Zurück   R32 Club > Passat R36 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR PASSAT R36)

Antwort
Alt 14.07.2017, 20:15   #16
JangoR32

AW: ESP deaktivieren Passat B6

Diskutierst du bei Aldi an der Kasse auch so rum !!!
JangoR32 ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:20   #17
coolhard

Zitat:
Zitat von Feinstaub Beitrag anzeigen
Ok, ich erzähl mal was zu meiner Person und zu meinem Autowagen.
Ich fahre einen R36 Kombi, Baujahr 2010. Der ist Schwarz und sowas von original, das habt ihr noch nicht gesehen... Sogar mit den originalen 18" Omanyt felgen. Der ist so was von original, dass er exakt so ausschaut, wie der R36 Kombi, den man im offiziellen Wikipediaeintrag findet. Das könnte meiner sein. Und da das Auto aus meiner Sicht somit absolut nichts besonderes ist, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, Fotos von meinem Auto zu schießen, um sie dann nachträglich zu bearbeiten und die Kennzeichen unkenntlich zu machen. Ich werde auch keine Fotos von mir oder irgendjemanden aus meiner Familie ins Internet stellen, weil mir Privatsphäre heilig ist und nur so wenig wie möglich von mir im Internet publik mache. Ich entziehe mich dem Markt, bleibe lieber ich selbst und verrammsche mich nicht im Netz und möchte nicht für meine Auto oder meinem Besitz hier anerkannt werden. Ich bin auch niemand, der hier neue Freunde sucht oder auf irgendwelche VW-Treffen fährt und mit anderen Forenmitgliedern seine Freizeit teilen möchte, dazu habe ich zu viel andere Hobbies und durch Job und Familie einfach zu wenig Zeit. Sorry. Ich pflege mein Auto sehr und habe es sehr lieb, aber es ist nicht mein Lebensmittelpunkt, Penisverlängerung oder Aushängeschild. Sorry. Ich bin auch ein sehr hilfbereiter Mensch, anderen Menschen zu helfen macht mir Freude und ich investiere als Vorstandsmitlglied in einem Sportverein mit weit über 150 Mitgliedern sehr viel meiner Energie und Freizeit. Und da bekomme ich für meinen Einsatz auch nicht viel Dankbarkeit oder Lobeshymnen, weil es für die Mehrzahl leider normal geworden ist, dass sich manche Menschen sich allein für andere kümmern und sich den Arsch aufreißen. Aber das weiß man vorher und ist dann nicht enttäuscht, wenn man nicht ständig Lob und Anerkennung für seine investierte Energie und Zeit bekommt. Und da ich ein sehr strukturierter Mensch mit wenig Zeit bin, rede ich nicht gern um den heißen Brei herum. Wenn ich etwas wissen will, dann gehe ich zu jemanden der mehr weiß als ich und frag ihn einfach.
Wenn allerdings dieses Forum hier für manche der Lebensmittelpunkt ist und es Grundvoraussetzung ist, anderen im Vorhinein für ihre Hilfsbereitschaft die Füße küssen zu müssen und zulobpreisen, wie wunderbar und toll das alles ist und was für eine tolle Famile das ist, dann kann ich das zwar tun. Aber das käme dann nicht von Herzen. Und das finde ich so wenig sympatisch wie die Klassenkameraden in der Schule, die mit anderen nie Ihre Hausaufgaben getauscht haben.
Ich suche hier keinen Anschluss für weitere Freizeitgestaltung und ich habe auch nicht die Absicht, hier neue Freunde zu gewinnen oder jemanden persönlich kennenzulernen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Informationsaustausch zum Thema Auto suche. Und wenn mich hier jemand etwas fragen würde, dann teile ich gern mein Wissen mit ihm, ohne dass er sich bei mir vorstellen müsste, wie der Bräutigam beim katolischen Schwiegervater in spe aus dem 19. Jahrhundert, der um die Hand dessen Tochter anhält. Ohne großes Tamtam. Das heißt für mich Hilfsbereitschaft und Nettikette, nicht das Einschleimen und Füßeküssen im Vorhinein. Wem meine Einstellung befremdlich ist, der möge mir das bitte sagen, dann muss ich mich hier halt wieder abmelden. Vielleicht kommt man mit meiner Art Humor hier ja auch nicht klar. Ich möchte gern wissen, durch welche Äußerung ich hier den Zorn auf mich gezogen habe Mit Ironie hats hier keiner so, oder? Warum sind hier alle so furchtbar angespannt? Es geht hier um ein verdammtes Fortbewegungsmittel aus Plaste und Blech. Nicht ums Überleben.
Also wenn es allen so viel bedeutet, dann sag ich jetzt nocheinmal bitte bitte bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf.
Wenn sich jemand bereit erklärt, nach den seitenlangen Abhandlungen, welche bisher absolut nichts mit Autos zu tun hatten, endlich einen sinnvollen Beitrag und eine Antwort zur von mir am Anfang gestellten Frage hat, weil er einfach nur gern helfen will und hier nicht nur heimlich auf der Suche nach Selbstbestätigung und Anerkennung ist, dann würde ich mich sehr freuen.
Hab euch lieb
sorry, aber verarschen können wir uns allein und verweise nochmal hierauf:

Also Nettiquette = vorstellen = hier:http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15

Da Du ja Familienvater bist, solltest du wissen wie man eine kleine Vorstellung macht. Gerne auch mit Bild vom Fahrzeug.

Du wirst feststellen, wenn eine ordentliche Vorstellung erfolgt ist, wirst du die hilfreiche, nette Seite hier im Forum kennen lernen.

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich, so wie wir uns auch Zeit nehmen gernebei Fragen zu unterstützen
coolhard ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:20   #18
Feinstaub

Golf, Leon, 3er, Passat.
Ich will genau wissen, was euch so verdammt wichtig ist, was ihr unbedingt von mir wissen wollt. Ich hab das Gefühl, dass es egal ist, was ich hier schreibe, eure Meinung ändert sich nicht. Bitte seht mir nach, wenn ich euch nicht begreife. Weil mir persönlich ist es egal, welche autos jemand anderes vorher hatte. Oder welche Schuhe. Oder Frauen. Ihr könnt ruhig zugeben, dass ihr auch keine Antwort auf die Frage habt.
Ändert sich eure Einstellung noch, oder habt ihr euch jetzt verschworen?
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:21   #19
RS999

@ Feinstaub: hier wird es gern gesehen daß man sich vor der ersten Frage oder Ähnlichem erstmal vorstellt. Im hierfür vorgesehenem Bereich des Forum. Das ist sozusagen eine goldene Regel hier; und ich kann Dir versichern daß es hier niemand böse meint oder Dich ärgern will. Wirklich Alles tolle, nette Leute hier. In den paar Monaten hier im Forum habe ich mehr über Autos gelernt als in 10 Jahren als Mitarbeiter in einem Autohaus.
Es ist hier auch niemand nachtragend oder beleidigt wenn Jemand nicht so einen perfekten Start hier hinlegt. Von daher würden ein paar allgemeine Infos zu Dir und deinem .:R36 (Fotos sind übrigens immer ein Pluspunkt, egal ob Serie oder nicht) im entsprechendem Bereich vollkommen reichen um das Eis zu brechen
Schau doch einfach mal in die Vorstellungs-Freds der anderen Mitglieder rein.
Leider kann ich zu Deiner Frage aus technischer Sicht nichts beitragen, aber ich hoffe ich habe verständlich erklären können wieso wir so "zurückhaltend" sind

Ps: Unterforum heisst übrigens "Ich bin neu hier"
RS999 ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:35   #20
Feinstaub

Ok, ihr habt den ersten Eindruck und den lasst ihr euch nicht nehmen.
Danke RS999, für den ersten konstruktiven Beitrag von allen hier.
Ich präsentiere mich nicht gern, ich bin eher zurückhaltend bei der Präsentation persönlicher Dinge. Da das hier wohl keiner akzeptieren möchte, muss ich gesenkten Hauptes zur Türe schreiten. Danke für eure Zeit
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:41   #21
UweGolf32

Zitat:
Ok, ihr habt den ersten Eindruck und den lasst ihr euch nicht nehmen.
Danke RS999, für den ersten konstruktiven Beitrag von allen hier.
Ich präsentiere mich nicht gern, ich bin eher zurückhaltend bei der Präsentation persönlicher Dinge. Da das hier wohl keiner akzeptieren möchte, muss ich gesenkten Hauptes zur Türe schreiten. Danke für eure Zeit
Tschüss
UweGolf32 ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:44   #22
RS999

Nicht so schnell, wir wollen keine persönlichen Dinge von Dir wissen, das hilft hier niemandem weiter. Aber wir sind alle irgendwie etwas "Auto-Verrückt". Von daher reichen bei der Vorstellung schon so einfache Dinge wie Vorname, Gegend und Infos über Dein Auto. Am Besten natürlich noch über Deine bisherigen Autos.

Von daher, einfach mal versuchen. Hier sucht niemand einen neuen Partner oder ein neues Stalking-Opfer
RS999 ist offline  
Alt 14.07.2017, 20:45   #23
wHiTeCaP

Ich heiße ...
Ich wohne im Kreis ...
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch ...

Mehr möchte ich aus persönlichen Gründen nicht von mir Preis geben.

Ist nicht schwer, tut nicht weh, kostet kein Geld
wHiTeCaP ist offline  
Alt 14.07.2017, 21:04   #24
Feinstaub

UweGolf32, JangoR32, .:r-line, wHiTeCaP, R60, dsg-driver

Danke für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um so wenig wie möglich konstruktives beizutragen und um gemeinsam in der Gruppe auf andere einzukloppen, die nicht in euer Schema passen. In dieser Zeit hättet ihr aber auch stattdessen anderen Forenmitgliedern helfen können, die ihr lieber magt und die eure Hilfe gebraucht hätten. Nehmt euch lieber mal ein Beispiel anRS999.
Ich wohne ziemlich genau am Sachsenring und unsere Gegend ist daher auch etwas "motorsportverseucht". Wir sind aber auch ein etwas zurückhaltendes, verschlossenes und introvertiertes Völkchen. Wir repräsentieren nunmal nicht gern. Dennoch möchte ich nun mal ein Bild vom Passi aus dem Urlaub reinstellen, was ich jetzt sogar mal noch bearbeitet habe. Das der Typ Micha heißt, auf den ihr jetzt schön einhauen könnt, das wisst ihr ja schon ;-)
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 21:05   #25
.:r-line

Da ist aber einer frustriert.
Neulich sprach er noch über "ich habe keine Zeit für Foren" und nun schreibt er sinnlose Romane.

Ich bin für das schließen von diesem Beitrag.
.:r-line ist offline  
Alt 14.07.2017, 21:12   #26
Feinstaub

R-line,
war das für dieses Theama jetzt alles was du dazu beizutragen hattest?
Hier versucht gerade jemand, sich anzupassen und zu bessern.
Sowas kann man sich sparen. Du wartest nur auf Fehler andere um endlich draufhauen zu können. Lass mich in Ruhe wenn du nichts sinvolles beizutragen hast. Jetzt nehm ich mir endlich mal Zeit und dann ists auch wieder nicht richtig. Dir kanns mans ja echt nicht recht machen. Du bist doch keine Frau?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Passat_sw.jpg  
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 21:37   #27
coolhard

Zitat:
R-line,
war das für dieses Theama jetzt alles was du dazu beizutragen hattest?
Hier versucht gerade jemand, sich anzupassen und zu bessern.
Sowas kann man sich sparen. Du wartest nur auf Fehler andere um endlich draufhauen zu können. Lass mich in Ruhe wenn du nichts sinvolles beizutragen hast. Jetzt nehm ich mir endlich mal Zeit und dann ists auch wieder nicht richtig. Dir kanns mans ja echt nicht recht machen. Du bist doch keine Frau?!
Naja, ich hab dich 2 mal drauf aufmerksam gemacht mit link zum Vorstell Thread. Hättest du das genau dort gemacht mit Bildchen und ein bisschen was von dir dazu, hätte r-Line dir schon längst wie von ihm geschrieben die Anleitung gegeben.......
coolhard ist offline  
Alt 14.07.2017, 21:44   #28
Feinstaub

...ja, wir wissens...
Ist gut jetzt, ist jetzt rum...
Hab ich ja auch gemacht, wie du gesehen hast.
Vielleicht weis er es aber auch gar nicht wie es geht, vielleicht hätte er es sonst schon lange geschrieben... Ich glaube nämlich nicht, dass hier alle so nachtragend und eingeschnappt sind, wie alle tun. Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich bin genau so doof und weiß auch nicht wie es geht
Feinstaub ist offline  
Alt 14.07.2017, 22:06   #29
chrisbest

Micha, warst du auf einer Akademimimimimi oder was hängt dir quer? Jeder respektiert deine Einstellung zu der Tatsache des gläsernen Users aber du solltest (wie schon mehrfach gesagt) dir überlegen woraus ein Forum besteht, nämlich aus seinen Mitgliedern und der Passion die die selbigen teilen.
Wenn du einen R36 fährst dann ist es schon was anderes/besonderes und das ist eben auch das was an dir so widersprüchlich ist... Du schreibst dass du keine Lobeshymnen, Anerkennung und dergleichen brauchst... Wofür kaufst du dir dann so ein Auto? Jetzt sag nicht "für mich"! Findest du das nicht gut wenn du darin angeguckt oder darauf angesprochen wirst?
chrisbest ist offline  
Alt 14.07.2017, 22:14   #30
wHiTeCaP

Oh, jetzt kommt die Psychologie-Session
wHiTeCaP ist offline  
Antwort

Stichworte
esp deaktivieren, esp-off, sport-esp