Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG

Diskutiere Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; So hier mal ein paar Bilder von meinem Wagen. Die Folie werde ich wieder entfernen und er soll dann wieder im original Lack LC9Z da stehen.
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #1
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
So hier mal ein paar Bilder von meinem Wagen. Die Folie werde ich wieder entfernen und er soll dann wieder im original Lack LC9Z da stehen.
 
Anhänge
  • DSC_0057_12.jpg
    DSC_0057_12.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0058_11.jpg
    DSC_0058_11.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0059_12.jpg
    DSC_0059_12.jpg
    37 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0062_11.jpg
    DSC_0062_11.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0060_12.jpg
    DSC_0060_12.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 60
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Ein neuer aus Bochum

Ja,bitte die kack braune Folie runter :great:
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #3
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Benötige einige Ersatzteile für Golf 5 R32 DSG

Hallo,

ich brauche ein paar Ersatzteile für meinen Golf 5 R32 5 Türer mit DSG.

Beifahrerseite:
Seitenschweller,
Kotflügel,
Beifahrertür bzw. Blatt
Innenradkasten
Wischwasserbehälter mit SRA
Felge 7,5 x 18 (Bild unten)
Schlossträger 1K0805588S
Wasserkühler 1K0121251K

Gerne gebrauchte original Teile.
 
Anhänge
  • DSC_0066_12.jpg
    DSC_0066_12.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 36
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #4
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Ein neuer aus Bochum

Gibt schlimmere Farben. Da ist diese hier noch angenehm. Aber übel schaut der Schaden aus. Ist der noch gerade?
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Tibo, ich habe deine Vorstellung und deinen Neuaufbau bissi sortiert und getrennt. Ich glaube, so ist es besser. Falls du gar nicht einverstanden bist, bitte melden. :great:

Die Felgen sind Charleston - nachträglich lackiert/gepulvert?
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Einen rechten Außenspiegel hast Du schon, oder ???
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #7
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Kein Problem, pack ruhig meine Beiträge in passendere Bereiche rein, kennst Dich ja hier besser aus als ich :)

Bei der Farbe gibt's nur schwarz oder weiß, entweder sie gefällt oder nicht :)

Der Schaden sieht schlimmer aus als er ist. Habe den Dreieckslenker getauscht und das Rad steht jetzt wieder gerade. Antriebswelle, Dämpfer, Lenksgestänge ist alles gerade. Wechsle noch die Koppelstangen.

Der Beifahrerspiegel ist das einzige Teil, welches ich über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen erhalten habe und dabei dann auch noch in Ordnung war.
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #8
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Hat denn irgendjemand einen Tipp für mich wo ich an Ersatzteile rankommen kann? Außer Neu und nicht von Ebay oder Kleinanzeigen
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #9
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Kotflügel kostet neu nicht die Welt, und eine Tür oder das türblatt würde ich auch neu kaufen, wegen rost
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #10
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #11
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
auf jeden Fall :great:

Kotflügel kostet neu und lackiert ca. 150 €, dafür würde ich keinen gebrauchten kaufen und lackieren lassen....


https://www.lackierte-kotfluegel.de...e-rechts-Neu-und-in-Original-Farbton-lackiert

würde wegen der Felge mal bei Ebay gucken und den Rest bei VW kaufen ;)

Kotflügel bei VW neu kostet 165€ + steuer, das ist recht teuer, aber ein neuer kotflügel im Internet ist deutlich preiswerter. Z.b. bei atp mit Versand 45€.
Schwieriger wird es die Tür als neuteil zu bekommen, bis fast unmöglich.

Für einen neuen kotflügel brauchst du zeitlich 1stund bis 1 1/2 Stunden, dann steht der fertig lackiert da und ist innen abgedichtet gegen rost.
Für ein türblatt die selbe zeit, und für ein türgrundkörper rechnest du eine halbe Stunde drauf.
Wen du jetzt aber mit gebrauchten teilen ankommst, die dann auch noch rost haben, bist du zeitlich komplett woanders und eben halt höher. Was sich auf den preis niederschlägt.
Gerade den Rost beim kotflügel zu entfernen ist fast unmöglich.

Also würde ich mir das gut überlegen nicht doch neuteile zu kaufen.

Von den Seiten wo die teile schon fertig lackiert sind, halte ich nicht viel. Da der Farbton sehr selten passt.
Kleines Beispiel, bei unserem Volkswagen Lack System aqua Premium gibt es für das C9Z insgesamt 19 Nuancen und bei unserer 2 mischbank gibt es für das C9Z 22 Nuancen!!!!!
Wie soll da jemand, der weder ein auto noch ein farbmuster dahat blind den passenden Ton finden?
Deswegen würde ich tobi den örtlichen lackierer empfehlen, und wen du noch ein paar Taler übrig hast, lass deine hintere tür zum lackangleich mit lackieren, dann passt die Farbe zu 100%
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ATP Nachbau Kotflügel, dein Ernst.

Der passt vorne und hinten nicht!
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #13
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
ATP Nachbau Kotflügel, dein Ernst.

Der passt vorne und hinten nicht!

Ich persönlich würde mir die teile orginal bei VW bestellen, das war jetzt nur eine alternative zum teuren VW orginalteil.
Wie diese Teile passen, weiß ich nicht, da ich nur orginalteil verwende und bei freunden auch nur orginalteil empfehle zum lackieren und auch von der Passgenauigkeit.

Anscheinend will der tobi hier den Schaden recht günstig Instandsetzen. ...
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #14
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ich habe heute morgen einen Kotflügel von Prasco bestellt (hoffe der passt, gibt ja da wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu)

Tür habe ich gebraucht fürn 100 gefunden.

Bin am überlegen ob ich noch ne neue Motorhaube montiere. Müsste meine vorne sonst Zinnen und dann lackieren lassen.

Kommst du aus Region Ruhrgebiet? Deinem Namen entnehme ich das Du Lackierer bist, könntest Du mir diesbezüglich ein Angebot per PN machen zur Lackierung des Kotflügels, Beifahrertür ggfls. nur Türblatt, Stoßstange, Aussenspiegel, Motorhaube und wenn ich ihn habe Seitenschweller.

Kann die Teile Dir komplett entlackt geben, wenn es nötig ist oder bei den Teilen wo nur Teillackiert werden kann soweit vorabeiten wie gewünscht, denn neben dem Trockeneisstrahlen machen wir auch noch dustless-blasting. Da gibt es einige Videos auf Youtube zu.
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #15
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ich persönlich würde mir die teile orginal bei VW bestellen, das war jetzt nur eine alternative zum teuren VW orginalteil.
Wie diese Teile passen, weiß ich nicht, da ich nur orginalteil verwende und bei freunden auch nur orginalteil empfehle zum lackieren und auch von der Passgenauigkeit.

Anscheinend will der tobi hier den Schaden recht günstig Instandsetzen. ...

Bei dem Wiederaufbau kommt es natürlich auf die Gesamtkosten an. Da muß ich natürlich vom ersten Teil an Kalkulieren wenn ich das Projekt nicht irgendwann Aufgeben möchte.

Wenn ich nur die Neupreise für den Schlossträger, Xenonscheinwerfer, Felge + neuen Satz Reifen, Tür, Motorhaube, Kotflügel, Wasserkühler, Wischwasserbehälter, Seitenschweller addiere, bin ich schon in einer Sphere wo ich mir die Wirtschaftlichkeit überlegen muß.
Denn dann kommen ja noch die anderen Reparaturen hinzu, wie Lackierung, Dreieckslenker, Dreieckslenker Halterung, Koppelstangen, Bremsen, Motorlager zzgl. der Verschleißteile zu wechseln und der Inspektion und der Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht kenne.

Und es soll ja ne preiswerte Reparatur werden, keine billige;)
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #16
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Bei dem Wiederaufbau kommt es natürlich auf die Gesamtkosten an. Da muß ich natürlich vom ersten Teil an Kalkulieren wenn ich das Projekt nicht irgendwann Aufgeben möchte.

Wenn ich nur die Neupreise für den Schlossträger, Xenonscheinwerfer, Felge + neuen Satz Reifen, Tür, Motorhaube, Kotflügel, Wasserkühler, Wischwasserbehälter, Seitenschweller addiere, bin ich schon in einer Sphere wo ich mir die Wirtschaftlichkeit überlegen muß.
Denn dann kommen ja noch die anderen Reparaturen hinzu, wie Lackierung, Dreieckslenker, Dreieckslenker Halterung, Koppelstangen, Bremsen, Motorlager zzgl. der Verschleißteile zu wechseln und der Inspektion und der Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht kenne.

Und es soll ja ne preiswerte Reparatur werden, keine billige;)

Prasco ist leider auch nicht die beste Wahl wenn es um Passgenauigkeit geht. Vieleicht hast du ja Glück!!! Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die nie gepasst haben*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich persönlich würde mir die teile orginal bei VW bestellen, das war jetzt nur eine alternative zum teuren VW orginalteil.
Wie diese Teile passen, weiß ich nicht, da ich nur orginalteil verwende und bei freunden auch nur orginalteil empfehle zum lackieren und auch von der Passgenauigkeit.

Anscheinend will der tobi hier den Schaden recht günstig Instandsetzen. ...

Ich hatte diese damals für meinen Alltags Golf bestellt und sie passten richtig schlecht
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #18
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Prasco ist leider auch nicht die beste Wahl wenn es um Passgenauigkeit geht. Vieleicht hast du ja Glück!!! Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die nie gepasst haben*noahnung*

Wenn der nicht passt, geht er zurück. Dann hole ich nen neuen von VW
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #19
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Vielleicht hast du jemanden der bei VW Prozente bekommt ;)
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #20
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Bei dem Wiederaufbau kommt es natürlich auf die Gesamtkosten an. Da muß ich natürlich vom ersten Teil an Kalkulieren wenn ich das Projekt nicht irgendwann Aufgeben möchte.

Wenn ich nur die Neupreise für den Schlossträger, Xenonscheinwerfer, Felge + neuen Satz Reifen, Tür, Motorhaube, Kotflügel, Wasserkühler, Wischwasserbehälter, Seitenschweller addiere, bin ich schon in einer Sphere wo ich mir die Wirtschaftlichkeit überlegen muß.
Denn dann kommen ja noch die anderen Reparaturen hinzu, wie Lackierung, Dreieckslenker, Dreieckslenker Halterung, Koppelstangen, Bremsen, Motorlager zzgl. der Verschleißteile zu wechseln und der Inspektion und der Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht kenne.

Und es soll ja ne preiswerte Reparatur werden, keine billige;)

Nein ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, komme aus der Ecke von Nürnberg.
Und da deine teile zu lackieren wäre es den Aufwand ich wert und mir zu stressig :)

Naja bevor man sich solch ein Unfall kauft, msüße für mich persönlich schon feststehen, was genau kaputt ist, wo ich meine ganzen teile herbekomme und was das unterm Strich kosten tut.
Bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurück greifen, wie z.b. kühler, achsteile usw.
Wobei man bei Kleinigkeiten wie Spiegel oder bremsen auch auf andere Teile zurückgreifen kann wie z.b. ATE.
Scheinwerfer gibt es gebraucht im Internet. Felgen gibt es auch recht günstig bei ebay kleinanzeigen.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, aber es muss gut überlegt sein wen man sich ein Unfall kauft und den wieder herrichten möchte, zwecks Wirtschaftlichkeit und Budget. Der vorbesitzer wird gewusst haben warum er ihn nicht Instandsetzen lässt, entweder viel zu teuer oder hatte kein Bock drauf oder keine Möglichkeiten es selbst zu machen.
 
Thema:

Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
3
Aufrufe
104
Eddinger
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten