Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 17.06.2017, 12:36   #16
JangoR32

AW: Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG

Zitat:
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
Bei dem Wiederaufbau kommt es natürlich auf die Gesamtkosten an. Da muß ich natürlich vom ersten Teil an Kalkulieren wenn ich das Projekt nicht irgendwann Aufgeben möchte.

Wenn ich nur die Neupreise für den Schlossträger, Xenonscheinwerfer, Felge + neuen Satz Reifen, Tür, Motorhaube, Kotflügel, Wasserkühler, Wischwasserbehälter, Seitenschweller addiere, bin ich schon in einer Sphere wo ich mir die Wirtschaftlichkeit überlegen muß.
Denn dann kommen ja noch die anderen Reparaturen hinzu, wie Lackierung, Dreieckslenker, Dreieckslenker Halterung, Koppelstangen, Bremsen, Motorlager zzgl. der Verschleißteile zu wechseln und der Inspektion und der Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht kenne.

Und es soll ja ne preiswerte Reparatur werden, keine billige
Prasco ist leider auch nicht die beste Wahl wenn es um Passgenauigkeit geht. Vieleicht hast du ja Glück!!! Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die nie gepasst haben
JangoR32 ist offline  
Alt 17.06.2017, 12:47   #17
.:r-line

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir die teile orginal bei VW bestellen, das war jetzt nur eine alternative zum teuren VW orginalteil.
Wie diese Teile passen, weiß ich nicht, da ich nur orginalteil verwende und bei freunden auch nur orginalteil empfehle zum lackieren und auch von der Passgenauigkeit.

Anscheinend will der tobi hier den Schaden recht günstig Instandsetzen. ...
Ich hatte diese damals für meinen Alltags Golf bestellt und sie passten richtig schlecht
.:r-line ist offline  
Alt 17.06.2017, 13:20   #18
Tibo

Zitat:
Zitat von JangoR32 Beitrag anzeigen
Prasco ist leider auch nicht die beste Wahl wenn es um Passgenauigkeit geht. Vieleicht hast du ja Glück!!! Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die nie gepasst haben
Wenn der nicht passt, geht er zurück. Dann hole ich nen neuen von VW
Tibo ist offline  
Alt 17.06.2017, 14:09   #19
UweGolf32

Vielleicht hast du jemanden der bei VW Prozente bekommt
UweGolf32 ist offline  
Alt 17.06.2017, 14:58   #20
Der_Lacker

Zitat:
Bei dem Wiederaufbau kommt es natürlich auf die Gesamtkosten an. Da muß ich natürlich vom ersten Teil an Kalkulieren wenn ich das Projekt nicht irgendwann Aufgeben möchte.

Wenn ich nur die Neupreise für den Schlossträger, Xenonscheinwerfer, Felge + neuen Satz Reifen, Tür, Motorhaube, Kotflügel, Wasserkühler, Wischwasserbehälter, Seitenschweller addiere, bin ich schon in einer Sphere wo ich mir die Wirtschaftlichkeit überlegen muß.
Denn dann kommen ja noch die anderen Reparaturen hinzu, wie Lackierung, Dreieckslenker, Dreieckslenker Halterung, Koppelstangen, Bremsen, Motorlager zzgl. der Verschleißteile zu wechseln und der Inspektion und der Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht kenne.

Und es soll ja ne preiswerte Reparatur werden, keine billige
Nein ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, komme aus der Ecke von Nürnberg.
Und da deine teile zu lackieren wäre es den Aufwand ich wert und mir zu stressig

Naja bevor man sich solch ein Unfall kauft, msüße für mich persönlich schon feststehen, was genau kaputt ist, wo ich meine ganzen teile herbekomme und was das unterm Strich kosten tut.
Bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurück greifen, wie z.b. kühler, achsteile usw.
Wobei man bei Kleinigkeiten wie Spiegel oder bremsen auch auf andere Teile zurückgreifen kann wie z.b. ATE.
Scheinwerfer gibt es gebraucht im Internet. Felgen gibt es auch recht günstig bei ebay kleinanzeigen.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, aber es muss gut überlegt sein wen man sich ein Unfall kauft und den wieder herrichten möchte, zwecks Wirtschaftlichkeit und Budget. Der vorbesitzer wird gewusst haben warum er ihn nicht Instandsetzen lässt, entweder viel zu teuer oder hatte kein Bock drauf oder keine Möglichkeiten es selbst zu machen.
Der_Lacker ist offline  
Alt 17.06.2017, 15:17   #21
manfredissimo

Zitat:
Scheinwerfer gibt es gebraucht im Internet. Felgen gibt es auch recht günstig bei ebay kleinanzeigen.
Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, geht zum Autoverwerter ! Dort gibt es neben günstigen Gebrauchtteilen sogar Gewährleistung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.06.2017, 15:25   #22
Der_Lacker

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, geht zum Autoverwerter ! Dort gibt es neben günstigen Gebrauchtteilen sogar Gewährleistung ...
Da gebe ich dir recht aber auch Autoverwerter verkaufen übers internet
Man muss nur richtig die Teilenummer vergleichen
Der_Lacker ist offline  
Alt 17.06.2017, 15:54   #23
UweGolf32

Schade die Ludolfs machen nichts mehr
UweGolf32 ist offline  
Alt 17.06.2017, 22:01   #24
Der_Lacker

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66121-223-1529

Vllt kann der dir ja mit dein schloßträger weiterhelfen und evtl hat er noch andere Teile?
Der_Lacker ist offline  
Alt 17.06.2017, 23:05   #25
Hansdampf

Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66121-223-1529

Vllt kann der dir ja mit dein schloßträger weiterhelfen und evtl hat er noch andere Teile?
Frondmasken? Das ist einer von den Lutolfs.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.06.2017, 23:11   #26
UweGolf32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Frondmasken? Das ist einer von den Lutolfs.
Bestimmt Manni der muss Schüben
UweGolf32 ist offline  
Alt 18.06.2017, 10:19   #27
Tibo

Zitat:
Nein ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, komme aus der Ecke von Nürnberg.
Und da deine teile zu lackieren wäre es den Aufwand ich wert und mir zu stressig

Naja bevor man sich solch ein Unfall kauft, msüße für mich persönlich schon feststehen, was genau kaputt ist, wo ich meine ganzen teile herbekomme und was das unterm Strich kosten tut.
Bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurück greifen, wie z.b. kühler, achsteile usw.
Wobei man bei Kleinigkeiten wie Spiegel oder bremsen auch auf andere Teile zurückgreifen kann wie z.b. ATE.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, aber es muss gut überlegt sein wen man sich ein Unfall kauft und den wieder herrichten möchte, zwecks Wirtschaftlichkeit und Budget. Der vorbesitzer wird gewusst haben warum er ihn nicht Instandsetzen lässt, entweder viel zu teuer oder hatte kein Bock drauf oder keine Möglichkeiten es selbst zu machen.
Hast du schon mal nen Unfallwagen mit nem größeren Schaden gekauft und auch selbst aufgebaut?

Weiß schon was ich so ziemlich alles an Teilen brauche, habe ich ja auch aufgeführt.

Nur kommen halt immer irgendwelche Sachen erst nach der Demontage ans Licht, die man nicht mit einkalkulieren könnte, nur ein Beispiel. Der Dreieckslenkerhalter ist beim lösen der Schrauben durch die Spannung gebrochen.

Habe den Wagen von nem VW Händler gekauft der den Wagen vom Hof haben wollte. Da Aufgrund der Laufleistung, des Alters und des Schadens am Wagen, der Golf nur noch für den Export oder für den Handel war, bestand für die keinerlei Interesse den Golf wieder herzustellen.

Hatte hier gehofft, das man mir dabei behilflich sein könne, wo ich gebrauchte Teile her bekommen könnte oder welche Zuliefererteile was taugen.

Bin in der VW Szene nicht so vernetzt.
Tibo ist offline  
Alt 18.06.2017, 10:40   #28
Der_Lacker

Zitat:
Hast du schon mal nen Unfallwagen mit nem größeren Schaden gekauft und auch selbst aufgebaut?

Weiß schon was ich so ziemlich alles an Teilen brauche, habe ich ja auch aufgeführt.

Nur kommen halt immer irgendwelche Sachen erst nach der Demontage ans Licht, die man nicht mit einkalkulieren könnte, nur ein Beispiel. Der Dreieckslenkerhalter ist beim lösen der Schrauben durch die Spannung gebrochen.

Habe den Wagen von nem VW Händler gekauft der den Wagen vom Hof haben wollte. Da Aufgrund der Laufleistung, des Alters und des Schadens am Wagen, der Golf nur noch für den Export oder für den Handel war, bestand für die keinerlei Interesse den Golf wieder herzustellen.

Hatte hier gehofft, das man mir dabei behilflich sein könne, wo ich gebrauchte Teile her bekommen könnte oder welche Zuliefererteile was taugen.

Bin in der VW Szene nicht so vernetzt.
Nein habe ich nicht!!!
Und das sollte ja auch keine Kritik sein, ist ja ne coole sache das du den gekauft hast zum wieder aufbauen
Ich kenne das von arbeit, das hinter immer noch was beschädigt ist was der Gutachter nicht sehen konnte und erst beim zerlegen ans Tageslicht kommt.

Wie schon gesagt bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurückgreifen und bei manch andere kannst du auf zulieferteile zurück greifen.

Gerade noch entdeckt, sogar gleich mit 2 pumpen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08780-223-4921
Der_Lacker ist offline  
Alt 18.06.2017, 10:51   #29
predaa

auto kommt aus dortmund ?
weißt du mehr über das auto ?
predaa ist offline  
Alt 18.06.2017, 11:08   #30
Tibo

Zitat:
Nein habe ich nicht!!!
Und das sollte ja auch keine Kritik sein, ist ja ne coole sache das du den gekauft hast zum wieder aufbauen
Ich kenne das von arbeit, das hinter immer noch was beschädigt ist was der Gutachter nicht sehen konnte und erst beim zerlegen ans Tageslicht kommt.

Wie schon gesagt bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurückgreifen und bei manch andere kannst du auf zulieferteile zurück greifen.

Gerade noch entdeckt, sogar gleich mit 2 pumpen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08780-223-4921
Alles Gut. Danke das Du was rausgesucht hast..

Die Frontmaske wäre sogar bei mir in der Nähe gewesen, stammt allerdings von nem Frontunfallschaden wo vorne rechts nen 10cm großes Stück rausgebrochen ist.

Es ist halt immer einfach gesagt, ich würde Neukaufen und dann auch nur original und wenn man die Kohle dafür nicht über hat, solle man es besser lassen.

Wie bei jedem Autobauer stellt der Hersteller nicht alle Teile selber her, Scheinwerfer Hella z. B..

Gibt's da irgendeine Liste oder Infos wer Teiletechnisch Zulieferer von VW ist und keine ausschließlichkeitsvereinbarung hat?
Tibo ist offline  
Antwort