Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 10.06.2017, 20:37   #1
JohnMcClane
Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Hi Leute, habe die Möglichkeit selbst auszulesen und bin jetzt mal auf der Suche nach einer Liste von allen relevanten Messwertblöcken zur Kontrolle von Temperaturen, Werten, AFR, Lambda, Getriebetemp., NM Begrenzung, messbare Turbowerte ( HGP R35) und so Sachen wie 208/209, usw. bei VAGCOM/ VCDS für den 3.2er

Hab schon nen paar Werte gefunden, aber vermutlich nicht abschließend.

Greetz
JohnMcClane ist offline  
Alt 11.06.2017, 19:38   #2
JohnMcClane
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

59 views aber noch keine Antwort??

Heute mal alle 254 MWB im 01er und 02er STG mit ner älteren VAGCom durchgeklickt und interessante Sachen gefunden. Gerade beim DSG sind viel Count-Geschichten drin.

Ansonsten bis dato einen guten FRED im Netz gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.

http://www.a3quattro.de/index.php?pa...&threadID=7610

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jungs von a3quattro.de !

Also wer noch was beitragen kann, immer her damit !!!


Gibt es im 02er STG eigentlich nen Count für LC bzw. kennt jemand den MWB ??


greetz
JohnMcClane ist offline  
Alt 11.06.2017, 20:47   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Ja, da haben wir gemeinsam etwas dran gearbeitet
coolhard ist gerade online  
Alt 12.06.2017, 00:12   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten, die Messwerte auszulesen. OBD eleven (OBD11) gehört auch dazu - siehe meine entsprechenden Postings.

Ich habe einmal eine Liste des Motorsteuergeräts angefangen (OBDeleven BT-Dongle und App für die OBD-Buchse) und versucht, sämtliche Infos von VSDC, Stemei, Rosstech und den vielen Foren zusammenzuführen. Das ist aber seeehr viel Arbeit und deshalb habe ich aufgegeben.

Aktueller Stand ist wohl der, dass sich jeder das selbst zusammensucht. Wer es dann geschafft hat, möchte diese Arbeit nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - warum auch immer. Das ist jedenfalls meine Vermutung, weil ich keine Komplettquelle kenne und keine Zusammenstellung, die ohne viele Links und Querverweise auskommt.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir hier so eine Liste schaffen können.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.06.2017, 19:54   #5
Dummbacke
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Ich lese gerade , es gibt CARLY , ein Adapter zum Steuergeräte auslesen.

Anschrift ; Carly GmbH , Wiedemayerstrasse 31 80538 München .

Veröffentlicht in der neuesten Auto Bild.

Gibt es for Android und IOS

Preis je nach Fahrzeug 29-59 €
Dummbacke ist gerade online  
Alt 17.06.2017, 20:07   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Vom Funktionsumfang her angeblich sehr eingeschränkt. Codieren geht scheinbar auch nicht viel. Erfahrungsberichte?

Edit: ELM327-Dongle und Torque Pro App kann angeblich 208/209 auslesen ... aber alles nur Gerüchte. Scheinbar kommen diese Apps noch nicht an die Komplettlösung von VCDS heran. So lange können die auch noch ihre völlig überzogenen Preise nehmen.
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Frage zum schwarzen Gold KingDouchebag R32 Probleme/Fehler/Defekte 58 20.06.2017 23:10
Messwertblöcke 208 + 209 auslesen rhuetter R32 Probleme/Fehler/Defekte 436 08.01.2017 15:48
[S] Wichtige Info für Verkäufer und Käufer Hansdampf Suche/biete R36 0 05.10.2016 22:47
[S] Wichtige Info für Verkäufer und Käufer Hansdampf Suche/Biete sonstiges 0 05.10.2016 01:27
Wichtige Frage Freaky-Andi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 08.03.2012 08:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de