dir sagen warum ich das Auto fahre. Mein Wunsch war eigentlich ein e60 Touring. Aber da brauch man schon nen 540i wenn man voran kommen will. Der größte Sechszylinder hat gerade mal nur 272 Ps und das ist nicht viel für so ein Boot. Hinzu kommt, dass der 5er im Unterhalt im Vergleich zum R36 sehr teuer ist. Audi A4, 3er fallen raus wegen Kleinwagenplatzangebot.
Zudem find ich die Verarbeitungsqualität gerade im Innenraum im Verlgeich zu nem aktuellen 3er um Welten besser. Und auch die Ausstattung... Der Passat ist einfach ein solides, praktisches, sehr gut ausgestattetes Auto. Leider sieht der B6 in der Standarsausfühtung nicht aus. Der R36 sieht da schon deutlich hübscher aus und wenn man nicht mehr 4Zylinder fahren will, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich habe vor (wenn es doch mal dazu kjommen sollte), mein Auto mal nicht mit viel Wertverlust zu verkaufen. Und da sehe ich beim R36 das beste Werterhaltungspotential von allen Mittelklasse Kombis. Naja, und der Klang...
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:21   #32
Feinstaub

Wenn ich nen anderen R36 oder R32 auf der Straße sehe, freu ich mich wie ein Schneekönig. Aber wenn ich beim Autowaschen drauf angesprochen werde, ists mir eher peinlich, weil alle sagen wie toll das auto ist, als wollten sie mir das Auto verkaufen obwohl es mir ja schon gehört...
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:29   #33
chrisbest

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen warum du dir das Auto gekauft hast, ich wollte dir lediglich einen Denkanstoß dazu geben dass du es hier mit Autoenthusiasten zu tun hast wenn du in ein R32-Club kommst und nach Infos fragst. Es gibt leider zu viele die sich einfach anmelden wie sie was wissen oder verkaufen wollen und DAS ist der Hauptgrund warum wir ZUMINDEST auf eine Vorstellung bestehen!
chrisbest ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:38   #34
Feinstaub

Achso,
ich dachte, dass du wissen wolltest wofür ich mir dieses Auto gekauft habe als du fragtest, wofür ich mir dieses Auto gekauft habe.
Naja angemeldet habe ich mich hier, weil ich mein Auto mag und mich der Sachverhalt stört, dass ich das ESP hier nicht deaktivieren kann, wie es sich halt für ein sportliches Auto gehört. Ich dachte hier sind Leute, die mehr wissen als ich, und das gleiche Problem teilen. Ich hoffe ich finde davon noch jemand. Die letzten drei Seiten ging es um andere Sachen. Aber sollte ich jemals meinen R36 verkaufen müssen, sage ich euch aus welchem Grund und frage ich euch um Erlaubnis
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:39   #35
Feinstaub

Um meine Vorstellung scheint es hier ja schon seit langem nicht mehr zu gehen, das habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben. Aber Interesse hat keiner geheuchelt und Nachfragen gab es auch keine. Mein Auto und meine Gegend scheint ja hier keinen zu interessieren, nur mein nächster Fettnapf
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:45   #36
coolhard

na, weil ausser Vincent (r-line) keiner wirklich weiss wie das ESP komplett gecancelt werden kann.

Ich kenne nur die 10sek, gedrückt halten bis die Leuchte ausgeht und ein Ton erfolgt oder Sicherung ziehen.
coolhard ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:48   #37
chrisbest

Alter, so langsam geht mir hier die Luft aus!
NOCHMAL!!! Stell dich und dein Auto in dem dafür vorgesehenen Bereich vor und dir wird geholfen! Schreibst du weiterhin Belanglosigkeiten zu diesem "Sachverhalt" welcher bisher für dich nicht beantwortet ist, dann wird das hier bald geschlossen.
Mach das einfach und versuche künftig etwas lockerer durch die Hose zu atmen!
chrisbest ist offline  
Alt 14.07.2017, 23:53   #38
wHiTeCaP

Vergiss es. So einen ambivalenten Forentroll, der sich bis kurz vor den Orgasmus treibt und dann doch rauszieht, sollte man nicht weiter füttern.

Wir haben ihn einfach zu hart dran genommen. Aufnahmeritus nicht bestanden. Motor-Talk ist die nächste Chance
wHiTeCaP ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:23   #39
Feinstaub

Ja, tut mir leid.
Ihr habt meine Vorgeschichte, ihr wisst wo ich herkomme, habt Bild von meinem Wagen, kennt meine Fahrzeughistorie, ihr wisst nun auch was ich in meiner Freizeit mache. Aber ihr sucht weiter.
Ist schon ein echt geiles Forum hier. Und keiner, bis auf einer, hat bisher auf meine Frage antworten können. Aufnahmeritual... Wie bei den Vorstadtkrokodilen.
Nee, seit schon ne coole Truppe, voll trendy. Kann man sich zum Vorbild nehmen, da will man doch gern dazugehören so tollerant wie hier alle sind.
Eine sinvolle Antwort hier erhalten? Das klappt dann wohl wirklich nur in nem anderem Forum.
Feinstaub ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:25   #40
chrisbest

Dann sieh zu, so beratungsresistent wie du bist...
Viel Glück bei Motortalk, Brazzers, Tabaluga und Co.!
chrisbest ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:28   #41
UweGolf32

Langsam ist gut Hans bitte greif hier mal ein
UweGolf32 ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:34   #42
Hansdampf

Boah - was ist denn hier los? Jetzt kennen wir den Michael ja schon besser als viele andere User - und das ohne Vorstellung.

Ich weiß gar nicht, wie ich mit diesem Thread umgehen soll.

Da mein Vater gebürtiger Chemnitzer ist, kenne ich die sächsische Mentalität bissi. Etwas gomisch sind sie schon. Nicht böse sein, Michael.

Also Leute - kriegen wir hier die Kurve noch und tolerieren den Michael oder was ...
Hansdampf ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:40   #43
UweGolf32

Vince ist der einzige der ihm helfen könnte aber leider keine Chance auf eine Antwort
UweGolf32 ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:41   #44
chrisbest

Von mir aus ja, scheint ja zumindest die Satzbildung und Satzzeichen zu beherrschen, die Netiquette eines Forums allerdings weniger.
Dennoch, er hat Charakter und einen R36. Ich würde sagen das reicht.
chrisbest ist offline  
Alt 15.07.2017, 00:53   #45
Feinstaub

Jungs, ich will hier niemand beleidigen oder jemanden auf den Schlips treten. Und erst recht nicht einen unfreundlichen Eindruck machen. Wer mich kennt, der weiß dass ich ein friedliebender und harmoniesuchender Mensch bin. Ich möchte mich hier gern über Technik unterhalten. Ich hab jetzt mittlerweile so viel über mich geschrieben. Wohnort, ihr kennt meine Fahrzeuge, mein Umfeld, meine Freizeit. Aber jetzt noch einen Lebensklauf nach strickt nach Form und DIN hier verfassen und irgendwo abheften, nur damit ich irgendein Aufnahmeritual bestehe, das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr tun. Würdet ihr das an meiner Stelle machen? Wohl kaum. Ich lass mich doch nicht veräppeln, ich bin keine 12 mehr. Und ihr hoffentlich auch nicht.
Feinstaub ist offline  
Antwort

Stichworte
esp deaktivieren, esp-off, sport-esp